Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 21:49:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Neues aus Pfreimd  (Gelesen 78080 mal)

hilfsausbilder

  • Gast
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #195 am: 15. Dezember 2006, 23:11:13 »

die aga war schon geil und ich hoffe das die nächste aga genauso cool wird. also jungs und mädels bis zum 2.1.07 man sieht sich
Gespeichert

xv535

  • Gast
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #196 am: 25. Dezember 2006, 18:34:02 »

hey hilfsausbilder! klingt so als wenn du länger in pfreimd bleibst? wer bist du? meine zeit ist jetzt auch dort vorbei, schade verdammt war das geil.*strahl*

@ goppy: bg bestimmung? angst?  ???
Gespeichert

goppy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #197 am: 26. Dezember 2006, 11:34:40 »

Hallo,
erstmal noch Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Na ihr habt doch alle angestanden im SanBreich zur Blutabnahme....
Wo kommst du denn hin und wer bleibt denn in Pfreimd?
Gespeichert

MKF

  • Gast
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #198 am: 26. Dezember 2006, 16:55:41 »

Euch auch erst ma nen guten Rutsch,
ich bleib auch in Pfreimd, Saz 4 bei der Panzertruppe  8)

Hab jetzt erst mal bis 17.1. Urlaub...danach wirds erst mal zum Führerschein gehn...
Naja, freu mich jedenfalls schon die neuen Rekruten zu sehen  :D

Also...schöne Feiertage noch...haut rein!
Gespeichert

xv535

  • Gast
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #199 am: 26. Dezember 2006, 20:44:27 »

@ goppy: das hat vielleicht genervt dort anzustehen. angst is das falsche wort würd ich sagen. aber der ofw hat echt gut gestochen!*lach*

lange wird die aga dort nicht mehr sein. sie soll wohl im märz schon nach roding kommen!?

ein paar leute bleiben in pfreimd aber wieviele kann ich dir auch nicht sagen, ich bin jetzt in roding. auch nicht schlecht...

was spielst du für eine rolle in pfreimd?


nun denn, guten rutsch und feiert schön!
Gespeichert

goppy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #200 am: 27. Dezember 2006, 18:58:15 »

Hallo,
naja jetzt kommen erstmal 300 Rekruten... na das mag was werden.... wenn da Prozentual gesehn genauso viele krank sind jeden tag, sollten wir anbauen im sanbereich...

Was dann wird, weis wohl noch keiner so richtig, aber man wird sehn...
naja dann mal viel spass in Roding...
Gespeichert

yellow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #201 am: 05. Januar 2007, 16:04:55 »

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das die AGA verlegt wird. Welche Gründe sollte es dafür geben? Mir wurde gesagt das ich zum 02.04. nach Pfreimd zur AGA komme. Oder kann es trotzdem sein das es sich nochmal kurzfristig ändert?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #202 am: 05. Januar 2007, 17:17:04 »

...ich kann mir nicht vorstellen das die AGA verlegt wird. Welche Gründe sollte es dafür geben? Mir wurde gesagt das ich zum 02.04. nach Pfreimd zur AGA komme. Oder kann es trotzdem sein das es sich nochmal kurzfristig ändert?

Natürlich kann sich noch etwas ändern. Es gibt verschiedene Gründe (Ausfälle an diesem oder an anderen Standorten, veränderte Planungen...).
Drei Monate vorher gelten übrigens nicht als "kurzfristig", jedenfalls nicht bei der Bw  ;)
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

yellow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #203 am: 06. Januar 2007, 14:21:42 »

Könnt ihr mir eigentlich auch sagen für wieviele Wochen man Kleidung einpacken sollte? Oder steht das dann im Einberufungsbescheid? Was steht eigentlich alles im Einberufungsbescheid?
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #204 am: 06. Januar 2007, 14:37:20 »

Könnt ihr mir eigentlich auch sagen für wieviele Wochen man Kleidung einpacken sollte? Oder steht das dann im Einberufungsbescheid? Was steht eigentlich alles im Einberufungsbescheid?

Hier wirst Du einige Informationen finden:

http://www.bundeswehrforum.de/index.php?option=com_smf&Itemid=10&topic=8411.0

Und sonst kommt das Thema immer wieder mal vor. Schau einfach mal ein bisschen durchs Forum.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

yellow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #205 am: 06. Januar 2007, 14:46:32 »

Danke für den Link. Bei der Bw gibt´s auch Unterwäsche? Von Socken hab ich ja gehört...

