Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 05:07:42
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Tsk Luftwaffe oder Marine, ist die TSK beim Einplaner noch zu ändern oder nicht?  (Gelesen 1901 mal)

Timxsd

  • Gast

Hallo Zusammen,

ich habe am 14 - 16 Juni den Einstellungstest beim Karrierecenter der Bundeswehr.
Ich habe mich als Unteroffizier mit Portepee (SaZ 13) beworben.

Da ich bereits Wehrdienst geleistet habe, konnte ich drei "Wunsch"- Standorte angeben (außer Warnemünde, allesamt Luftwaffen Einheiten).

Eine kurze Frage habe ich vorab bzgl. der möglichen Teilstreitkraft.
Mein Wehrdienstberater hat überwiegend von der Luftwaffe gesprochen und auch in den Bewerbungspapieren angegeben.

Ist es theoretisch bzw. praktisch auch noch möglich bei der Marine eingesetzt zu werden, sofern man es beim Einplaner am 16 Juni wünscht (sofern hier Dienststellen frei sind)? - ich frage weil das Karrierecenter in Hannover für Heer und Luftwaffe ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!


Grüße
Tim
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.522

Meiner Meinung nach dürfte das schweirig werden, weil die Marine-Bewerber im KC Wilhelmshaven getestet werden.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932

Wenn Ihr Erstwunsch ist, zur Marine zu gehen, dann sollten Sie dies schnell dem KC Hannover mitteilen, denn das Eignungsfeststellungsverfahren für Maate/Bootsleute findet ausschließlich im KC WHV statt. Nur dort können die Einplaner dann aber auch Einplanungen bei den anderen TSK/milOrgBer vornehmen.
Gespeichert

Timxsd

  • Gast

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de