Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 01:48:54
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Erfahrungsbericht ACFüKrBw Köln 29.02/02.03 2016  (Gelesen 2961 mal)

revilog

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28

Hallo erstmal an alle die meinen Erfahrungsbericht lesen werden :)Ich empfehle erstmal alle anderen Berichte zu lesen und dann meinen,da euch manche details aus anderen Berichten helfen werden diesen zu verstehen.
Es hat etwas gedauert bis ich ihn geschrieben habe da ich bis jetzt keine Lust hatte.

Also ganz kurz zu meiner Person.Ich bin 18 Jahre alt und habe mich für die Offizierslaufbahn beworben.Ich habe dieses Jahr Abi und dementsprechend noch Schule.Außerdem was vielleicht einige interessiert lebe ich im Ausland(natürlich mit deutscher Staatsbürgerschaft).

Ich habe meine Papiere per e-mail am 23.13 eingereicht das ging problemlos,nach 5 minuten hatte ich eine Bestätigung das die Papiere(Pdf) angekommen sind.
Ich glaube am 11.01.16 kam dann auch die Bestätigung per Post.Am 09.02 kam dann die Einladung nach Köln,mein Termin war von 29.02-02.03.Schei*e ich hatte mich eigentlich noch nicht richtig vorbereitet.Ich bin leider ein Morgen Mensch was ein großer Nachteil ist(sprich achja Morgen habe ich auch noch Zeit)...Naja ich habe dann am gleichen Tag angefangen mich RICHTIG vorzubereiten.Zum Fitness teil: Ich binn gelaufen,so um die 2 Km ungefähr mit kurzen Pausen dazwischen,Habe Klimmzüge trainiert bzw Klimmhang,und die LETZTEN Zwei Tage auch Pendellauf.auf Tests habe ich mich garnicht vorbereitet,nur auf das Interview und zwar auschließlich mit Selbstgesprächen (HarHar) und SÄMTLICHE Erfahrungsberichte hier und in anderen Foren.DAS REICHT.Hier möchte ich noch kurz sagen das es keine Test sind wie in der Schule wo die Streber sich den ganzen Tag vorbereiten müssen.Die Prüfungen sind eigentlich zum Feststellen eurer Intelligenz und Kompetenzen und nicht zu erfahren wie gut Ihr auswendig lernen könnt.Falls mir noch was einfällt schreibe ich das im laufe dazu.

Tag 1. - 29.02.
Achso wollte noch sagen das wahren die schönsten 3 Tage meines Lebens.Wirklich wer sich aber in der Atmosphäre dort nicht wohlfühlt,der sollte wieder nach Hause fahren.Ist nicht böse gemeint sondern FAKT.

Ich bin schon am 28 angereist,da ich ja ausm Ausland komme.Ich habe in einer Jugendherberge gepennt.Voll in Ordnung,5Minuten fußmarsch vom Bahnhof.In der Einladung steht wie ihr zur Mudra Kaserne am besten hin findet.An sonsten"Wer Fragt Der FINDET".
Ich bin um 13 Uhr dort gewesen,am Portal kriegt ihr gesagt wo es lang geht.Als ich ins Gebaüde reinkam dachte ich so,Oha das fängt ja gut an.Es standen schon ein Paar Bewerber da die gewartet hatten auf den ?Spieß?.Als ich dann dran war und mein Schloß plus Schlüssel gekriegt habe bin ich dann nichts wie ab auf Stube.Zum "Hotel Zimmer",die Stube hat mir sehr zugesagt,das Bett war SEHR bequem,Spind,Tisch,Waschbecken zum rasieren Hände waschen etc.Ich habe mich als erstes umgezogen,bin in Jeans und Pulli angereist habe mich dann aber komplet mit Anzug(krawatte) bekleidet inklusive Anzug Schuhe(Ich war nicht der einzige der so angezogen war,jedoch wahren auch viele nicht so offiziel angezogen.Einer war auch mit Anzug und Turnschuhen!)Nach 15 minuten kam mein erster Stubengenosse an.Wir haben uns sehr gut verstanden und erstmal das Gelände erkundet.Man darf überall herumgehen und sich alles angucken,bis auf manche Gebaüde von Innen.Nach 30 Minuten sind wir dann wieder aufs Zimmer,dort wartete  auch schon der dritte in unserem Bunde(4ten gab es nicht).Interessant war das man alle Ausländer(deutsche wohnend im Ausland - also uns drei) in eine Stube verfrachtet hat.

