Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 16:02:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Laufbahn vergessen?  (Gelesen 3557 mal)

erik.pri.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Laufbahn vergessen?
« am: 01. Juni 2014, 20:43:17 »

Hallo,
so doof es auch klingen mag, ich habe mit der Zeit vergessen für welche Laufbahn ich mir bei der Marine beworben habe...
Ich weis nur noch das ich mich für 8 Jahre verpflichten wollte mit der Bewerbung und als IT Fachinformatiker Systemintegration arbeiten wollte. Ich meine es wäre die Feldwebellaufbahn gewesen, aber sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr da ich irgendwie überall nur lese das die Feldwebellaufbahn 12 Jahre dauern würde...
Und nachlesen kann ich es erst garnicht, da ich ja garnichts für mich behalten konnte an Daten.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #1 am: 01. Juni 2014, 21:02:40 »

8 Jahre ist mit Sicherheit die Uffz Laufbahn. Du hast bestimmt einen nutzbaren Zivilberuf?!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

erik.pri.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #2 am: 01. Juni 2014, 21:23:25 »

Einen Beruf habe ich noch nicht, da ich zur Zeit meinen Realschul Abschluss mache und direkt bei der Bundeswehr auch meine Ausbildung machen wollte.
Das Problem ist grade, das ich am Mittwoch zur Musterung muss und wenn mich dann jemand fragt wofür ich mich denn beworben hätte, ich nur dumm gucken würde...
Wäre es ratsam mal im Karrierecenter anzurufen und zu fragen als was ich mich denn beworben habe insofern das überhaupt möglich ist?
Gespeichert

mailman

  • Gast
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #3 am: 01. Juni 2014, 21:30:27 »

Mit ZAW wären es aber mind. 9 Jahre bzw. 13 je nach LB.
Gespeichert

swobby

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #4 am: 01. Juni 2014, 21:50:25 »

Sie werden sowieso die bewerbung vor ort nochmals durchgehen ;)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #5 am: 01. Juni 2014, 21:53:02 »

Hast du denn ein Beratungsgespräch mit dem Karriereberater gehabt?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

erik.pri.

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #6 am: 01. Juni 2014, 23:16:27 »

Ja hatte ein Beratungsgespräch und meine Bewerbung habe ich auch über das Karrierecenter abgeschickt, aber ich hab keine Unterlagen bzw. Kopien bekommen wo ich etwas nachlesen könnte etc.
Gespeichert

swobby

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 125
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #7 am: 02. Juni 2014, 05:32:36 »

Also prinzipell erhalten sie auch keine kopien, aber sie werden auf jeden fall nochmal mit einem mitarbeiter im kc ihre Bewerbung durchgehen, um zu prüfen ob sich etwas geändert hat. Ihnen wird auch nochmals angeboten mit eine Berater zu sprechen, wenn bedarf besteht. Also alles halb so wild. Bei acht Jahren Verpflichtungszeit steht da aber max. Die Laufbahn der Unteroffiziere ohne Portepee an und diese wohl ohne Ausbildung. Aber am besten einfach nochmal genaues vor Ort erfragen.

Ich wünsche Ihnen Viel Erfolg.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #8 am: 02. Juni 2014, 06:01:10 »

Du musst doch wissen, über welche Laufbahn ihr gesprochen habt und auch über eine ZAW, oder?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Hptm. d. R.

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 168
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #9 am: 02. Juni 2014, 17:09:14 »

Aber dass die Bewerbung bei der Bundeswehr war, ist dir noch bekannt? Ich finde es toll, wenn sich Menschen so intensiv für ihre zukünftige Tätigkeit interessieren.
Gespeichert

Der StUffz

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #10 am: 02. Juni 2014, 20:33:20 »

Faszinierend...

Aber gut man muss ja nicht alles wissen. Solange man immer den richtigen Platz findet um seine Notdurft zu verrichten  ;D
Gespeichert
StStStff LfzTAbt 102, 1./Fmbtl 10 und 1./ FüUstgBt 291

Zebra

  • Streifenmuli
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 823
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #11 am: 02. Juni 2014, 21:05:56 »

Sooo, und jetzt Alle mal wieder ein wenig mit Ton runterfahren. Dem Fragesteller scheint es auch so schon äußerst unangenehm zu sein.

MkG

Zebra
Gespeichert

Der Betreuer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #12 am: 02. Juni 2014, 21:39:10 »

Sooo, und jetzt Alle mal wieder ein wenig mit Ton runterfahren. Dem Fragesteller scheint es auch so schon äußerst unangenehm zu sein.

MkG

Zebra

Jaaa, aber trotzdem: Voll gut, oder?
Vielleicht war 's ja gar nich' bei der Bw, sondern Siemens oder BMW oder so...kann doch sein... :o
Gespeichert

Der Betreuer

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Antw:Laufbahn vergessen?
« Antwort #13 am: 02. Juni 2014, 22:01:40 »

... und mal im Ernst: Fachinformatiker...Feldwebel...Rechtschreibung?

@Topicstarter: Es tut mir in der Seele weh, wenn ich Schreiben wie das Ihre lese!
Bitte nicht falsch verstehen, es ist gar nicht mal böse gemeint, aber Sie haben sich
offensichtlich, zumindest soviel scheint ja klar zu sein, für die Feldwebellaufbahn
beworben...Meisterebene...Meinen Sie nicht auch, dass Sie dafür schon in der Lage
sein sollten, einen vierzeiligen Beitrag aufzusetzen, der Groß- und Kleinschreibung und,
wenigstens ansatzweise, die Verwendung von Satzzeichen aufweist?
Das soll bitte nur ein guter Rat für die (Ihre!) Zukunft sein.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Gruß
Der Betreuer

 
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de