Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 13:52:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausstattungssoll/Einkleidung GA  (Gelesen 9499 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Ausstattungssoll/Einkleidung GA
« Antwort #15 am: 12. Januar 2016, 21:33:41 »

Naja, da geht es schon los: afaik: Fall Messer wird nicht mehr ausgegeben (wozu auch), dafür KM2000.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.020
Antw:Ausstattungssoll/Einkleidung GA
« Antwort #16 am: 12. Januar 2016, 21:43:11 »

Naja, da geht es schon los: afaik: Fall Messer wird nicht mehr ausgegeben (wozu auch), dafür KM2000.

Ich habe ja extra geschrieben, dass das das war, was ich damals bekommen habe und nicht, dass das der aktuelle Ausrüstungsstand ist.
Und als ich als Wiedereinsteller eingekleidet wurde, habe ich weder Fallmesser noch KM2000 bekommen, sondern nur das Taschenmesser.
Wozu auch Fallmesser? Wieso habe ich es dann 2011 noch bekommen? Obwohl es damals schon das KM2000 gab?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.526
Antw:Ausstattungssoll/Einkleidung GA
« Antwort #17 am: 12. Januar 2016, 21:45:11 »

Gib's zu, du warst enttäuscht, dass du keinen Säbel bekommen hast.  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ausstattungssoll/Einkleidung GA
« Antwort #18 am: 12. Januar 2016, 22:39:09 »

Wenn das jetzt wieder zu nichts anderem führt als zu endloser Erbsenzählerei, dann ist hier ganz schnell dicht.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Ausstattungssoll/Einkleidung GA
« Antwort #19 am: 13. Januar 2016, 08:53:56 »

@ Pericranium:

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat
Steht alles in der AU37/3 - nein, ich Suche das jetzt nicht raus, weil es eben nicht wichtig ist und wir auch nicht wissen, was die LHD daraus macht ...

Rein von der Anwendung her: Die Kappe wird nicht mehr getrennt, never ever, unter keinen Umständen (wegen tödlichen Unfällen).
Daher wird auch kein Fallmesser mehr benötigt - es steht in den mir bekannten Ausstattungssolls bei FSchJg nicht mehr drin.
Der FSchJg bekommt das Taschenmesser (Einhandöffnung möglich) und das KM2000.

@ StOPfr:

Siehe oben - genaue Listung bringt hier überhaupt nichts - weil sich eben sowohl das Ausstattungssoll ständig ändert, Artikel nicht mehr lieferbar sind, es abhängig von TSK / Truppengattung / Status ist, usw. .... - deshalb eben keine Erbsenzählerei.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ausstattungssoll/Einkleidung GA
« Antwort #20 am: 13. Januar 2016, 14:30:43 »

Damit dürfte die Frage des TE erschöpfend beantwortet sein. Das meine ich auch so.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de