Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 01:13:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: ROA a.d.W  (Gelesen 11022 mal)

MarcAurel

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Antw:ROA a.d.W
« Antwort #45 am: 16. März 2014, 20:31:34 »

Viel Erfolg.

Wir wissen aber alle schon wie das ausgehen wird  - nicht nur jetzt, sondern auch die nächsten Jahre ::)

Warum denkst Du, dass er keinen Erfolg haben sollte?
Schließlich ist das ehem. MGFA nunmal die Anlaufstelle für Historiker, die sich in der Bundeswehr bewähren wollen.
Wie das in weiteren Einrichtungen der Marine aussieht, ist mir allerdings nicht bekannt.
Gespeichert

simpson115

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:ROA a.d.W
« Antwort #46 am: 16. März 2014, 22:36:16 »

Naja, ich werd dann mal im Herbst, wenns soweit ist, beim ZMSBw anfragen, ob die Interesse an nem 43/3er als Urlaubsvertretung oder so haben...Bibliothekswesen, Archivwesen und so hab ich auch durchaus Vorbildung (Praktikum) und einiges im Studium gemacht... Vielleicht geht da ja was. Und wenn nicht ist das ja auch kein Drama für mich... adW ist auch nen Versuch wert und vielleicht passiert ja ein Wunder und die Marine führt das auch nochmal irgendwann ein...hab ja noch ein paar Jahre bis ich 30 bin...

Kommt wahrscheinlich drauf an, auf was Du dich im Studium in Geschichte spezialisiert hast. Militärgeschichte wäre natürlich ratsam.

Und so einfach "Anfragen" ist da wohl auch nicht. Das ist schließlich kein Larifari-Verein, das ehem. MGFA.

wie nennt man das denn militärisch korrekt? sich erkundigen, nachforschen, prüfen...?
Gespeichert

HCRenegade

  • Combat Pillendreher
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 811
Antw:ROA a.d.W
« Antwort #47 am: 16. März 2014, 22:48:25 »

Weil ich davon ausgehe, dass die Anzahl der Stellen im historischen Bereich an einer Hand abzählbar ist.

Er kann aber natürlich trotzdem dort beim S1 anrufen, seine Lage schildern und fragen, ob er dort eine WÜ ableisten kann (quasi wie eine Art Praktikum) - das heißt aber noch lange nicht, dass es dort auch DP zu besetzen gibt und das wird dann im letzten DG (vermutlich OG d.R.; auch keine Beförderung mangels Beorderung möglich!) geschehen.
Gespeichert

MarcAurel

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 301
Antw:ROA a.d.W
« Antwort #48 am: 16. März 2014, 23:19:10 »

Nunja, ist doch nicht so schlimm als OG d.R. eine Wehrübung zu machen, um Kontakte zu knüpfen.
Die Historiker dort werden sicherlich, wenn er gut ist, einen Weg finden.

Und dann klappts vielleicht auch mit einer Beorderung.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de