Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 13:01:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat  (Gelesen 6909 mal)

walker009

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« am: 05. Juni 2014, 20:53:09 »

Moin.
Bin Saz4 und möchte gern wissen ob man als saz4 beim MSK (Sicherungssoldat) ins ausland muss/Kann?
Kann man sich auch Freiwillig melden?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ins Ausland zu gehen?Find leider ziemlich wenig über MSK Sicherungssoldaten.
Bin nun nicht wild darauf in ein Kriegsgebiet zu kommen.Aber Ich glaub interessant fände ich diese Erfahrung schon.
Gespeichert

A-Bomb

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 622
Antw:Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« Antwort #1 am: 05. Juni 2014, 21:01:37 »

Die Wahrscheinlichkeit als MSK-Soldat ins Ausland zu gehen ist exakt 0 %

Das MSK gibt es nämlich nichtmehr, das wurde alles umgegliedert und heisst seit dem 01.04.14 Seebataillon.

Da gibt es schon ein paar Einsätze z.b. Unifil. Also grundsätzlich wo halt die Marine auch im Einsatz ist, aber nicht nur zwingend da.
Aber im Seebataillon geht man meist als geschlossene Einheit und wenn halt für deine Einheit ein Einsatz ansteht dann gehst du auch dorthin. Wenn nicht kannst du eine Freiwilligenmeldung abgeben und darauf hoffen dass dieser stattgegeben wird.
Gespeichert
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Florian Walker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« Antwort #2 am: 05. Juni 2014, 21:04:03 »

Merkwürdig. Auf mein einplaner zettel steht anschlussverwendung 2./ msk :o
Gespeichert

Florian Walker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« Antwort #3 am: 05. Juni 2014, 21:06:56 »

Also ist die Wahrscheinlichkeit gering?
Gespeichert

TraderJoe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 95
Antw:Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« Antwort #4 am: 05. Juni 2014, 22:58:20 »

Merkwürdig. Auf mein einplaner zettel steht anschlussverwendung 2./ msk :o

Wahrscheinlich liegt das einfach daran, dass es das MSK noch gab, als du den Zettel bekommen hast. Ich wurde auch für eine Einheit eingeplant, die es kurz darauf aufgrund von Umplanung so nicht mehr gab. Letztendlich wurde einfach aus der 10. die 1. und ansonsten hat sich nichts geändert. Also kommst du wahrscheinlich einfach zum Seebataillon, anstatt zum MSK.
Gespeichert

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« Antwort #5 am: 05. Juni 2014, 22:58:43 »

Also eine andere Frage auf GF von dir war vor etwas einem halben Jahr, was du mit deiner insolventen Cafeteria machen sollst. Ich schließe daraus ein wenig auf deine Intuitionen und würde dir erstmal raten, dir deinen ganzen Plan noch mal zu überlegen, da hier sehr wahrscheinlich die Besoldung der einzige Antrieb ist.
Gespeichert

Florian Walker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« Antwort #6 am: 06. Juni 2014, 09:04:30 »

Da liegst du bisschen falsch.insolvent war sie nicht.war mir einfach nur zu eintönig ;). Und den zettel hab ich im März bekommen. Also vom msk
Gespeichert

Florian Walker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« Antwort #7 am: 06. Juni 2014, 09:06:34 »

Das heißt ich hab weder schulden noch sonst was.zur bundeswehr wollte ich schon immer. Wollte aber erstmal die Eckpfeiler im leben bewältigen.  Sprich schul abschluss und Ausbildung
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.567
Antw:Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« Antwort #8 am: 06. Juni 2014, 09:11:16 »

Da liegst du bisschen falsch.insolvent war sie nicht.war mir einfach nur zu eintönig ;). Und den zettel hab ich im März bekommen. Also vom msk

Das Seebataillon wurde ja auch erst zum 01.04. aufgestellt.  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Florian Walker

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Antw:Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« Antwort #9 am: 06. Juni 2014, 09:16:25 »

Da liegst du bisschen falsch.insolvent war sie nicht.war mir einfach nur zu eintönig ;). Und den zettel hab ich im März bekommen. Also vom msk

Das Seebataillon wurde ja auch erst zum 01.04. aufgestellt.  ::)


Ok. Das bringt doch etwas licht rein. Danke :-D
Gespeichert

Noah

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:Auslandseinsatz MSK Sicherungssoldat
« Antwort #10 am: 27. Juli 2014, 19:54:51 »

Zitat
Bin Saz4 und möchte gern wissen ob man als saz4 beim MSK (Sicherungssoldat) ins ausland muss/Kann?

Wie bereits erwähnt ist es seit dem 01.04.2014 das Seebataillon. Einsätze zur Zeit sind UNIFIL, ISAF und MilEvak. Die letzteren beiden kommen für Dich für einige Zeit jedoch nicht in Frage, ISAF vermutlich nie.

Zitat
Aber im Seebataillon geht man meist als geschlossene Einheit und wenn halt für deine Einheit ein Einsatz ansteht dann gehst du auch dorthin. Wenn nicht kannst du eine Freiwilligenmeldung abgeben und darauf hoffen dass dieser stattgegeben wird.

Kommt darauf an, was Du als "geschlossene Einheit" betrachtest. Das Seebataillon geht sicherlich nicht in Bataillons-/ Kompanie-/ oder gar Zugstärke momentan in den Einsatz. Zur Zeit werden Teams in Gruppenstärke oder Einzelpersonen abgesteuert.

Zitat
Merkwürdig. Auf mein einplaner zettel steht anschlussverwendung 2./ msk

Die damalige 2./ ist jetzt das Ausbildungszentrum. Macht also durchaus Sinn.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de