29.02.16 Montag 14:35 - So nun gehts Los!

Um Punkt 14:39 sind wir ausgerückt aus unserem kleinem Schloss.Wir dachten das wir eine der ersten seien werden(Weil halt pünktlich - Weg bis zum "Treffpunkt" 20 Sekunden)Nix da!Wir wahren die letzten.Kleine schilderung : Wenn man aus Gebäude 9 raus geht sind da so 3 Treppen zum weg hin also so ähnlich wie eine kleine Terasse.Und da mit dem Rücken zur Tür/Uns standen die Offiziere und am anderen ende der Treppenstufen alle Bewerber mit - Ja,Blick zu uns.Erstmal alle Still als wir rausgingen ich war der Erste musste den einen Offizier "anstupsen" damit ich überhaupt vorbei kommen konnte.Der hat sich kein Zentimeter bewegt und mich grimmig angeguckt.So als wir drei uns endlich zu den anderen hingestellt hatten hieß es schon " Alle los und etwas flotter ".Naja das fing ja gut an.Zu spät und kein Plan was die da so gesagt bekommen haben.Egal wir also den anderen hinterher gedackelt bis wir zum Gebäude ?6? gekommen sind.Dann Treppe hoch und warten bis die Tür vom Raum aufging.Alle hingesetzt und dann begann der Vortrag(er daurte   genau 65 Minuten,wie der Hauptmann es angekündigt hatte).Eigentlich wird einem da alles gesagt was man schon wissen sollte wenn man sich überhaupt erst  bewirbt und es ernst meint.Ich war überascht was manche für dumme Fragen gestellt haben.Nach dem Hauptmann war der PvD an der reihe.SEHR sympatischer Stabs Feldwebel hat nochmal den Ablauf geschildert und uns etwas Mut geraubt!!(was meine ich damit.Während der ganzen Prozedur wurde immer wiederholt wie schwer das verfahren und  wie anspruchvoll das Soldaten bzw Offizierwesen ist.)Nach dem Vortrag hatte ich das gefühl komplett deplaziert zu seien,Ich hab mir eingeredet das ich das nie schaffen werde.Tut euch das nicht an,denkt Positiv.Zum schluss gab es dann noch n Biografischenfragebogen.Macht euch vorher gedanken was ihr antwortet ich habe es nicht getan und manche Fragen wie was für schwächen ich habe Nix geantwortet.(Die Fragen gibt es in anderen Berichten zu lesen).Hier gilt -  alles was sie schreiben kann und wird im Interview gegen sie verwendet werden.Ihr habt 10 oder 15 Minuten Zeit ich habe es leider vergessen.Aufjedenfall wer schnell schreibt ist klar im Vorteil.Nachdem ihr damit fertig seid gibts den Studienbogen,der wird auf Stube ausgefüllt.und sollte kein Problem sein.Ich habe selbst hier bei meinen studienwünschen nur 3/4 wörter geschrieben und hatte voll Panik,mir ist nichts eingefallen warum ich das studieren will.(klingt  bescheurt ist mir jedoch schwer gefallen)Nachdem ihr Fertig seid mit dem Vortrag geht es zum Griechen.(Wie schon in anderen Berichten null ist griechisch ausser der Herr selbst)Ich habe an beiden Tagen Currywurst mit Pommes gefuttert und war sehr zufrieden.Es dauert jedoch EIN weilchen bis es dann an der Theke klingelt(Fressen holen!)Auf jeden Fall solltet ihr die Zeit nutzen die Betreungsoffiziere mit Fragen zu bombardieren.Ich habe mich geziehlt neben die hübsche Offizierin gesetzt (HueHue) und gelauert bis Jemand anfing zu fragen....Jedoch die meisten wahren so Panisch von den Erreignissen das sich keiner getraut hat zu fragen(manN konnte die Anspannung in den gesichtern sehen) und die die es nicht wahren saßen zu weit entfernt.Naja dann habe ich halt zuerst gefragt.Fragt alles was euch so durch denn KoPP schwirrt.Übrigens bei uns war es so dass die Betreungsoffiziere nicht so richtig lust hatten,bzw kein Gespräch angefangen haben sondern sich untereinander unterhalten haben(über freund und Famiele bis hin zu Reparaturen zuhause und ja ich habe gute Ohren). sobald man jedoch gefragt hat wurde einem freundlich und kompetent geantwortet.So um 20.30 sind wir wieder nach "Hause" gegangen und haben den Studienbogen ausgefüllt danach so gegen 21:00 Uhr lagen wir im Bett.In den meisten Berichten steht das die Bewerber kaum bis sehr schlecht geschlafen haben.Ich fand das Bett echt gemütlich und bin nach geschätzten 5 minuten eingepennt.

