Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 16:44:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Rekrutenbesichtigung  (Gelesen 5054 mal)

Iceman81

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 277
Antw:Rekrutenbesichtigung
« Antwort #15 am: 06. Juni 2014, 09:08:35 »

Bei uns waren damals mich eingeschlossen, als die Wach und Sicherungsausbildung stattfand auf Führerscheinlehrgang Kette, wir hatten die ATN als Wach und Sicherungssoldat anfangs also auch nicht, was auch kein Problem war.

Mussten das ganze dann allerdings später mal an nem Wochenende nachholen als wir ne Amikaserne in Schweinfurt bewachen sollten, als die sich 2001 für den "Kampf gegen den Terror" verabschiedet haben.

Außerdem hatten wir auch mehrere dabei die die permanent KZH, Fußkrank etc waren, die haben dann entsprechende Ausbildugnsinhalte in nem andern Zug späte rnachgeholt, ich kann mich nicht dran erinnern das bei uns einer die AGA nochmal gemacht hat.
Gespeichert

trooper

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Rekrutenbesichtigung
« Antwort #16 am: 12. Juni 2014, 13:47:42 »

Haben auch einen der laut seiner Aussage, nach einem Gespräch mit dem ZgFhr, die AGA bestanden und nicht wiederholen muss... er hatte von 3 Tagen San Ausbildung nur 2 mitgemacht, und von 5 Tagen Wachausbildung auch nur 3. Scheinbar reicht das. Ebenso die RK hat er nicht, also sollte ich ja auch durchkommen, wenns fair zu geht
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.937
Antw:Rekrutenbesichtigung
« Antwort #17 am: 12. Juni 2014, 13:50:54 »

Zitat
Im Übrigen entscheidet das nicht der Zugführer sondern ausschließlich der Kompaniechef - und zwar im Einzelfall.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de