Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 22:05:27
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Frage bzgl. finanzielle Verpflichtungen/Schulden  (Gelesen 8041 mal)

Deimos

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Frage bzgl. finanzielle Verpflichtungen/Schulden
« Antwort #15 am: 19. November 2014, 20:58:31 »

Ok so hab ich das noch nie gesehen danke für die ausführliche Antwort
Gespeichert

Jacky

  • Gast
Antw:Frage bzgl. finanzielle Verpflichtungen/Schulden
« Antwort #16 am: 19. November 2014, 22:11:12 »

... Damit man Deine Situation einschätzen kann.

Bei deinen nicht vorhandenen Einkünften liegt offensichtlich eine Überschuldung vor.

Theoretisch ja, praktisch ggf. auch, nur aktuell kann ich meine finanziellen Verbindlichkeiten - durch Erspartes und Geldforderung gegen einen Dritten der Raten zahlt - noch sichern.
Ist ja nicht so, dass ich nicht auf Arbeitssuche bin, und dass Dritte Gelder auf die ich Anspruch habe nicht zahlen, kann ich nun auf die Schnelle nicht ändern. (Klage Arbeitgeber, Widerspruchsverfahren Agentur für Arbeit) Ok mag niemanden interessieren ;)
Demnächst soll wohl ALG 1 fließen und zeitgleich auch Wohngeld, wenn der Antrag wohl endlich beschieden wird.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.789
Antw:Frage bzgl. finanzielle Verpflichtungen/Schulden
« Antwort #17 am: 20. November 2014, 08:40:19 »

Zitat
Theoretisch ja, praktisch ggf. auch,

Naja, ich weiß ja nicht, was man derzeit bei der Meisterausbildung lernt, aber ein kaufmännischer Grundsatz ist das Prinzip der Einnahme- / Überschuss Rechnung.
In Verbindung mit den derzeitigen Verbindlichkeiten ist dies für eine Einschätzung eine gute Basis.

Insoweit ist dieses Verfahren wohl geeignet und allgemein anerkannt.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de