Dienstag 01.03.16 - Der Tag der Warheit

5:00 Aufgestanden duschen,anziehen Abeinlied zur Kantine.Ich bin eig. ein schnelleßer,Zuhause niemals mehr als 10 minuten mit guten Frühstuck.Hier war die Zeit echt knapp ich musste mich sowas von beeilen um alles runter zu kriegen.Mein rat ist geht lieber 10 Minuten bevor die Kantine öffnet hin um UNTER den ersten in der schlange zu sein.
Danach ging es zum Aufsatz.
30 Minuten Zeit,euch wird erklärt wie ihr schreiben sollt.Tipp:bereitet euch nicht drauf vor.Wenn ihr einigermassen klarkommt mit der Grammatik kein Problem.Und falls euch nichts zu den SUPER leichten zwei wörtern einfällt dann gehört ihr auch nicht in eine Führungspostion.(Isso).
Achso jeder kriegt natürlich am ersten Tag noch einen Laufzettel wo drauf steht wann ihr euch wo zu befinden habt wegen denn Prüfungen.Für alle hieß es nach Aufsatz -Arztbesuch,sprich Augen und Ohren.Das dauert so 1 Stunde mindestens mit allem drumm und dran bzw. WARTEN.
Es waren noch nicht alle durch da kam die Ansage alle ab zum GSV!!
Wir also Los.Nach 10 Minuten war meine Gruppe drann.Rein ins Zimmer 212 und erstmal denn Herrn Major angeguckt.   ....(Ach du scheisse was mach ich jetzeee!?!?!??!)

GSV - wir hatten einen Major,eine zivile Psychologin und eine auszubildende Testerin(ich glaube auch Psychologin).Also nach 10 minütigen erklären hatten wir unsere erste Aufgabe.WAS für eine Aufgabe ihr kriegt spielt KEINE Rolle.Das wichtigste ist Ihr müsst reden,reden,reden.Ich wollte wieder mal abwarten um dann auf den Zug aufzuspringen.Nach 10 sekunden hatte noch immer keiner angefangen.Naja ich musste dann wohl loslegen.Ich habe mich ausversehen sehr geschickt in den Mittelpunkt geschoben(wurde mir nachher gesagt) und die Konversation geführt.nach 15 min glaube ich ist die Zeit um und Ihr solltet zu einer Lösung gekommen sein.
Direkt danach ohne Pause kommt die nächste Aufgabe.Die Ressourcen Knappheit.Wieder erklärt was,wieso,weshalb und es ging los.Hier möchte ich mein Planspiel schildern:
Wir zu dritt,hatten eine all-inclusive Party Reise gewonnen.Jedoch durch buchungsfehler nur 2 Tickets.Ich wieder als erster los(hatte Ja schon übung)und hier hat es soooooo genial gepasst das selbst der grimmige Herr Major von seinen Notizen zu mir "aufgeschaut" hat(Achso das Alter eurer Mittbewerber spielt KEINE Rolle,last euch nicht einschüchtern!!!Ich war der Jüngste mit 18 die anderen beiden im GSV wahren 24 und 21.Sprich man erwartet das sie reifer sind und einem allein schon durch Lebenserfahrung im Vorteil sind.Nix,Niente,Nada.Hier ist Selbstvertrauen gefragt und keine "vorbereitung".Ihr könnt selbstgespräche führen oder euch durch Freunde und Familie  vorbereiten,jedoch wenn ihr dort seid ist die
Anspannung so Groß das ihr garnicht daran denken werdet,weil Ihr (bzw ich) euch voll und ganz auf die Situation einlassen müsst.
Gespeichert

revilog

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Erfahrungsbericht ACFüKrBw Köln 29.02/02.03 2016
« Antwort #1 am: 30. März 2016, 11:18:43 »

