Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 07. Juni 2024, 01:33:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: als fachdiener auch die ATN der Truppengattung?  (Gelesen 2293 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.896
Antw:als fachdiener auch die ATN der Truppengattung?
« Antwort #15 am: 21. März 2014, 13:53:18 »

Zitat
Im Übrigen hat KdoH im letzten Jahr ermittelt, dass im normalen Dienstbetrieb im Standort zu über 90 Prozent Feldanzug mit Barett befohlen ist.

Mag sein, da liegen mir keine ausreichenden Daten vor - in "meiner" Kaserne steht zumindest in der Kp "Feldanzug, Grundform" auf dem Dienstplan, und alles trägt Barett.
Bei DVags steht auch "Feldanzug, Grundform" - und die "meisten" tragen Barett, aber ggf. auch Feldmütze.

Aber GRUNDSÄTZLICH sind wir doch einer Ansicht (und da gibt es auch nur eine):

- Die Zugehörigkeit zu einer Einheit ist festgelegt.
- Der Anzug / das Barett wird durch die Anzugordnung vorgegeben.
- Im Zweifelsfall gibt es zur Kopfbedeckung einen Befehl.

"Fertig ist die Laube ..."
Gespeichert

Fm 1994

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 213
Antw:als fachdiener auch die ATN der Truppengattung?
« Antwort #16 am: 21. März 2014, 14:59:21 »

Ich bin in einem Logistikbataillon und dort wird in der Kaserne Feldmütze getragen.

Und zum Thema blaues Barett: Vor Kurzem war bei uns Bataillonsübergabeappell. Dort haben neben den Stammsoldaten auch ein paar UA/FAs mit ihren blauen Baretten teilgenommen.
Gespeichert

Endgegner86

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Antw:als fachdiener auch die ATN der Truppengattung?
« Antwort #17 am: 21. März 2014, 16:05:50 »

Ich habe es ja verstanden.  Wollte nur klarstellen warum die frage überhaupt auf kam. Ist aber auch schon ewigkeiten her :)

Also werde ich die ersten 36 Monate blau tragen...bis die Beförderung zum Fw erfolgt und ich meinen geplanten Dienstposten einnehme. Damit kann ich leben.
Gespeichert
"Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andre ihn begehen."

- Georg Christoph Lichtenberg
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de