Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 19:27:46
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris  (Gelesen 80742 mal)

Elvis22

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 564
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #45 am: 15. November 2015, 18:04:29 »

Aber diese vorschnellen Schlussfolgerungen kommen eben von Personen aus dem rechten Sektor, weil dieser Vorfall in ihr Weltbild passt und sie ihn für ihre Zwecke leider missbrauchen.

Genauso dumm wie ein (wie du richtigerweise sagst) vorschnelles Schlussfolgern ist aber auch ein naives Wegschauen. Es kann doch niemand ernsthaft glauben, dass unter mehreren hundert tausend Flüchtlingen nicht auch einige Terroristen sind. Das wäre schon nicht mehr naiv, sondern dumm!

Speziell zum aktuellen Fall: Soweit ich weiß wurde mindestens einer der beiden anhand von Fingerabdrücken identifiziert und nicht nur aufgrund des Passes...
Moderator informieren   Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.528
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #46 am: 15. November 2015, 18:05:59 »

Zigtausende oder gar Hunderttausende von Menschen, die ohne Visum, ohne Papiere und ohne Registrierung wahllos im land herumlaufen, sind eine Gefahr für die Innere Sicherheit, selbst dann, wenn die allermeisten von Ihnen nichts böses wollen.

Ich verstehe gar nicht, was die Diskussion überhaupt soll. Wozu haben wir denn Personalausweise? Wozu müssen wir denn unseren Wohnsitz beim Einwohnermeldeamt melden? Schließlich sind doch die allermeisten von uns total friedlich? Nein, darum geht es nicht. Es geht um eine absolute Selbstverständlichkeit, nämlich, dass der Staat weiß, wer in unser Land kommt und wer in unserem Land ist. Das ist auch nicht "rechts" oder hat auch nichts mit "Pauschalverdacht" etc. zu tun. das ist das normalste und Mindeste überhaupt.

Die Tatsache, dass es aus Sicherheitskreisen keine Erkenntnisse gibt, beruhigt mich übrigens gar nicht. Denn das muss ja nun nichts heißen!

Zitat
Und als reale Gefahr sehe ich die fast täglichen Straftaten, die von Personen aus dem rechten Sektor unserer Gesellschaft - an den Flüchtlingen sowie deren Unterstützer begangen werden. Das kommt mir in der Diskussion hier definitiv zu kurz.

Wer Straftaten begeht, soll dafür entsprechend angeklagt und verurteilt werden. Das passiert ja auch und das ist auch völlig in Ordnung so.

Mir macht es viel mehr Sorgen, dass viele normale Bürger an den extremen Rand abgleiten, weil die demokratischen Parteien
- die Sorgen der Menschen nicht ernst nehmen
- den Bürgen nicht das Gefühl von Sicherheit vermitteln
- die Leute als "Spinner" abkanzeln, die eine abweichende - aber gleichwohl demokratisch legitime - Meinung haben

Die Bürger akzeptieren es nicht mehr, als "Volksverhetzer" tituliert zu werden, während gleichzeitig völlig straffrei Hassprediger in den Moscheen predigen dürfen.
Wer den IS gutheißt und deren Taten preist, macht sich übrigens nicht strafbar! Das ist der entscheidende Unterschied, den die Bürger bemerken und der dazu führt, sich von der Regierung nicht vertreten zu fühlen. Damit werden auch völlig normale Menschen an die extremen Ränder gebracht und das ist die eigentliche Gefahr.

Daher muss es das wichtigste sein, die Bürger dazu zu bringen, Vertrauen in die Demokratie, das Grundgesetz und den Rechtsstaat zu haben. Dann erledigt sich das Problem mit dem Rechtsextremismus ganz von alleine!
Moderator informieren   Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #47 am: 15. November 2015, 18:14:16 »

Ich habe immer CDU gewählt, aber damit ist solange Frau M. eine wichtige Postition in dieser Partei hat, Schluß. Ich stehe total zum GG und zur FDGO und genau aus diesem Grunde ist es mein Recht zu sagen, dass alles was Frau M. im Moment macht ich für nicht zielführend halte.

Kurt-Georg Kiesiger war ein besserer Kanzler als Frau M!

Wenn ich mich so umhöre, bin ich mit dieser Meinung nicht alleine. Hardcore CDU Wähler sagen mir: "Nie wieder CDU solange diese Frau an der Macht ist."

