Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 16:00:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Prüffrei  (Gelesen 2233 mal)

MatthiasB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Prüffrei
« am: 20. Januar 2015, 13:09:03 »

Hallo an Alle,

ich habe mit meiner Karriereberaterin telefoniert, da ich wisen wollte wie weit meine Bewerbung ist.
Beworben habe ich mich für den 01.04.2015 als Feldwebel mit Verwendungswunsch PersFw oder ReFü.

Die Beraterin sagte mir etwas wie "Sie sind Prüffrei, werden also nun eingeladen" (nicht mehr sicher wie es genau hieß).
Wie lange muss man ca. auf die Einladung zur Eignungsfeststellung warten? Ich schätze mal aufgrund meines Wohnortes (Mainzer Raum) wird es entweder Wiesbaden oder Düsseldorf für die Eignungsfeststellung.

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke
Gespeichert
Meine Zukunft liegt einzig und Allein in meinen Händen

Razor0601

  • Gast
Antw:Prüffrei
« Antwort #1 am: 20. Januar 2015, 13:28:48 »

Ich musste glaube ich so 3-4 Monate warten.
Gespeichert

MatthiasB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Prüffrei
« Antwort #2 am: 20. Januar 2015, 14:20:44 »

Also 3-4 Monate wäre ja mega heftig, da ich mich für 01.04.15 beworben habe. Das ist in 2 1/2 Monaten. :(
Gibt es andere die andere Erfahrungen haben?
Gespeichert
Meine Zukunft liegt einzig und Allein in meinen Händen

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Prüffrei
« Antwort #3 am: 20. Januar 2015, 14:26:16 »

Deswegen sagen wir hier immer, dass man sich ca. 1 Jahr vor gewünschtem Einstellungstermin bewerben sollte. Der 1.4. jedenfalls wird für die Feldwebellaufbahn sehr eng werden.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.036
Antw:Prüffrei
« Antwort #4 am: 20. Januar 2015, 15:04:24 »

Vor allem sind ja auch schon viele der Stellen vergeben, je näher der gewünschte Diensteintritt liegt.
Es ist doch klar, dass je früher jemand kommt, der auch eine Stelle bekommen kann, als wenn man kurz vor knapp kommt. Und wenn alle vergeben, dann gibts nichts mehr und es schiebt sich nach hinten.
Und das sollte einem zukünftigen PersFw aber auch klar sein, dazu braucht man nur ein bisschen nachzudenken und keine Fachkenntnisse.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.527
Antw:Prüffrei
« Antwort #5 am: 20. Januar 2015, 15:37:48 »

Also 3-4 Monate wäre ja mega heftig, da ich mich für 01.04.15 beworben habe. Das ist in 2 1/2 Monaten. :(
Gibt es andere die andere Erfahrungen haben?

Wann haben Sie denn Ihre Bewerbung abgegeben?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

MatthiasB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:Prüffrei
« Antwort #6 am: 20. Januar 2015, 17:10:19 »

Das das einem zukünftigen PersFw klar sein muss ist so was von klar. Das muss jedem Klar sein.
Dann sollte aber auch im KC, beim gemeinsamen bearbeiten der Bewerbung darauf geachtet werden.  ;)

Meine Bewerbung habe ich ende November im KC abgegeben.

Danke für die guten Antworten. Dann heisst es wohl warten!
Gespeichert
Meine Zukunft liegt einzig und Allein in meinen Händen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de