Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 18:15:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Möglichkeiten mit Ausbildung + mittlere Reife?  (Gelesen 4841 mal)

Chris3111111

  • Gast
Möglichkeiten mit Ausbildung + mittlere Reife?
« am: 11. Februar 2016, 23:57:01 »

Hallo, ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel und die mittlere Reife.

Mich interessiert ob ich mit der abgeschlossenen Ausbildung direkt höher vergütet werde und ob meine Ausbildung eine Relevanz für die Bundeswehr hat.
Was habe ich allgemein für Möglichkeiten mit meinen vorrausetzungen?
Wäre es möglich eine Art Informatik Ausbildung beim Bund zu machen?

Ich verdiene als Kaufmann im Einzelhandel viel zu wenig, ein Freund von mir macht SaZ 4 und ist Hauptgefreiter und hat 1800 netto. Das finde ich richtig ordentlich, das würde ich zivil nicht bekommen. Das finanzielle ist natürlich nur ein neben Aspekt.

Freue mich auf eure Antworten.

Danke

Gespeichert

SDW

  • Gast
Antw:Möglichkeiten mit Ausbildung + mittlere Reife?
« Antwort #1 am: 12. Februar 2016, 00:02:04 »

Vorweg der übliche Tipp:
Mach einen Termin beim nächsten Karrierecenter, genau für die Klärung solche Fragen werden die Berater bezahlt. Dort kriegst du dann verlässliche und ggf. schriftliche Infos, sowie ein paar Broschüren als Gedankenstütze zur weiteren Überlegung. Falls du dann weiter Interesse hast, hilft er dir auch beim Zusammenstellen der nötigen Dokumente etc.
Gespeichert

Getulio