Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 23:08:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Vorbereitung zum Dienstantritt MatBewSdt Sk  (Gelesen 4652 mal)

BenHei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Vorbereitung zum Dienstantritt MatBewSdt Sk
« am: 28. Januar 2016, 22:21:35 »

hallo forum
halte mich mal kurz

habe meinen gwd vor paar jahren schon gemacht und gehe ab 1.06. für 8 jahre wieder zum bund ( Taktisches Luftwaffengeschwader 51 "Immelmann" )
laufbahn : mannschafter
möchte mich gerne für meinen dienstposten vorbereiten
komme ursprünglich aus der gastronomie
daher meine "sorge"

was matbewsdt sk heisst weiss ich
nur was werde ich da ungefähr machen und wie kann ich mich darauf vorbereiten?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Vorbereitung zum Dienstantritt MatBewSdt Sk
« Antwort #1 am: 28. Januar 2016, 22:44:47 »

Das kann Ihnen nur Ihr zukünftiger Vorgesetzter sagen, MatBewSdt SK kann alles Mögliche sein.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Flieger 99

  • Gast
Antw:Vorbereitung zum Dienstantritt MatBewSdt Sk
« Antwort #2 am: 28. Januar 2016, 22:52:11 »

MatBewSdt SK gibt es ja viele, z.B. im VersTrp einer Kompanie/ Staffel, auf Btl-Ebene in der MatGrp und in der MunGrp um nur einige zu nennen. Die Tätigkeiten hängen natürlich von der Teileinheit ab.
Letztendlich bist du zwar auf Teileinheit/ Zeile gebucht, der Disziplinarvorgesetzte kann dich aber auch anderweitig in seinem Bereich einsetzen.
Es gibt zwar den Grundsatz Stellenwahrheit und Stellenklarheit, das steht aber nur auf dem Papier.
Gespeichert

BenHei

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Vorbereitung zum Dienstantritt MatBewSdt Sk
« Antwort #3 am: 28. Januar 2016, 23:01:52 »

bin bei der elostff
gibt es irgendwas womit ich mich vorbereiten kann?
möchte ja auch einen guten eindruck hinterlassen und zeigen das ich meine hausaufgaben gemacht habe
Gespeichert

Jay-C

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 189
Antw:Vorbereitung zum Dienstantritt MatBewSdt Sk
« Antwort #4 am: 29. Januar 2016, 08:39:57 »

Ohne zu wissen wo genau du eingesetzt wirst ist das relativ schwierig.
Wie bereits erwähnt gibt es da einen Haufen Arbeitsfelder, teilweise auch zu umfangreich hier alles aufzuzählen.
Ich würde mir da gar nicht so viele Sorgen machen. Du wirst schließlich je nach Dienstposten bzw. eingesetztem Bereich eingewiesen und besuchst ggf. auch die notwendigen Lehrgänge.
Die Zeit wird man dir schon geben. Und wenn du dort genauso motiviert bist sehe ich gar keine Probleme ;)
Gespeichert

SaschaF

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Vorbereitung zum Dienstantritt MatBewSdt Sk
« Antwort #5 am: 01. Februar 2016, 07:00:47 »

Ich war in der Wtg/Wa Stff als MarBewUffz im AG 51 "I", war eine geile Zeit. Viel Spass  :D
Gespeichert
17.LAR 1 Holzdorf
2.FlaRak Grp 36 Bremervörde
WtGWa/AG 51 "I" Kropp/Jagel
2./ObjSStff AG 51 "I" Husum

Aktiv vom 01.11.98 bis 31.10.2006
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de