Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Juni 2024, 07:52:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Jäger - verschiedene Verwendungen  (Gelesen 1906 mal)

Kanonenfutter

  • Gast
Jäger - verschiedene Verwendungen
« am: 21. Oktober 2014, 19:31:22 »

Hallo Leute,

ich gehe demnächst als Jäger nach Schwarzenborn. Soo nach der Feldwebelausbildung ist der weitere Plan unbekannt.
Zur Frage:
Kann es danach auch sein, dass ich jenseits von "infanteristischen" Tätigkeiten eingesetzt werde (oder z.b. im Wachbataillon)
Es scheint ja immer weniger Jäger Einheiten zu geben....
Es ist zwar noch lange hin, aber ich würde gerne beim Jägerregiment 1 oder bei der D/F-Brigade landen. Wie stehen da die Chancen?
Ich habe ein wenig Angst an falscher Stelle zu landen, kann mich jemand beruhigen?  :D

mfg
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.104
Antw:Jäger - verschiedene Verwendungen
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2014, 19:42:59 »

Du hast doch eine feste Stelle bekommen vom Einplaner. Auf diese wirst du dann gehen. Von daher sollte es eigentlich klar sein, was du machst.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Tommie

  • Gast
Antw:Jäger - verschiedene Verwendungen
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2014, 19:45:20 »

Und alsbald nach der Einstellung erhalten Sie eine detaillierte Planung vom BAPersBw! Bis dahin sollten Sie das "Lockere durch die Hose atmen" perfektionieren ;D !
Gespeichert

Kanonenfutter

  • Gast
Antw:Jäger - verschiedene Verwendungen
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2014, 19:50:04 »

Der Einplaner sagte nur, dass ich den Fw in Schwarzenborn mache, dass danach alles offen sei. Wegen Umstrukturierung blabla ;)

Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.104
Antw:Jäger - verschiedene Verwendungen
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2014, 19:56:58 »

Und dann hast du unterschrieben und nicht gefragt, was "blabla" bedeutet.
Du bist auf eine feste Stelle oder auf "Wolke" eingestellt worden. In jedem Fall steht immer was dazu in den Bemerkungen zur Stelle.
Aber ehrlich, wer sich mit "Blabla" abspeisen laesst ohne dezidiert nachzufragen (es geht ja immerhin um deine berufliche Zukunft) und das dann unterschreibt, wie soll man da weiterhelfen?
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kanonenfutter

  • Gast
Antw:Jäger - verschiedene Verwendungen
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2014, 20:03:35 »

Nein er redete nur von einem anderem Standort, das wäre für mich ja kein Problem.
Von einer anderen Verwendung hat er nichts gesagt - habe im Netz gelesen, dass man auch dann auch in anderer Verwendung eingesetzt werden kann.
Jetzt wollte ich wissen ob das stimmt. Reserviert war eine andere Stelle und unterschrieben ist noch gar nichts. Deswegen habe ich nicht viel schriftliches...Ich wollte fragen bevor ich unterschreibe...

sry kam ein wenig falsch rüber




Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.104
Antw:Jäger - verschiedene Verwendungen
« Antwort #6 am: 21. Oktober 2014, 20:06:30 »

Nein, die Verwendung wird bleiben, wobei die Taetigkeit da halt eben unterschiedlich sein kann. So ist eine JaegerFw-Stelle in der Ausbildung nunmal mit anderen Taetigkeiten hinterlegt, als z.B in einer reinen Jaegereinheit.
Die Grundtaetigkeit bleibt aber gleich.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Kanonenfutter

  • Gast
Antw:Jäger - verschiedene Verwendungen
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2014, 20:14:56 »

Okay danke. Kann man da später zur Not auch noch Einfluss nehmen? ich habe gesehen man kann Stellen tauschen usw..?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.555
Antw:Jäger - verschiedene Verwendungen
« Antwort #8 am: 21. Oktober 2014, 20:18:43 »

Stellen Tauschen? Wo leben Sie? Wenn Ihnen Ihre Stelle/Verwendung/Standort nicht gefällt können Sie einen Versetzungsantrag stellen. Der kann in Ihrem Sinne beschieden werden, wenn es auch im Interesse des Dienstherrn ist. Sonst bleiben Sie immer genau da, wo der Dienstherr Sie gerade hinsteckt.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de