Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 17. Mai 2024, 03:30:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: 01.07.2015 Heide  (Gelesen 18615 mal)

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.287
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:01.07.2015 Heide
« Antwort #60 am: 11. Juni 2015, 07:25:25 »

@ Jacki2609
Lesen Sie eigentlich auch die Antworten die man Ihnen auf ihre Fragen gibt?

Sie fragten:
Sagt mal wie ist denn das mit dem Sold ab wann bekommen wir den??

Darauf Antwortete Ihnen Tommie:
Wehrsold gibt es nur für FWDL und RDL und den gibt es immer zum 15. des Monats! Grundlage: Wehrsoldgesetz!

Für SaZ/BS gibt es Dienstbezüge zum letzten Werktag des Vormonats und für den ersten Monat gibt es einen Abschlag, nachdem alle notwendigen Daten in SAP eingepflegt sind. Bemühen Sie hierzu, falls das auf Sie zutrifft, einfach die Forumssuche!

Und dann Fragen Sie:
Bin SAZ. Wenn ich zum 1.7 anfange wann bekomm ich denn dann meinen ersten Sold??

Was war denn an der Antwort von Tommie unverständlich?
Wenn Sie uns das sagen können, dann können wir versuchen in Zukunft so zu Antworten, dass Sie es beim ersten mal verstehen.
Moderator informieren   Gespeichert

Jacki2609

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:01.07.2015 Heide
« Antwort #61 am: 11. Juni 2015, 09:29:50 »

Danke kein Kommentar. War für mich keine explizite Antwort auf meine Frage
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:01.07.2015 Heide
« Antwort #62 am: 11. Juni 2015, 14:15:26 »

Ach nee, keine explizite Antwort auf Ihre Frage ;D ! Was haben denn Sie geraucht?

Sie sind ja wohl in der 60-jährigen Geschichte der Bundeswehr nicht die erste, die als SaZ eingestellt wird. daher ist dieses Problem gefühlte tausend mal hier diskutiert worden und es sind entsprechende Erfahrungsberichte dazu verfügbar! Und die sollen Sie in Eigenleistung finden! Ist das zu viel verlangt?

Wenn Sie beim Mittagessen in der Truppenküche sitzen kommt auch nicht der Spieß vorbei und schneidet Ihnen das Schnitzel vor!

Aber um Ihre Frage dann explizit zu beantworten: Die ersten (hoffentlich!) richtig gerechneten Bezüge erhalten Sie zum letzten Werktag Ihres ersten Dienstmonats, wenn alle Daten richtig in SAP eingepflegt sind! Für den ersten Dienstmonat erhalten Sie einen Abschlag, nachdem das Einpflegen Ihrer Daten in SAP erfolgt ist und eine endgültige Berechnung mit Nachzahlung der fehlenden Teile zum Ende des ersten, im Notfall auch zum Ende des zweiten Dienstmonats! Ob die Daten in SAP eingepflegt wurden, erfahren Sie nach Dienstantritt von Ihrem PersFw.

Ach ja, Sold werden Sie nie erhalten, weil SaZ Dienstbezüge und keinen Wehrsold bekommen! Haben Sie das jetzt kapiert?
Moderator informieren   Gespeichert

Jacki2609

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16
Antw:01.07.2015 Heide
« Antwort #63 am: 11. Juni 2015, 14:24:20 »

Ach je. Alles gut.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de