Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 17:09:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: It Feldwebel und Einsatz  (Gelesen 3167 mal)

margoe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
It Feldwebel und Einsatz
« am: 23. März 2015, 21:02:48 »

Hallo,

ich bin gerade in Berlin beim KarrC zum Eignungstest. Jetzt frage ich mich Folgendes. Mal angenommen, ich bekomme einen Dienstposten in einer Einheit, die nichts in den Einsatz geht oder ich bin z.B. IT-Mensch in einem Logostikbatallion, gehe ich dann in den Einsatz? Werde ich bspw. temporär in eine andere Einheit versetzt, die dann ins Ausland geht oder bleibe ich auf meiner Dienststelle und nehme halt nicht an Einsätzen teil?
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:It Feldwebel und Einsatz
« Antwort #1 am: 23. März 2015, 21:09:55 »

Erstens gehen Sie sowieso nicht in den Einsatz, bevor Ihre Laufbahnausbildung nicht abgeschlossen haben und zweitens haben wir aktuell gerade mal ca. 2.500 Soldaten im Einsatz. Vor ca. 4 Jahren waren alleine in Afghanistan über 5.000 Soldaten stationiert.
Gespeichert

margoe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:It Feldwebel und Einsatz
« Antwort #2 am: 23. März 2015, 21:36:41 »

Das heißt, die Chancen sind eher gering?! Die Frage bezieht sich eher darauf, dass ich auch IT-Feldwebel bei einem Führungsunterstützungsbatallion sein kann. Da ist Chance sicher höher, in den Einsatz zu gehen.
Gespeichert

DustinS

  • Gast
Antw:It Feldwebel und Einsatz
« Antwort #3 am: 23. März 2015, 22:53:39 »

sprech doch einfach mal morgen mit einem netten Menschen vor Ort :)
wie sah denn der CAT Test aus? oder kommt der erst morgen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

margoe

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34
Antw:It Feldwebel und Einsatz
« Antwort #4 am: 24. März 2015, 05:49:49 »

CAT, Arzt und Sport sind durch. Heute noch Interview und Einplaner...
Gespeichert

DustinS

  • Gast
Antw:It Feldwebel und Einsatz
« Antwort #5 am: 24. März 2015, 07:02:22 »

Wenn der CAT Test gut verlaufen ist, vorallem in Mathe und Physik dann ist das schonmal ein großer Schritt Richtung ihrer Eignung.
Viel Glück heute :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:It Feldwebel und Einsatz
« Antwort #6 am: 24. März 2015, 07:10:05 »

@ margoe:

2.500 Soldaten von insgesamt 185.000 Soldaten sind in etwa 1,35 %, die sich aktuell im Einsatz befinden, dazu sind jeweils genauso viele in der Einsatzvor- und Nachbereitung, so dass pro Jahr insgesamt ca. 4 % aller Soldaten einen Einsatz mitmachen. Die Chancen auf einen Einsatz waren natürlich ziemlich genau drei mal so hoch, als wir ca. 7.500 Soldaten im Einsatz hatten.

-- Trennung ---

Die Stellen für IT-Fw werden genauso ausgeschrieben, wie die für andere Positionen. Und daher ist für alle IT-Fw (theoretisch) die gleiche Chance, in einen Einsatz zu gehen. Werden Sie natürlich IT-Fw in einer Einheit im ZSanDst, dann gehen Sie in einen SanEinsVbd oder in eine SanEinsKp in den Einsatz! Warten Sie doch erst einmal ab, wo es Sie letztendlich hin verschlagen wird, dann kann man dazu wohl eher Stellung nehmen! Merke: IF-Fw ist nicht gleich IT-Fw ;) ! Auch da kommt es tatsächlich auf den Einsatzort an ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de