Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 07. Mai 2024, 11:33:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Untermiete WG-Zimmer, Meldungspflichtig?  (Gelesen 5917 mal)

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902
Antw:Untermiete WG-Zimmer, Meldungspflichtig?
« Antwort #15 am: 19. Dezember 2014, 11:46:20 »

Das München mit den Mieten nicht grad günstig ist als Studentenstadt wusste ich ja aber so heftig war mir neu.

Hier in Duisburg leben ja auch genug Studenten wegen der Uni Duisburg/Essen aber die Mieten sind da noch lange nicht so extrem.

Gut das man dann als Soldat mit der Dackelgarage ausgestattet ist. Hat man wenigstens für die Not was trockenes übern Kopf  :D

Ich wusst es. Die spinnen die Bayer  :P
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

ToMA

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 939
Antw:Untermiete WG-Zimmer, Meldungspflichtig?
« Antwort #16 am: 19. Dezember 2014, 12:00:14 »

Diese Miete für ein Zimmer von seinem Sold zu bezahlen, da bleibt nicht viel zum Leben übrig.  ::) (vorausgesetzt, der Nickname VC93 lässt auch auf das schließen, was er vorgibt zu sein  ;) )
Und Student an der Bw-Uni ist er vermutlich auch nicht, sonst würde er eine (günstigere) Bw-Unterkunft für Studenten bewohnen. Oder man kann es sich aus anderen Gründen leisten.  8)
Gespeichert
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“ - Dwight David Eisenhower -

VC93

  • Gast
Antw:Untermiete WG-Zimmer, Meldungspflichtig?
« Antwort #17 am: 19. Dezember 2014, 15:41:36 »

Danke für das Mitleid.
Bevor ich die Laufbahn gewechselt habe, habe ich auch nebenher Samstags gejobbt, auf 30 Stunden-Basis.

Ich lebe nur ein paar Gehminuten von der Giselastraße entfernt, den englischen Garten quasi vor der Tür.
Für diejenigen, die ein Bild von München haben :).

Sobald ich fertig mit den Lehrgängen bin, werde ich auch an meinen Standort ziehen.

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten!
Gespeichert

VC93

  • Gast
Antw:Untermiete WG-Zimmer, Meldungspflichtig?
« Antwort #18 am: 19. Dezember 2014, 15:47:07 »

Zitat
Wie groß ist dein Zimmer? :))
Sorry, glatt überlesen. Ich habe rund 20qm.

Die Mietpreise hier sind horrend, keine Frage. Jedoch habe nach Abzug der Miete noch über 1000 Euro.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Busfahrer, MFA´s, Friseurinnen, etc. sich hier ein akzeptables Leben leisten können.

Die Wohnungssuche ist auch eine absolute Katastrophe, aufgrund massiven Mangels an Wohnraum.
Die Makler müssen eigentlich gar nichts tun, sich nicht mit dem Objekt auseinander setzen oder es erläutern. Irgendjemand wird es eh mieten.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de