Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:58:14
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Als Feldwebel im Allgemeinen F.dienst beworben, Brief erhalten für FWD? Bilder!  (Gelesen 2643 mal)

airliveman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Mahlzeit.
Ich bin für morgen zur Bundeswehr eingeladen worden.

Ich habe mich als Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst beworben und habe auf meinen Einstellungsberater vertraut.
Dieser meinte ich solle ein Kreuz bei FwD machen und gut ist. Obwohl das eigendlich was ist was ich nicht machen möchte.

Nunja, ich hatte denn einen Brief erhalten wo drinnensteht das meine Unterlagen auf Vollständigkeit geprüft werden.
Außerdem stand dort noch "Für Ihr Interesse an einem freiwilligen Dienst in der Bundeswehr, danke ich ihnen"

Dannach erhielt ich die Einladung für die 2,5 Tägige entscheidung.
Außerdem steht dort drinnen ich solle Sportsachen mitbringen für den Sporttest, obwohl im FwD garkein Sporttest durchgeführt wird.
Nun bin ich äußerst verwundert und blicke überhaupt nichtmehr durch, da ich wie gesagt sehr gern den Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst machen möchte ( habe ende Feb. 2016 meine Mechatroniker Ausbildung fertig ).

Mir ist dieser Satz "Für Ihr Interesse an einem freiwilligen Dienst in der Bundeswehr, danke ich ihnen" eben erst aufgefallen, nun denke ich sie wollen nur den Test machen das ich den FwD dort machen kann, ich habe aber keine Absage o.ä erhalten für den Feldwebel im Allgemeinen Fachdienst.

Wisst ihr was dieser Satz bedeutet, und ob sie mich nur für den FwD haben wollen ?

Danke ! :)

Hier sind die beiden Briefe https://drive.google.com/folderview?id=0BxNdXIbyuKRpa3JuTHptR0l3c2M&usp=sharing
Gespeichert

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873

Das sind standardisierte Dokumente. Da kann schon mal was schief gehen und evtl. eine nicht ganz passende Phrase auftreten.

Da du für 2,5 Tage eingeladen wirst und auch den Sporttest machen musst, wirst du auf jeden Fall für die Laufbahn der Feldwebel getestet. Solltest du dort nicht angenommen werden, wird man dir eine niedrigere Laufbahn anbieten oder alternativ auch den FWD.
Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525

Da steht aber nichts von "Freiwilliger Wehrdienst" sondern etwas von freiwilligem Dienst in der Bundeswehr. Schon der Bewerbungsbogen, den Sie ausgefüllt haben, nennt sich "Bewerbungsbogen für den Freiwilligen Dienst in der Bundeswehr". Also keine Panik auf der Titanic!
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Büdi

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 157

In der Bewerbung steht ja "freiwilliger Dienst" und auch ein Feldwebel muss schon freiwillig dienen.
Ist in meinen Augen nix falsch dran.
PS: Klaus war schneller  ;)
Gespeichert

airliveman

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9

Suuuuuuuuuuper, denn kann ich ja doch weiterlernen !

Vielen Dank ! :)
Gespeichert

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.282
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders

Außerdem dauert der Test für den freiwilligen Wehrdienst keine 2,5 Tage.
Gespeichert

Monte1919

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84

Wie gesagt, ein Dienst bei der BW gibt es nur noch auf freiwilliger Basis.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de