Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 12:51:33
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Thc-cut Off ?  (Gelesen 5362 mal)

Kvlvsh

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Thc-cut Off ?
« am: 08. März 2016, 22:15:27 »

Hi Community,

ich bin froh bald meine AG antreten zu dürfen. Ich halte mich Körperlich fit und habe Spaß dran. Im Fitnessstudio konnte ich sogar jemanden dazu bewegen sich auch für die BW zu interessieren und seine Musterung steht bald an. Er war ein Starker Kiffer seitdem er sein Abi letztes Jahr geschafft hat und ist seit ca 3 Wochen clean. Er will es wirklich durchziehen hat aber jetzt angst wegen der Musterung!

Wer sich mit den Urin Teststreifen auskennt weiß das es einen Cut-Off wert von 50 bis 25 (gegebenenfalls auch andere). Er ist unter dem wert von 50 ng/l oder so... jedenfalls der 50ger Teststreifen ist Negativ nur der 25ger schlägt noch an. Was für einen wird in der BW benutzt ? Kann er irgendwas dort Unterschreiben oder o das er sich bessert oder lieber die Musterung Verschieben?

Danke
Kvl
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Thc-cut Off ?
« Antwort #1 am: 08. März 2016, 22:20:01 »

Tja- Pech gehabt- da wird er einfach zittern müssen und tauglich ist er damit eh nicht.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Thc-cut Off ?
« Antwort #2 am: 08. März 2016, 22:20:35 »

http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=39238.0

Er soll sich besser was anderes suchen.
Gespeichert
 

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.528
Antw:Thc-cut Off ?
« Antwort #3 am: 08. März 2016, 22:26:19 »

Sie wurden doch schon gemustert. Welcher Streifen wurde denn bei Ihnen benutzt? Außerdem wird doch auch eine sanitaetsdienstliche Befragung durchgeführt. Da muss er den Drogenkonsum schon wahrheitsgemäß angeben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Kvlvsh

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Thc-cut Off ?
« Antwort #4 am: 08. März 2016, 23:12:15 »

Ja bei mir ist alles ok. und was für ein Teststreifen die bei mir benutzt haben weiß ich nicht. hat mich nie interessiert, nur erst seitdem mein bekannter sich sorgen macht.
Danke für den link aber das gilt für die die bei der Arbet kiffen und das will/kann er lassen! Ich würde einen blöden Alkoholiker auch nicht trauen!
Aber irgendwie interessiert das keinen in der BW wie man sich betrinkt :((  was ich sehr schade finde
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:Thc-cut Off ?
« Antwort #5 am: 08. März 2016, 23:31:08 »

Das wird jetzt aber keine Diskussion über Drogen und Alkohol, Spielsucht und sonstige Krankheiten der querschnittlichen Gesellschaft in der Bundeswehr....
Gespeichert
 

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.039
Antw:Thc-cut Off ?
« Antwort #6 am: 09. März 2016, 05:17:58 »

Zitat
Aber irgendwie interessiert das keinen in der BW wie man sich betrinkt :((  was ich sehr schade finde
Und da hast du schon so den Einblick? Ohne in der Bw zu sein?
Ich finde es immer erstaunlich, dass sich jemand, der nicht "kifft", sich so in der Materie auskennt, wie THC-cut off.
Aber macht ihr alle mal.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Cally

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 718
Antw:Thc-cut Off ?
« Antwort #7 am: 09. März 2016, 08:08:16 »

Keine Ahnung. Ich kann beim Feiern die die "nur" am Wochenende kiffen und die die nur am Wochenende trinken schon ganz gut unterscheiden.
Gespeichert

Flexscan

  • Master of Desaster
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.902
Antw:Thc-cut Off ?
« Antwort #8 am: 09. März 2016, 08:32:31 »

ich denke es ist alles gesagt und bevor hier weiter Nettigkeiten ausgetauscht werden mach ich mal zu.
Gespeichert
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Thc-cut Off ?
« Antwort #9 am: 09. März 2016, 13:22:43 »

Das wird jetzt aber keine Diskussion über Drogen und Alkohol, Spielsucht und sonstige Krankheiten der querschnittlichen Gesellschaft in der Bundeswehr....

Nun wirklich abschließend:
Falls das eine Anregung war: Bitte einen gesonderten Thread eröffnen  ;)!
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de