Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 23. Oktober 2018, 10:11:30
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SaZ Erfahrungsberichte (Truppendienst)  (Gelesen 1089 mal)

.TopSecret.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
SaZ Erfahrungsberichte (Truppendienst)
« am: 02. Mai 2015, 20:46:58 »

Servus,
ich hab jetzt schon mehrfach im Internet und auch hier per SuFu nach Erfahrungsberichten von SaZ gesucht. Gefunden habe ich bisher nur weniges, darunter auch ein Erfahrungsbericht eines SanOffiziers.
Ich habe vor mich für die FeldwebelLaufbahn im Truppendienst bei den Fallschirmjägern zu bewerben und interressiere mich mehr für das Leben als SaZ. Erfahrungsberichte wären da natürlich sehr schön zu lesen, leider fand ich bisher nicht viel, wenn jemand von euch Seiten oder Postings kennt, wo jemand über seine SaZ (bitte kein FWDL) Zeit berichtet wäre ich sehr dankbar.

Mich interressiert unter anderem der Arbeitsalltag eines Soldaten (vorzugsweise eines Feldwebels) in der Kaserne, evtl auch in Auslandseinsätzen und was man so alles machen kann. Zum Beispiel ob ein Feldwebel auch genug Zeit zur freien Verfügung hat um sich selbst weiterzubilden, oder ob er zu viel Arbeit bei der Ausbildung neuer Rekruten hat, als dass er sich selbst noch fortbilden könnte.
Mit weiterbilden meine ich Lehrgänge, insbesondere Sportliche Aktivitäten.

Grüße
Stefan
Gespeichert

FrankP

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 503
Antw:SaZ Erfahrungsberichte (Truppendienst)
« Antwort #1 am: 02. Mai 2015, 22:01:14 »

Haste denn hier

http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9jNTUIr3sxKKiTCBdnJ-TUpBfVFKUmFmiX5DtqAgA1Xwynw!!/

schon mal nachgeschaut? Da müsste doch Einiges an Infos für Dich zu finden sein.

Außerdem natürlich:
http://serenitysaz.blogspot.de/
(SCNR)

Edit: URL repariert
« Letzte Änderung: 02. Mai 2015, 22:17:48 von Ralf »
Gespeichert

.TopSecret.

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 52
Antw:SaZ Erfahrungsberichte (Truppendienst)
« Antwort #2 am: 02. Mai 2015, 22:06:33 »

Das erste habe ich mir schon angesehen, mich Interressieren aber eher unabhängige Meinungen von Soldaten. Ich denke auf der BW Homepage wird auch vieles besser da gestellt als es eigentlich ist, immerhin muss man ja Nachwuchs gewinnen und nicht abschrecken. Klingt jetzt etwas dramatischer als es ist. Bis jetzt ist mein Bild von der Bundeswehr eher neutral, man hört sowohl positives als auch negatives. Jedoch habe ich nur wenig zum lesen gefunden.

Der zweite Link sieht mir eher nach nem Computerspiel aus o.o

Grüße
Stefan
Gespeichert

benba

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
Antw:SaZ Erfahrungsberichte (Truppendienst)
« Antwort #3 am: 03. Mai 2015, 08:43:42 »

Eine mögliche Anlaufstelle wären die "Tag der offenen Tür" Veranstaltungen der Bw. Dort könntest du direkt in Kontakt treten.

-> http://www.deutschesheer.de/portal/a/heer/!ut/p/c4/HYpBDoAgDMDe4ge2uzd_odymLELAzYyJ35eY3tpiwIFQzyd5VqGKK25HnvcXErMBFX-4Vmgqkc0TXyx_aT60dzXwqOMxvMsyfTgU2rc!/
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de