Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 10:12:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris  (Gelesen 80731 mal)

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #15 am: 14. November 2015, 14:06:41 »

Gerade sagen sie in den Nachrichten, 4 Bewaffnete haben in diesem Moment eine Polizeisperre durchbrochen. Es geht weiter ?!
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #16 am: 14. November 2015, 14:18:04 »

Hab auch gehört,dass die Deutsche Polizei einen PKW aus Monte Negro festgehalten hat,der auf dem Weg nach Frankreich war.
Der Typ hatte tatsächlich 8 Ak sturmgewehre,2Pistolen,2Revolver, und 200kg TNT dabei...
Junge junge,damit könnte man ganz Österreich einnehmen.
Moderator informieren   Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #17 am: 14. November 2015, 14:19:54 »

Hab auch gehört,dass die Deutsche Polizei einen PKW aus Monte Negro festgehalten hat,der auf dem Weg nach Frankreich war.
Der Typ hatte tatsächlich 8 Ak sturmgewehre,2Pistolen,2Revolver, und 200kg TNT dabei...
Junge junge,damit könnte man ganz Österreich einnehmen.

Also ich habe nun mehrere Quellen, aber überall hieß es nur einige Kg TNT.
Hast du eine Quelle zu den 200 Kg?
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #18 am: 14. November 2015, 14:20:39 »

200g :-))
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #19 am: 14. November 2015, 14:22:23 »

Ne das war nur aus Gewohnheit,weil kg eigentlich die SI Einheit ist,die man beim Gewicht meistens nutzt.
200kg könnte ja auch kein Fahrzeug transportieren-->Achsenbruch.
Moderator informieren   Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #20 am: 14. November 2015, 15:12:36 »

Ne das war nur aus Gewohnheit,weil kg eigentlich die SI Einheit ist,die man beim Gewicht meistens nutzt.
200kg könnte ja auch kein Fahrzeug transportieren-->Achsenbruch.

Achsenbruch? Auch wenn das OT ist, das ist völliger Blödsinn. So gut wie jedes, wenn nicht sogar jedes Auto, hat mehr als 200 Kg Zuladung.
Moderator informieren   Gespeichert

Marine1991

  • Gast
Moderator informieren   Gespeichert

DK

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #22 am: 14. November 2015, 19:09:35 »

ich hoffe es findet sich der Mut für eine adäquate Antwort, vom Kerzenanzünden wird es nicht besser fürchte ich.
Moderator informieren   Gespeichert
'Vom Einsatz her denken'

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #23 am: 15. November 2015, 07:14:10 »

Ich denke, unser aller Mitgefühl sollte im Vordergrund stehen: Mitgefühl gegenüber denen, die Angehörige durch die feigen Mordtaten verloren oder deren Angehörigenun schwerverletzt in Krankenhäusern behandelt werden. Aber auch Mitgefühl für die, die überlebten und als Zeugen  nun traumatisiert sind.

Dieses Attentat zeigt einmal mehr, dass es 100-prozentige Sicherheit in einer freien Gesellschaft nicht gibt.

Allerdings sollte jeder von uns, der einmal als Soldat geschworen und gelobt hat, wo auch immer die Rechten Kapital aus diesem Mord schlagen wollen, entgegen zu treten. Bei uns käme auch niemand auf die Idee zu behaupten, alle Deutschen wären Straftäter oder Alkoholiker, nur weil ein geringer Prozentsatz dies ist. Und insofern ist die "Befürchtung" oder "Angst", dass in den Flüchtlingsmengen IS-Terroristen nach Deutschland kämen, auch schlicht demagogisch. Diese Terroristen mit Gefolge leben als Gefährder nämlich schon längst bei uns und in unseren Nachbarländern.

Im Übrigen empfinde ich es weder als angemessen, noch gür besonders differenziert, wenn wir als Nutzer dieses Forum beispielsweise unsere Bundeskanzlerin oder Ministerin mit despektierlichen Namen versehen, wie es gelegentlich geschieht. Erstens denke ich, dass diesen beiden Frauen in exponierten Verwendungen in einem Verfassungsorgan schlicht unser Respekt gebührt, auch wenn wir anderer politischer Meinung gebührt. Zweitens finde ich jedoch, dass gerade wir (ehemaligen) Soldaten durch derart unreflektierte Nutzung solcher Begriffe der allgemeinen Politikverdrossenheit in unserem Land nicht noch Vorschub leisten sollten.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #24 am: 15. November 2015, 10:01:24 »

Lieber Migu,
wenn sich jemand heraus nimmt, einfach so gegen das  GG zu Verstößen, und das sicher nicht zum Wohl des Volkes, so darf man dies kritisch anmerken - und meinen Respekt hat diese Person dann nicht mehr.
Moderator informieren   Gespeichert

Verteidiger

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 604
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #25 am: 15. November 2015, 11:00:01 »

Lieber Migu,
wenn sich jemand heraus nimmt, einfach so gegen das  GG zu Verstößen, und das sicher nicht zum Wohl des Volkes, so darf man dies kritisch anmerken - und meinen Respekt hat diese Person dann nicht mehr.