(ansonsten gucken beide immer nur auf ihre Notizen,das soll so sein.)Also als erstes habe ich direkt behauptet das ich ja das Preisauschreiben im Netz gefunden  und ausgefüllt habe und deshalb das eine Ticket verdiene,weil ohne mich - keine Reise.(Erstes mal Major mich angeguckt)Diese aussage hat genau 10 sekunden gedauert und war nicht anzufechten,ein besseres Argument gibts glaub ich nicht(jaja ich bin stolz)Also beide erstmal zugestimmt und dann haben beide sich um  das andere Ticket "gekämpft",während ich mir alles angehört habe um im richtigen Moment den Todesstoß zu volstrecken(huehue)Ich habe ja schon im ersten Planspiel bemerkt das argumentieren nicht so die Stärke von den beiden war/ist.Also hatte ich mir vorgenommen mein Ticket abzugeben um etwas mehr Eindruck zu hinterlassen.Jedenfalls war ich nach ungefähr 4 minuten so mit meinen Gedanken beschäftigt,das ich garnicht zugehört habe(Fck).Ich also Lauscher gespitzt und dann kam auch schon die retenden Aussagen - A:...du weist ja das ich in letzter Zeit sehr viel Stress im Leben habe
B: Ja ich aber auch!!Trotzdem finde ich wir sollten unsere Freundschaft nicht deshalb aufs Spiel setzen.
Ich habe sie dann unterbrochen und gesagt das weil ich ja  im Ausland wohne,direkt an der Küste in nähe zu Touristen städten bzw. wo nur Party geile wildschweine sind und weil ich nicht so viel Stress habe wie die beiden und unsere Freundschaft mir sehr wichtig ist weil wir uns schon sehr lange kennen UND aus diesen Gründen binn ich bereit mein Ticket(wolverdient) abzugeben.JEDOCH will/wollte ich auch einen ausgleich.Ich hatte mir auch schon überlegt was - die Eltern von den einem haben ein Ferienhaus im Rurhgebie und ich will die Schlüssel um dort mit meinem Weib hinzufahren solange die sich die Birnen wegballern in USA(es versteht sich das ich andere Wörter benutzt habe).(Zweites mal blickkontak vom Herrn Major.
Danach gab es noch den Kurzvortrag.Hier werde ich auch nur KURZ was zu sagen:um Eindruck zu machen-benutzt nicht die Taffel, benutzt nicht das Blatt um Notizen zu machen (benutzt es einfach nicht macht alles ausm Kopf das ist das beste)
Nachdem auch der Vortrag vorbei sagte man mir das ich gleich dran binn mit dem Interview und draußen Platz nehmen soll,die anderen zum Pvd(achso habe ich garnicht erwänt zwischen den meisten Stationen gehts zum Pvd).
Ich hatte meine Zeugnisse nicht am mann deshalb im Laufschritt auf Stube um die zu holen.Nachdem ich zurück war hat es noch 5 Minuten gedauert und ich ging rein..
Der Herr Major war wie ausgewechselt,sehr freundlich und hat etwas die atmosphere gelockert.Er hat mich mit militärischen Fragen "gequällt"
Es kamen Fragen zu meiner Motivation und algemeine wie: was macht der Offizier,Soldat,Fragen zur Wunschverwendung(Hier informiert euch über eure Wunschverwendung.Ich hatte alles runtergeleiert was ich wusste und dann kam die Gegenfrage: "Ja und was macht der Fernmeldeoffizier jetzt nun genau?"
Ich:"habe ich doch gerade erklärt"
Major:"Ne Sie haben ja insgesamt das Berufsbild eines Offiziers beschrieben.Aber was macht der Fernmeldeoffizier genau?"
Ich nochmal kurz sas wichtigste wiederholt nur grob in 3/4 Sätzen
Major:"Das ist alles??"
Ich:"es gibt bestimmt noch andere sachen,jedoch is das alles was mir geläufig ist"
Major:"MHM"
