Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 01:11:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Mit 34 Jahren noch zur Bundeswehr???  (Gelesen 38045 mal)

Graffio

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Mit 34 Jahren noch zur Bundeswehr???
« Antwort #15 am: 03. Mai 2016, 16:56:19 »

Wobei das mit der AGA so gesehen natürlich richtig ist.
Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Mit 34 Jahren noch zur Bundeswehr???
« Antwort #16 am: 04. Mai 2016, 09:36:12 »

Na, ihr macht mir ja Mut...  ;D

Es ist nicht Aufgabe eines Forums und dessen Benutzer, jemandem Mut zu machen, oder jemanden zu desillusionieren ;) ! Fakt ist, dass Sie sich bei der Bundeswehr beworben haben. Wenn Ihre räumliche Verfügbarkeit nur den Landkreis Hintertupfingen betrifft, sollten Sie sich vielleicht bei dessen "Kreiswehr" bewerben ;) ! Mit eine Einstellung in die Bundeswehr unterschreiben Sie für bundesweite Verfügbarkeit, weltweite Einsätze, etc.! Die Alternative für den fall, dass das in Ihren persönlichen Verhältnissen nicht möglich ist, wäre von eine Bewerbung Abstand zu nehmen! Es kann und wird Sie niemand zwingen, eine Stelle als GuK im BwKrhs Westerstede anzunehmen, obwohl das durchaus als "artgerechte Haltung eines GuK" anzusehen wäre!

Betrachten wir das ganze mal realistisch ;) :

1. Die Grundausbildung im ZSanDstBw findet ohnehin dort statt, wo das Licht noch mit dem Hammer ausgemacht wird ;D ! Ob das jetzt der Westerwald, Mitteldeutschland oder Niederbayern ist, ist bei einer Dauer von zwei Monaten weitgehend egal!

2. An der SanAkBw führt für einen Feldwebel im ZSanDstBw ohnehin kein Weg vorbei! Hier können Sie sich schon mal auf ein halbes Jahr SanAkBw einrichten, denn Sie werden nicht nur die feldwebel-Lehrgänge und die Sprachausbildung dort machen, sondern ggf. noch weitere Ausbildungen.

3. Die Einsätze sind auch alle nicht gerade "um die Ecke"! Ob Sie jetzt in Afrika oder in Afghanistan eingesetzt werden, spielt da eine untergeordnete Rolle, denn Sie sind erst einmal für ein paar Monate weg von "dahoam"!
Gespeichert

Graffio

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Antw:Mit 34 Jahren noch zur Bundeswehr???
« Antwort #17 am: 14. Mai 2016, 19:11:31 »

Thema AGA im Umkreis ist erledigt, vielleicht wäre es sogar ganz nett, mal ganz woanders hinzukommen. Wobei das aber wohl auch egal sein wird, wie die Welt außen rum aussieht.
Am 9.6. gebe ich beim Karriereberater die Bewerbung ab, dann heißt es warten. Haare (und die waren lang) sind schon mal ab.

Das einzige, was mich nun noch interessiert, ist,  wie die Chancen stehen, wenn man als GuK was anderes machen will als Stationsarbeit. Wenn ich das tun wollte, bräuchte ich nicht zum Bund gehen, nur um dann in einem BWKh zu landen. Laut Karriereberater habe ich da etliche Möglichkeiten.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.525
Antw:Mit 34 Jahren noch zur Bundeswehr???
« Antwort #18 am: 14. Mai 2016, 19:18:01 »

Zitat
... wie die Chancen stehen ...

Wie immer irgendswo zwischen 0 und 100 %. Es kommt ja darauf an, welche Stellen der Einplaner nach erfolgreicher Eignungsfeststellung im Angebot hat. Wenn einem die Angebote nicht gefallen muss man sie ja nicht annehmen. Ertwas nicht Passendes anzunehmen und auf dann eine spätere Versetzung zu hoffen geht in der Regel gründlich in die Hose.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Balloheuer

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Antw:Mit 34 Jahren noch zur Bundeswehr???
« Antwort #19 am: 15. Mai 2016, 22:55:24 »

Donnerstag wird die Bewerbung abgegeben! Wie lange dauert es, bis man den Termin für Hannover bekommt?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Mit 34 Jahren noch zur Bundeswehr???
« Antwort #20 am: 16. Mai 2016, 05:59:10 »

Donnerstag wird die Bewerbung abgegeben! Wie lange dauert es, bis man den Termin für Hannover bekommt?
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=55813.msg578467#msg578467
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de