Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 10:43:22
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Red Flag: Eurofighter gegen Raptor  (Gelesen 55396 mal)

miT

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.311
Antw:Red Flag: Eurofighter gegen Raptor
« Antwort #45 am: 17. April 2016, 12:21:28 »

Da ich keine Ahnung von Technik habe kann ich hierzu wenig sagen. Solange meine Infos nicht veraltet oder falsch sind sollte man doch mal folgendes hinzuziehen:

Die Ausbildung der USAF Piloten und unserer findet doch in den Grundlagen gemeinsam im Rahmen der ENJJPT statt. Es lässt sich doch durchaus behaupten das die Piloten auf dem gleichen Leistung / Wissensstand in die Musterausbildung gehen.
Und wenn ich den Text richtig verstehe sind unsere US Amerikanischen Freunde doch sehr überrascht gewesen welche Leistung die Deutschen abrufen konnten. Insofern lässt sich doch an dieser stelle mal ein Lob an die Damen und Herren in Laage abrufen die eine sehr gute Ausbildung trotz wiedriger Umstände gewährleisten.

Hinzuzufügen ist sicher, dass wir auf solche Veranstaltungen sicher nicht die Rookies schicken und die ersten Piloten die mitunter auf den EF umgeschult worden sind waren die MIG Piloten die schon eine raue Menge Erfahrung aus einem Muster mitgebracht haben welches nur mit Gewalt geflogen werden konnte :D:D
Moderator informieren   Gespeichert
Kameradschaftliche Grüße!

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.792
Antw:Red Flag: Eurofighter gegen Raptor
« Antwort #46 am: 17. April 2016, 12:22:45 »

Richtig unsichtbar gab es nie - es ging immer um Reduzierung des Querschnitts.

.. Und die Fla Rakete muss ja auch ins Ziel kommen - nur zu Wissen, so der Gegner ist, bringt auch erstmal nichts.
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de