Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 09:23:24
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Nach FWDL für SAZ erneute komplette Eignungsfeststellung ?  (Gelesen 1047 mal)

Luftikus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7

Guten Abend,
Ich habe heute meine Zusage für 12 Monate FWDL bekommen und habe vor mich bei gefallen am Soldatenleben als SAZ zu verpflichten.
Leider bin ich bei der Eignungsfeststellung besonders im Bereich Mathe weit unter meinen Fähigkeiten geblieben, da ich nicht darauf gefasst war mal wieder ohne Taschenrechner rechnen zu müssen und selbst bei einfachsten Sachen wie Dividieren größerer Zahlen Probleme hatte (Physiologin meinte das ich trotzdem gut/überdurchschnittlich abgeschnitten habe).Auch beim Reaktionstest lief es meiner Meinung nach nicht optimal da ich etwas angeschlagen war. Ich weiß hört sich dumm an aber ich habe einfach die Befürchtung das sich bei der Bewerbung als Offizier oder Feldwebel diese Testergebnisse als negativ auf meine Chancen auswirken könnten.
Gehe ich daher richtig in der Annahme das ich für eine SAZ-Einstellung ganz normal an der kompletten Eignungsfeststellung Teilnehme und auch nur diese Ergebnisse in die Beurteilung einfließen ?
Gespeichert

FmUffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 425
Antw:Nach FWDL für SAZ erneute komplette Eignungsfeststellung ?
« Antwort #1 am: 03. April 2014, 23:50:30 »

Gibt es eine Physiologin überhaupt? Wenn ja, kümmert die sich um den Körper und nicht um den Geist.

Du meinst wahrscheinlich Psychologin.

Wenn du dich später erneut bewirbst, spielen die alten Ergebnisse erst mal keine Rolle.
Du wirst komplett neu getestet. Ob alte Ergebnisse gespeichert werden und dann evtl. die alten und neuen
Ergebnisse verglichen werden weiß ich aber nicht.

Zeit um dich für Mathe Fit zu machen hast du ja erst mal genug, z.B. beim Wache schieben XD
Gespeichert
Wer anderen eine Grube gräbt, hat einen Grubengrabgerät.

Luftikus

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Nach FWDL für SAZ erneute komplette Eignungsfeststellung ?
« Antwort #2 am: 04. April 2014, 18:06:24 »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich sehe gerade ich sollte neben Mathe auch noch Deutsch büffeln :) Natürlich meinte ich Psychologin.Meine Sorge war halt einfach das ich wegen dem blöden Test nachher Nachteile habe, besonders da der Anspruch an die Mathefähigkeiten sehr niedrig war. Aber mal ehrlich wer hat nach Einführung des Taschenrechners in der 7. Klasse jemals wieder von Hand dividiert und multipliziert ? Analysis,Vektorgeometrie oder Stochastik wären mir da einfacher gefallen :).Hört sich für viele bestimmt weinerlich an das man sich wegen sowas Sorgen macht aber es wäre einfach zu dumm wegen so einer Kleinigkeit schon von vorne herein ein Minus in der "Akte" stehen zu haben .
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de