Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 15:44:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorbereitung Einstellungstest  (Gelesen 4281 mal)

Gast1234

  • Gast
Vorbereitung Einstellungstest
« am: 30. Juni 2014, 09:54:26 »

Guten Tag  :)

Was könnt ihr mir oder auch anderen an Tipps geben, wie und womit man sich am besten auf einen Einstellungstest vorbereitet?
Gespeichert

zetroc

  • Gast
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #1 am: 30. Juni 2014, 10:21:03 »

Gespeichert

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #2 am: 30. Juni 2014, 11:14:11 »

Es gibt wohl auch Lektüre zu den Tests.
Siehe hier
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gast1234

  • Gast
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #3 am: 30. Juni 2014, 12:05:14 »

Und so vom Sport her? Klimmhang kann ich ja schlecht einfach so irgendwo üben^^
Gespeichert

F L O

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #4 am: 30. Juni 2014, 12:14:48 »

Den Klimmhang kann man natürlich einfach so irgendwo üben ;)
So ziemlich an allem, woran man auch Klimmzüge machen kann. Kleiner Tipp, die vorgegebenen 5 sec. sind nur die Mindestanforderung. für die Bestnote waren es irgendwas um 60-70 sec.
Gespeichert

Gast1234

  • Gast
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #5 am: 30. Juni 2014, 12:26:24 »

Ohje :D und beim Ergometer? Bin gefühlte 5 Jahre kein Fahrrad gefahren, sonst nur Inliner (30 - 60 min am Tag), ist das n Nachteil?
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.789
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #6 am: 30. Juni 2014, 12:41:52 »

Ja - aber es soll immer noch Fahrräder geben, auf denen man trainieren kann - gleiches gilt für Matten / Ebene Strecken für den Sprinttest.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #7 am: 30. Juni 2014, 12:43:14 »

Dafür gibt es auch auf offiziellen Bw-Seiten die Information, was abgeprüft wird...damit man sich vorbereiten kann.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F L O

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #8 am: 30. Juni 2014, 12:50:02 »

Das sollte nichts ausmachen. ich bin vor der Eignungsfeststellung auch ein Jahr lang kein Rad gefahren und habe ohne Probleme in der Hälfte der Zeit geschafft... Geh ansonsten doch einfach mal in irgendein Fitnessstudio und frag nett nach, ob du dich mal zum Ausprobieren auf ein Ergometer setzen darfst ;) vielleicht hast du ja Glück. Die &:30 sind aber normalerweise kein Problem. In meiner Gruppe habend alle in unter 5 Minuten geschafft.
Gespeichert

Gast1234

  • Gast
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #9 am: 30. Juni 2014, 13:42:33 »

Also ist der gar nicht so schwer wie manche sagen? ;)
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #10 am: 30. Juni 2014, 18:08:15 »

Ich würde mir auch einfach keine Gedanken darum machen, dass Soldatsein irgendwas mit körperlicher Leistungsfähigkeit zu tun hat. Wird völlig überbewertet.
Auch wirst du beim Bund immer optimale Sportbedingungen vorfinden mit genau passenden Gerätschaften.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #11 am: 30. Juni 2014, 18:10:39 »

Ich würde mir auch einfach keine Gedanken darum machen, dass Soldatsein irgendwas mit körperlicher Leistungsfähigkeit zu tun hat. Wird völlig überbewertet.
Auch wirst du beim Bund immer optimale Sportbedingungen vorfinden mit genau passenden Gerätschaften.

Da versucht man, seinen üblichen "sarkastischen Internetschreibstil" für dieses Forum umzustellen, damit die Bewerber genauestens wissen, wie sie ihre Chancen einschätzen können und nicht nur das lesen, was sie lesen wollen und dann dieser herrliche Beitrag von dir  ;D
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #12 am: 30. Juni 2014, 18:15:07 »

Also ist der gar nicht so schwer wie manche sagen? ;)

Nö, ganz besonders dann nicht, wenn man sich für eine verwendung als Sportabwehrfeldwebel (SpAbwFw) bewirbt, da ist sogar ein BMI von 29,99 Einstellungsvoraussetzung ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

F L O

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Vorbereitung Einstellungstest
« Antwort #13 am: 01. Juli 2014, 00:38:59 »

Wenn du körperlich fit bist, eine gute Kraftausdauer hast und weißt, wie man den kopf ausstellt, wenn eben dieser behauptet, dass der körper nicht mehr will (vor allem beim Ergometertest und Klimmhang) und du zudem auch noch schwindelfrei bist (bei uns ist die hälfte der leute inklusive mir beiim letzten lauf auf die nase gefallen und über die ziellinie gerutscht), dann ist der Sporttest kein Problem... Ansonsten einfach die Zähne zusammenbeißen und dein bestes geben. Schließlich geht es Beim Sporttest auch darum Motivation/Ehrgeiz zu zeigen ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de