Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 09:09:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Ausmusterung . Neu mustern lassen..  (Gelesen 11125 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #15 am: 06. April 2016, 10:22:58 »

Wenn Deine Angaben komplett stimmen (keine Anfälle in letzten 60 Monaten, keine Medikamente, aktuelles EEG ohne Krampfbereitschaft), dann führt dies nicht zu einer Ausmusterung.

Entweder ist da etwas nicht stimmig, oder es gibt noch andere Gesundheitsziffern.
Gespeichert

X

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #16 am: 06. April 2016, 12:29:04 »

Nein, wie bereits geschrieben, ich bin seit genanntem Zeitraum Anfallfrei. Komplett. Seitdem nehme ich auch keine Medikamente mehr und bei einem letzten EEG gab es keine Auffälligkeiten zu sehen.
Für den Arzt war's damals "unbegreiflich", die Epilepsie kam und verschwand so schnell wie sie aufgetaucht war. Es ist NICHT chronisch, nicht vererbt.. aber eine Verletzung ( Hirnschäden, Trauma, Gehirnerschütterung.. ) gab es auch nicht..

Ich habe bereits einen neuen Beratungstermin im Karrierecenter gemacht und ich hoffe ich bekomme doch die Chance..
Gespeichert

Alwis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #17 am: 06. April 2016, 12:44:02 »

Ich musste auch ein Facharztbescheid nachreichen nachdem ich angegeben hatte, dass ich als Säugling mal en Fieberkrampf habe.

Einfach EEG machen und gut ist.
Gespeichert

X

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #18 am: 06. April 2016, 12:53:41 »

Alwis, dann hätte man mir diese Option doch sicherlich schon vor 3 Jahren mitgeteilt, oder nicht? Ich hoffe das es klappt..
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.787
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #19 am: 06. April 2016, 13:02:27 »

Was denn nun?

Hattest Du damals / hast Du jetzt ein aktuelles EEG ohne Krampfbereitschaft?

Wegen welcher GZ wurdest Du ausgemustert?
Gespeichert

X

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #20 am: 06. April 2016, 13:08:22 »

Also, damals hatte ich eins. Das war zwar älter als 6 Monate, ABER die Ärztin hat auch, nachdem ich ihr auf die Frage nach Vorerkrankungen ehrlich antwortete, direkt den T5 "Stempel" rausgeholt und mich nach Hause geschickt.
Jetzt versuche ich gerade einen Termin für ein EEG zu bekommen um eine neuwertige Untersuchung, schriftlich, in der Hand zu haben für den Termin bei der Karriereberatung und eine evtl. neue Musterung.
Gespeichert

Alwis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #21 am: 06. April 2016, 14:56:27 »

Ja es soll aber net älter als 6 mon sein.

Und die schlagen dir auch net alles vor, was du machen könntest. Da musste selbst drauf kommen.

Hol dir einfach en aktuelles EEG. Wenn de da frei bist, dann geh zur Musterung und dann müsste alles klappen. Und erzähl denen zwar alles ehrlich aber nur es nötigste.
Gespeichert

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #22 am: 06. April 2016, 15:35:43 »

...aber nur es nötigste.

Und das wäre in diesem Fall?


btw 1: Es gibt keinen Anspruch auf Nachmusterung ; ein aktuelles Attest (EEG) erhöht aber die Chancen.
btw 2: Es gibt auch keinen Anspruch auf einen positiven Entscheid.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

X

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #23 am: 06. April 2016, 15:42:12 »

Wie schätzt ihr das denn ein? Lohnt es sich für mich überhaupt noch einmal zur Musterung zu gehen?
Ich will das wirklich seit 3 Jahren. Ich werde in einem "normalen" Job nicht glücklich ..
Gespeichert

Alwis

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #24 am: 06. April 2016, 15:58:18 »

...aber nur es nötigste.

Und das wäre in diesem Fall?


btw 1: Es gibt keinen Anspruch auf Nachmusterung ; ein aktuelles Attest (EEG) erhöht aber die Chancen.
btw 2: Es gibt auch keinen Anspruch auf einen positiven Entscheid.

Hätte ich nicht erwähnt, dass ich mal als Säugling ein Fieberkrampf gehabt habe, dann wäre bei mir alles schneller gegangen. Ich musste ein unnötiges, teures EEG machen und muss noch mehrere Wochen jetzt warten.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #25 am: 06. April 2016, 16:17:44 »

In welchem Alter war der letzte Krampfanfall?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

X

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #26 am: 06. April 2016, 16:19:48 »

Da war ich 13 Jahre alt, jetzt bin ich 22...
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #27 am: 06. April 2016, 16:24:53 »

Dann kommt die GZ III77 nicht mehr in betracht- da ist explizit "bis zum Vorschulalter" die Rede. Das erfüllst du schon nicht.

Bleibt noch die IV77- da ist eine Bedingung "bis ins Jugendalter"- das passt. Mind. 60 Monate ohne Notwendigkeit einer medikamentösen Therapie- das musst du wissen, in diesem Zeitraum ohne erneuten Anfall- das wird offenbar erfüllt, keine Krampfbereitschaft im aktuellen EEG.

Google mal nach der ZDv 46/1 und da die Anlage 3.2 Dann kannst du es selber nachlesen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

X

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #28 am: 06. April 2016, 16:28:21 »

Ja, das hab ich schon gelesen, verstehe zwar nur die Hälfte, aber hab's gelesen.. Sagt mir nun nur noch nicht, ob es sich trotzdem lohnt es nochmal zu versuchen? :D :D
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:Ausmusterung . Neu mustern lassen..
« Antwort #29 am: 06. April 2016, 16:34:10 »

Ok, dann andersrum. Seit wann nimmst du keine Medikamente mehr?
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de