Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 00:28:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Sehschwäche ZDv 46/1  (Gelesen 1975 mal)

Marc0

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Sehschwäche ZDv 46/1
« am: 22. Oktober 2014, 11:04:58 »

Hey,

ich blick nicht ganz durch bei ZDv 46/1 Sehschärfe. Kann mir das jemand erklären, was die Abkürzungen bedeuten ? Datei ist im Anhang.

Oder ganz einfach: Ich bin kurzsichtig ,  linkes Auge: -7,0 , rechtes Auge -6,5 -> Hab ich eine Chance  ? Lohnt es sich zu Bewerben ? :-[

Gespeichert

Altrec

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 581
Antw:Sehschwäche ZDv 46/1
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2014, 12:50:37 »

Also wenn ich das richtig deute heißt es, dass du für Ziffer 22 Gradation II maximal -7 auf den Brillengläsern haben darfst, was bei dir ja offensichtlich gegeben ist.
Dabei muss deine Sehschärfe (mit Korrektur) bei min. 80% auf dem besseren und bei min. 50% auf dem schlechteren sein.

Mal angenommen, du hättest mit deiner Brille auf beiden 100% Sehschärfe, solltest du (je nach Zylinder) Gradation II für Ziffer 22 erhalten.
Rein auf diese Ziffer geachtet und rein nach deinen Angaben her, würde eine Bewerbung funktionieren.
(Angaben ohne Gewähr)

Beachte jedoch, dass es noch ganz andere Tests gibt und Dinge/ Probleme, die dir derzeit ggf. nicht bekannt sind.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Sehschwäche ZDv 46/1
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2014, 12:55:21 »

Je nach den Zylinderwerten KANN der TE in dieser Gesundheitsziffer tauglich oder untauglich sein.

"Weitere" Untauglichkeitsmöglichkeinten ergeben sich ggf. aus der Musterung.

Eine endgültige Beurteilung der Tauglichkeit geschieht durch die Musterung - insoweit bleibt nur die Bewerbung für eine verbindliche Aussage.  Zur Musterung bitte die Unterlagen des Augenarztes / den Brillenpass mitbringen.

Viel Erfolg.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de