Sehe ich genauso. Vorallem haben wir keinen Kadavergehorsam. Auch haben wir alle nicht einer Person geschworen (gelobt) sondern dem Volk und Verfassung. Auch muss man sich die Frage stellen. Was wollen wir?
Die politischen linken sagen. Freiheit stirbt mit Sicherheit. Andersrum genau so. Wir sind im Moment dran beides zu verlieren.
Und das der IS offene Grenzen als Einladung versteht ist doch klar.
Mir macht vorallem diese Generalstabsmäßigkeit der Aktion Angst. Mehre Teams schlagen gleichzeitig zu, können mit Kriegswaffen umgehen und sind so gar in der Lage unterzutauchen.
Und da kann ich, so hart das auch leider ist, die Haltung der Polnischen Regierung verstehen.
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #26 am: 15. November 2015, 11:23:27 »

Auch ich kann hier nur meine persönliche Meinung wiedergeben und mich meinen Vorrednern leider anschließen.  Ich selber habe ungeheures Mitleid mit jedem einzelnen der aufgrund der politischen Lage in seinem Heimatland gezwungen ist dieses zu verlassen beziehungsweise zu einem Flüchtling zu werden,  ich gehe sogar einen Schritt weiter ich würde jedem sogar am liebsten persönlich helfen.

Aber wie ihr schon sagt, es ist vielleicht einer von 1000 oder einer von 5000 der radikalisiert eben genau diese Wege zur Einreise nutzt die quasi wie hierfür geschaffen sind.  Was ist wenn dieser jemand noch nicht radikalisierte ist aber um seine Familie in seinem Heimatland fürchtet und mit dieser sogar erpresst wird?

Wie kann ich meiner Familie sagen, dass wir in einem Land leben in der wir sie genau vor dieser einen Person beschützen. Diese Sicherheit kann ich meiner Familie nicht geben aber genau diese Sicherheit wird uns niemand in unserem Land geben können  wie die Franzosen nun schmerzhaft feststellen mussten.
Genau diese Frage werden sich in diesem Augenblick unserer hochgelobten Politiker stellen,  beschließen mehr Kontrollen an Flughäfen, Bahnhöfen und vielleicht sogar auf der Straße  und selbst wenn sie es schaffen sollten logistisch eine Umsetzung zu schaffen haben wir auch hier in Frankreich gesehen dass diese Maßnahmen keine Sicherheit bringen.
Vielleicht mag mir jetzt jemand sagen dass wir schon vor der Flüchtlingskriese Probleme mit Amokläufen hatten,  doch meine Meinung ist eine Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht doch jeder zusätzliche gefährder ist einer zu viel.

Wie lösen wir dieses Problem, ich weiß es nicht, würde ich es wissen hätte ich wahrscheinlich eine andere Funktion.
Was ich weiß ist, ich werde überall hingehen wo man mich hingeschickt um dieses Problem zu lösen.
Wir dürfen hier nichts mehr runter spielen, nicht mehr weg schauen, wir sind mittendrin in der Angst, in dem nächsten Lokal sitzen wir oder vielleicht unsere Familien. Wen es eure Familienmitglieder gewesen wären, würden hier manche an ihrer meinung festhalten, zurücklehnen und Bahnhöfe beschützen?
Ich möchte etwas tun, ich möchte einen weg gezeigt bekommen, an dem wir Bürger uns Orientieren und Handeln können und sollte dieser weg an der jetzigen Stragie festhalten, okay, machen wir, aber dann sollen unsere Oberen genau das sagen und festlegen. Oder bin ich der einzige der das Gefühl hat in einem Luftleeren Raum zu sein in Nezug auf sie geht es weiter?
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #27 am: 15. November 2015, 13:20:18 »

Mit Verlaub, @ F_K, wenn auch nur der Ansatz vorhanden gewesen wäre, dass die Bundesregierung das Grundgesetz verletut hätte, frage ich mich ernsthaft, warum dann nicht längst das BVerfG damit befasst worden oder aus eigenem Antrieb tätig geworden ist.

Das GG gilt insgesamt und wer nur einzelne Artikel oder Absätze herausnimmt, springt zu kurz. Das tun Sie und Andere allerdings bei Ihrem Vorbringen leider. Davon vollkommen unabhängig geht es mir überhaupt nicht um Kadavergehorsam, was für ein Quatsch. Respekt einem Amtsinhaber kann ich auch dann haben, wenn ich seine Politik nicht teile. Und als Staatsbediensteter sollte ich das erst recht voneinander unterscheiden können. Das ist schlicht Loyalität, die die Bundesrepublik ubd unsere Verfassungsorgane von uns erwarten dürfen. Und erwas ganz Anderes ging vollkommen verloren. Sollten wir sls (ehemalige) Soldaten Staatsverstossenheit fördern? Ich denke, nicht. Denn damit sägen wir selbst an dem Ast, auf dem wir sitzen.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #28 am: 15. November 2015, 14:12:35 »

Hat halt nochh niemand geklagt.

Syrer, die auf dem Landweg anreisen,  haben laut GG nunmal kein Recht auf Asyl in Deutschland.

Steht so im GG - wo ist da der Fehler?
Moderator informieren   Gespeichert

miguhamburg1

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.932
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #29 am: 15. November 2015, 14:16:11 »

Nur sn anderer Stelle im GG steht, wer nun mal hier ist, hat Anspruch darauf, dass sein Asylantrag rechtsstaatlich geprüft wird. Und da Griechenland definitiv derzeit keine menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge sicherstellen kann, gibt es ein Rückführungshindernis.

Mit snderen Worten, unser GG ist komplexer, als es den Ynschrin hat und das Betrachten einzelner Bestimmungen hilft oft nicht weiter.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de