Moderator informieren   Gespeichert

Elvis22

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 564
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #48 am: 15. November 2015, 18:15:32 »

@ Elvis 22, ich hoffe ja stark, dass Ihnen bekannt ist, dass die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" von Personen befüllt werden, die dem rechten Spektrum bis hin zu Rechtsradikalen zuzurechnen sind?!

Nein war mir nicht bekannt.
Sollte dies so sein, so ist diese Quelle natürlich nicht unbedingt geeignet und ich habe sie etwas vorschnell zitiert aufgrund der direkten Zitate des Herrn Maaßen.
Moderator informieren   Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #49 am: 15. November 2015, 18:17:47 »

Das stand aber auch in der MOPO und im Spiegel und das sind ja wohl kaum rechte Blätter.
Moderator informieren   Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.797
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #50 am: 15. November 2015, 18:30:48 »

@ Pfarrer:

Die Diskussionen um Griechenland haben aber unter Führung auch von Deutschland zu einer Lösung geführt, die auch den Griechen geholfen hat.

Das sehe ich hier nicht - und wer hilft, und dann  auch ertrinkt, hilft letztlich nicht.
Moderator informieren   Gespeichert

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #51 am: 15. November 2015, 18:59:17 »

Über diese angeblich nicht bestätigte Meldung über die Beteiligung von Flüchtlingen berichten aber gerade sogar im TV alle Nachrichten.
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #52 am: 15. November 2015, 19:03:10 »

Kurt-Georg Kiesiger war ein besserer Kanzler als Frau M!

Die Aussage ist ziemlich lächerlich. Nicht nur Frau Klarsfeld sieht das auch heute noch ganz anders!

 
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.783
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #53 am: 15. November 2015, 19:34:37 »

Einer der Attentäter soll in Belgien geboren sein, ein anderer in Frankreich.
Einer ganz normal in Griechenland als Flüchtling registriert- aber anscheinend hat man bei ihm keine Auffälligkeiten gefunden.

Unabhängig davon, bin ich der Meinung, dass uns die aktuelle Willkommenskultur reichlich Probleme beschert.
Moderator informieren   Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #54 am: 15. November 2015, 19:40:02 »

Kurt-Georg Kiesiger war ein besserer Kanzler als Frau M!

Die Aussage ist ziemlich lächerlich. Nicht nur Frau Klarsfeld sieht das auch heute noch ganz anders!

 

Ich wollte mit dieser, sicherlich überspitzen, Aussage zum Ausdruck bringen, dass Kiesinger bis vor kurzem sicherlich zu Recht als schlechester Kanzler der Bundesrepublik galt. Ob das im Moment noch der Fall ist, wird sich zeigen.

 
Moderator informieren   Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #55 am: 15. November 2015, 19:46:29 »

Kurt-Georg Kiesiger war ein besserer Kanzler als Frau M!

Die Aussage ist ziemlich lächerlich. Nicht nur Frau Klarsfeld sieht das auch heute noch ganz anders!

 

und die Bundeswehr denkt anscheinend noch ganz anders. Siehe die Kurt-Georg Kiesinger Kaserne in Laupheim.

Moderator informieren   Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #56 am: 15. November 2015, 19:54:23 »

und noch zu Beate Klarsfeld. Kontakte zur Stasi, zur "Nationalen Front", Bundespräsidentinkandidatin "der Linken", physischer Angriff auf den Kanzler der Bundesrepublik Deutschland und Horst Mahler war auch noch ihr Verteidiger.
Die steht bestimmt voll auf dem Boden der FDGO  ;)
Moderator informieren   Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.703
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #57 am: 15. November 2015, 20:18:14 »

Waren einmal die Morde in Paris Thema?  :-\
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #58 am: 15. November 2015, 20:43:18 »

Waren einmal die Morde in Paris Thema?  :-\

Ja, stimmt. Ich halte es für sehr bedenklich wenn 100.000 Menschen D rumlaufen, die nicht registriert sind. Ich muss mich auch dauernd irgendwo ausweisen und registrieren und das ist ja auch richtig so.
Moderator informieren   Gespeichert

Kanonier

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 195
Antw:Mindestens 120 Tote nach Terroranschlägen in Paris
« Antwort #59 am: 15. November 2015, 20:44:08 »

Soweit ich mich erinnere steht im Grundgesetzt auch,dass die BRD die Integration Europas als eine Art Staatsziel festschreibt.Mit der gegenwärtigen politik...Sicher nicht.Eher dürfen wir uns an der "Ostfront" gegen die Polen verteidigen ehe die auch nur einen Migranten aufnehmen^^
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de