Erfährt man denn im Einberufungsbescheid wielange man bei der ersten Anreise da sein wird? Und wenn man seine ganzen UL schon abgegeben hat wird man sie doch nicht nochmal mitbringen müssen, wie z. Bsp. Lebenslauf, Zeugnisse, SV-Nr. und so was  ???
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #206 am: 06. Januar 2007, 17:29:56 »

Danke für den Link. Bei der Bw gibt´s auch Unterwäsche? Von Socken hab ich ja gehört...

Und wenn man seine ganzen UL schon abgegeben hat wird man sie doch nicht nochmal mitbringen müssen, wie z. Bsp. Lebenslauf, Zeugnisse, SV-Nr. und so was  ???

Natürlich gibt es auch Unterwäsche; nix von bekannten Designern aber ganz ordentlich  ;). Im Einberufungsbescheid steht alles drin was Du mitbringen musst an UL. Wenn was unklar ist steck es lieber ein. Ist besser, als gleich Stress zu bekommen. Mach Dir ne Mappe fertig, dann hast Du das Zeug beisammen... Zeugnisse brauchst Du aber nicht und einen Lebenslauf werdet Ihr sicher gleich am Anfang der AGA nochmal schreiben dürfen.

Erfährt man denn im Einberufungsbescheid wielange man bei der ersten Anreise da sein wird?

Versteh ich nicht ganz. Wenn Du aber meinst wann Du zum ersten Mal wieder nach Hause darfst, dann rechne mal mit dem 2. Wochenende. Das steht aber auf keinen Fall im Einberufungsbescheid.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

yellow

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #207 am: 07. Januar 2007, 14:27:50 »

@ Stopfr --> ja hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber du hast mich schon richtig verstanden. Ich danke dir erstmal für deine Antworten. Sicherlich werden mir später noch einige Fragen einfallen. Bin jetzt erstmal bei meinem Wdb und hol mir dort noch paar Antworten.
Gespeichert

MKF

  • Gast
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #208 am: 11. Januar 2007, 10:44:06 »

Hey ihr,
was ich zu eurer Diskussion über "yellows" Einberufung zum 2.4 nach Pfreimd sagen wollte, das wird soweit ich gehört habe stimmen! Hab nämlich mal was gehört das zwar die 7./4 als Ausbildungskompanie aufgelöst wird, aber danach die 5./104 glaub ich, als AGA Ausbildungskompanie im Standort genutzt wird. Soweit ich weiß sogar im Gebäude der jetzigen 7./4 da diese ja umstrukturiert wird. Das heißt die AGA würde in Pfreimd eigentlich ganz normal weiterlaufen, ausser das die Ausbildung im 2. Quartal von einer anderen Kompanie durchgeführt wird.
Hab ich bis jetzt aber nur gehört, für Irrtümer übernehme ich also keine Haftung  ;D ;)
Kann euch aber denk ich in ca. 2 Wochen genaueres erzählen!
Gespeichert

goppy

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29
Re: Neues aus Pfreimd
« Antwort #209 am: 11. Januar 2007, 20:55:36 »

Hallo Jungs,

um schon mal ein bisschen den Wissensdurst zu stillen.
Es wir so sein, das die 5./4 zur AGA Kompanie wird, und dafür eine jetzige AGA nach Roding verlegt wird. Die fünfte wird derzeit von 2 Soldaten vorbereitet, da diese noch in Aufstellung ist. Untergebracht wird das ganze im Gebäue 11, in dem jetzt noch Teile 1./ 104 drin sin glaub ich.
Die Planung ist bereits soweit vorangeschritten, das man fast as ganze Quartal schon geplant hat und nun noch Feinabstimmungen vorgenommen werden. Geplant sind 180 Rekruten für den 1. Durchgang der 5. Hinzukommen noch etwa 170 Rekruten der 2. Aga-Einheit, also um ie 350 Rekruten Gesamtstärke.

Was Ihr auf jedenfall mitbringen müsst, ist euer Impfbuch, Medizinische Unterlagen, Befunde. Personalausweis, Führerscheine.
Ihr solltet zudem Bekleidung für ca. 2 Wochen einplanen, da das erste auj jedenfall flachfällt für euch.
Am ersten Tag werden in er Regel die Einstellungsuntersuchungen durchgeführt, un an allen weiteren Tagen Einkleidung, Einweisungen, Sport und so weiter...

Aber keine Angst....Pfreimd ist a wirklich gut zu erreichen, ein angenehmes Klima, Kaserne isr recht angenehm und die Leute sind auch sehr nett... Das es natürlich kein Pfafindercamp oder Hotel ist, sollte klar sein... Ansonsten schon mal viel Spass und erfolg
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de