Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 08:00:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA a.d.W  (Gelesen 11097 mal)

simpson115

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
ROA a.d.W
« am: 12. März 2014, 21:32:28 »

Ich hab da mal ne Frage:

Ich hab vor vier-fünf Jahren GWDL geleistet (Marine, 73er also Kraftfahrer). Nun überlege ich, mich für die Laufbahn als ROA a.d.W. zu bewerben. Ich studiere seit dem Ende meines Wehrdienstes Lehramt und hab seitdem keine Wehrübungen geleistet und bin auch nicht beordert. Nun weiß ich, dass das bei der Marine nicht geht, ich wär aber auch bereit dafür zum Heer zu "wechseln". Ist das möglich? Wie muss man da vorgehen? In welche Truppengattung komme ich dann? Gibt es sonst noch Dinge, die ich beachten muss? Vielen Dank für eure Antworten!
Gespeichert

ROAadWler

  • Gast
Antw:ROA a.d.W
« Antwort #1 am: 13. März 2014, 09:35:38 »

Hallo,
wurde selbst kürzlich für die ROA a.d.W. Laufbahn zugelassen, deshalb kann ich aus persönlicher Erfahrung folgendes sagen:

lange zurückliegender GWD ohne weitere WÜs -> kein Problem, war bei mir auch so.
TSK-Wechsel -> kein Problem, war bei mir auch so (H zu Lw)

Bei mir war der Ablauf folgendermaßen: normale Bewerbung über PersABw mit Angabe der "Wunsch"-TSK, Einladung zur OPZ, Auswahlkonferenz, ggf. dann Zulassung zur Laufbahn.