Das Thema war damit durch und es kamen andere Fragen.Ich wurde befragt wie ich mich in folgender Situation verhalten würde:Ich (Offz) gebe einen Befehl das die mir unterstellten Truppen losmarschieren sollen.Nachdem sie weg sind kommt mein Feldwebel und sagt "Chef der Befehl war falsch das und das und das stmmt nicht! und die Frage war dann halt :"was machst du?".Hier habe ich geantwortet das ich sir zurück pfeifen würde um die Soldaten nicht ohne Grund bis ins Sanktnimerland latschen zu lassen.Die Antwort war halt das ich mir über meinen führungsstil gedanken machen solle.Nach noch ein paar anderen militärischen Fragen (Auslandseinsätze,Flüchtlinge,was tuhen wenn ich Politiker währe.Ist zwar nicht "militärisch" wurde mir jedoch vom Major gestellt).Danach war dann die Frau Psychologin dran.Durch sie wurden mir allgemeine Fragen gestellt(Famiele,Freunde,wieso Soldat,da ich ausm Ausland binn auch ein Paar Fragen die sich darum drehen).Als erstes meinte sie jedoch das ich wohl ein perfekter Mensch sei(weil ich ja nix unter schwächen angegeben hatte weil unschlüssig was ich schreiben solle).Sie hat dann zwei schwächen auf Ihren Notizblock geschrieben jedoch weiß ich nicht was.Dann waren ALLE anderen Puntke ausm Fragebogen(Denn vom ersten Tag) dran.Nach ungefähr 30 Minuten war ich durch und sollte nochmal warten.Nach nichtmal 5 Minuten wurde ich wieder ins Zimmer gebeten.Nach ein Paar lustigen bemerkungen vom Herrn Major wurde mir erröffnet das ich geeignet binn.Ich wollte Feedback haben/kriegen und hier wurde mir mitgeteilt wie toll und schön ich binn(huehue).Nein man sagte mir das ich mich in denn Planspielen sehr geschickt angestellt habe und mich im oberen drittel aller bisherigen Bewerber befinde.Mein Kurzvortrag war jetzt kommts KURZ und präzise sprich nicht zu viel nicht zu wenig,jedoch war das von mir gewollt ich hatte in einem Erfahrungsbericht gelesen maxim 4/5 Minuten sollte der Vortrag sein und meiner war soo 3/4.Positiv sei auch das ich keine Notizen benutzt habe und auch keine Taffel.Dann wünschten mir beide alles gute und ich gin mit breitem Grinsen zum Pvd.Der schickte mich erstmall futtern danach Arzt und dann Mathe Test.Ich hörte aufs Wort und Habe mir den Bauch vollgeschlagen(Lasagne seehr lecker).Beim Arzt wurde ich T2 gemuster und konnte somit alles ausser ABC und fliegerischer Dienst.Da ich zur Fernmeldeinheit wollte ideal.Ich musste jedoch noch einen Befund nachreichen,insofern war ich noch nicht Tauglich gemustert.Jedoch wurde mir versichert nach nachreichen des Dokumentes bestünde kein Problem.Der Arzt war sehr nett.Überaus freundlich und vorsichtig.Das husten war überhaupt nicht schlimm und sollte keinem Angst bereiten.
Der Mathe Test war echt nicht so leicht,jedoch hatte ich mich auch überhaupt nicht drauf vorbereitet.Danach war ich durch mit meinem "Dienst" und konnte tun was ich für lustig hielt.Ich habe erstmal ein Snack verputzt,mit meinen Eltern telefoniert,in der Zwischenzeit sind meine Zimmergenossen eingetrudelt und wir haben uns erstmal gefreut,da wir alle geeignet waren/sind.Danach ging es noch zum Vortrag in dem wir nochmal auf den Boden der Tatsachen gezogen wurden.Kurz mal die zahlen:
12 000 Bewerber
5000/6000 werden nach Köln geladen
3000/4000 sind geeignet
1945 werden 2016 eingestellt.
Es gab jedoch auch eine schicke Presentation in der gezeigt wurde wie viele Studienplätze es für die einzelnen Studiengänge gibt UND wie viele Plätze und Bewerber es für die einzelnen verwendungen gibt.Ganz interessant zu wissen um seine Chancen real einzuschätzen.Danch ging es wieder zum Griechen und ich habe erstmal 2 Currywürste mit Pommes verdrückt(zwischen beiden Portionen war ungefähr 30 Minuten Wartezeit).Während wir dort wahren sind schon die nächsten Bewerber eingetroffen(Also die die Heute ihren ersten Tag haben,wir ja unseren zweiten).So gegen 21:00 war ich Tot müde und bin alleine richtung Stube getorkelt.Kurz gewaschen(katzenwäsche) und ab ins Bett.

