Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 10. Mai 2024, 11:47:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausbildung  (Gelesen 692 mal)

neuer

  • Gast
Ausbildung
« am: 29. November 2005, 19:11:15 »

hey hallo,
also ich hab mal gehört, dass man beim bund auch sowas wie lehre machen kann. was muss ich da tun, bzw. wie berwerben?-ich bin noch ziemlich unerfahren was das thema angeht.
danke schonmal für die antworten
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Ausbildung
« Antwort #1 am: 29. November 2005, 19:15:37 »

Ausbildung in Verbindung mit der Tätigkeit als Soldat ->Ansprechpartner Nr. 1 sollte da ein Wehrdienstberater in deinem Kreiswehrersatzamt sein. Sowie www.bundeswehr-karriere.de

Für eine Zivile Ausbildung (ohne Verpflichtung als Soldat), schaue mal hier:
http://www.terrwv.bundeswehr.de/41256B9C002AB9DD/vwContentFrame/N25ZEB3R357PTHLDE
Gespeichert

neuer

  • Gast
Re:Ausbildung
« Antwort #2 am: 01. Dezember 2005, 21:25:01 »

hey danke,
also wenn ich das richtig verstanden hab, sollte ich mich als SaZ berwerben für mindestens 4 Jahre und bei 12 jahren sogar mit Studium.
Gespeichert

Lidius

  • Gast
Re:Ausbildung
« Antwort #3 am: 01. Dezember 2005, 21:41:18 »

Das hängt alles davon ab für welche Laufbahn du dich bewerben willst, aber wenn du nur wegen der Ausbildung zum Bund willst, dann bist du da falsch, da gehört nunmal auch mehr dazu.
Gespeichert

neuer

  • Gast
Re:Ausbildung
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2005, 09:05:59 »

naja nur kann man nich sagen, aber wenn ich zb bei der Offizierslaufbahn nach mindestens 12 jahren als Diplom-Ingeneur ins zivile leben zurückkomme, ist das doch gut, dass es sich während der 12 jahre nich ausschließlich um die ausbildung usw. geht, das weiß ich mittlerweile  ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de