02.03. Mittwoch - der echte Tag der Warheit

Ich glaube um 5.45 sind wir aufgestanden,Klo,anziehen und ab in die Kantine frühstücken.Diesmal hatten wir etwas mehr Zeit und deshalb konnte ich im für mich normalen Tempo (fr)essen.Danach ging es ab zum MKT-Test.Hier solltet ihr schnell sein 12 minuten für die aufgaben ist wenig.Ich habe mich so vertan in der Zeit das ich 2 oder 3 Fragen nicht mehr beantworten konnte.Das war echt schlecht das sind mehr als 15%.Ich war echt genervt danach und bin schlecht gelaunt zum Sport gegangen.Hier will ich nicht viel Worte verlieren.Man weiß ja was einen erwartet,und wer das nicht schaft der sollte es garnicht erst bis hierher geschaft haben.Auf jedenfall war der Feldwebel ziemlich genervt weil wir ALLE nicht so gut gewesen sin(er sagte :bestanden Ja - scheisse aber Ja!).Egal bestanden ist - bestanden.Trotzdem sollte man für Sportwissenschaften schon besser als  sehr gut abschneiden.
Nach Sport - duschen,Stube lehren und Gepäck in den Keller des Gebäudes bringen oder wer mit Auto ist auch dorthin.Anschließend direkt wieder hoch zu den Warteräumen,dort kriegt man Papiere zum ausfüllen das dauert auch lange weil man sich alles durchlesen sollte.Abgeben,hinsetzen und warten bis man abgeholt wird zur Studienberatung oder zum Einplaner.
Nach gut 40 Minuten,ich war einer der letzten ging es zur Studienberatung.Mir wurde dann mitgeteilt das meine Noten überdurchschnittlich gut sein und ich für Elektrotechnik und Informatik studiengeeignet seihe.Das war ja schonmal ne gute Nachricht.Wieder raus,nochmal 10 Min. gewartet dan ging es zum Einplaner...
Ich habe überall sehr gut abgeschnitten SELBST im Mathe Test,und im MKT.Ich würde mich im oberen drittel aller Bewerber befinden und deshalb kriege ich eine Sofortzusage für mein Studienwunsch.Meine verwendung änderte sich auf Fernmeldeinheit EloKa.
FREU!!FREU!!!FREU!!!
Urkunde,Uhr,Papiere und Tschüss!
So war es ungefähr.Da ich der letzte aus unserer Stube war haben die beiden auf mich gewartet(das fand ich echt geil die anderen waren da nicht so geduldig.Von uns dreien haben 2 sofortzusagen bekommen -  der dritte leider zusage für warteliste jedoch ohne Studium.Er hat dann aber gesagt das er wohl absagen wird).Dann noch schnell unser Gerrödell geholt und Tschüss Mudra Kaserne!!

Die 2,5 Tage dort wahren eigentlich die schönsten meines bisherigen Lebens.Ich war sofort angetan von der militärischen Atmosphere(obwohl in "der richtigen" Truppe ein seehr viel strängerer Ton herrschen soll/wird.)Die Prüfungen an sich wahren nicht schwer und man sollte sich nicht verrückt machen.Es geht eigentlich bis auf den Mathe Test(obwohl auch dort)um allgemeine Intelligenz,im Interview vorallem um selbstsicherheit,Ehrlichkeit und



Gespeichert

revilog

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28
Antw:Erfahrungsbericht ACFüKrBw Köln 29.02/02.03 2016
« Antwort #2 am: 30. März 2016, 11:19:55 »

Kompetenz.Wie schon gesagt ich habe mich NUR durch die Erfahrungsberichte hier im Forun vorbereitet.Das reicht völlig.Also natürlich habe ich mich ausführlich über Bundeswehr und alles drumherum informiert,so wie die neusten Nachrichten gelesen/gesehen.Jedoch reichen die Berichte aus um sich auf das nötigste für die Tests vorzubereiten.

Ich hoffe euch hilft auch meine Erfahrung.Ich wünsche jedem Glück und hoffe ihr erreicht euer Ziel.
Achso ich habe alles geschriebene nochmal auf Grammatikfehler "untersucht" falls ihr doch welche findet die euch stöhren,zögert nicht die für euch zu behalten,denn ich habe keine Bock nochmal zu korrigieren(Nein,seid nicht böse ich bin nicht der Beste in Grammatik)

Das wars von mir
Ciao!
revilog
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de