Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 05. Juni 2024, 04:16:32
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Beschwerde gegen Kameraden mit gleichem Dienstgrad und eine weitere Personen  (Gelesen 4301 mal)

LiZz3L

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch.

Ich habe eine wichtige Frage!!!

Situation:
Und zwar beschwert sich offenbar ein Kamerad von mir über mich wegen kleineren "Vergehen" wie z.B. nach einem Auftrag war der Stiefelputz nicht in Ordnung. Mit solchen Sachen läuft der seit einigen Wochen immer und immer wieder zum Zugführer. Nichtigkeiten. Zumindest bei anderen Kameraden die dem Zugführer unter die Nase passen. Heute war dann der Auftrag für den anderen Kameraden einen geselligen Abend der Kompanie vorzubereiten. Unter anderem halt den Bereich vernünftig zu gestalten und und und. Um das vernünftig alles herzurichten habe ich freiwillig mitgeholfen (also nicht beauftragt worden) und habe ein paar Ideen mit eingebracht. Nachdem diese zum wiederholten mal nicht berücksichtigt wurden und ich sauer wurde, habe ich mich zurück gezogen und nur noch zugeschaut und nebenbei geraucht. Nach einer halben Stunde hat der Kamerad dann doch meine Verbesserungsvorschläge mit eingebracht, da er mit seiner Arbeitsweise überhaupt nicht weiter kam. War dann eigentlich auch alles schön und gut. Zu mindestens bis zum Abschlussantreten. Dort nahm mich mein Zugführer zur Seite und schrie mich an, dass sich mehrere Kameraden über mich in den letzten Wochen beschwert hätten (wegen unter anderem der oben genannten Sachen) und das ich mich am Riemen reißen solle und ganz kleine Brötchen backen soll. Nach diesem Anschiss durfte ich nicht einmal selbst Stellung dazu beziehen. Gott sei dank habe ich mich noch zusammen reißen können, bevor ich den Zugführer anschreie.

Meine Fragen dazu:
1. Wie kann ich mich dazu vernünftig beschweren?
2. Mittlerweile ist es soweit das ich keine Lust und kein Nerv mehr dazu habe noch zum Dienst zu gehen. Was kann ich dagegen tun damit sich das bis zu meiner Versetzung schnell ändert? ( Versetzung ist schon wegen etwas anderem gestellt.)
3. Was haltet ihr davon? Muss man wegen jeder Scheiße wie z.B. Schuhputz zum Zugführer gehen? Kann man das nicht einmal unter 4 Augen kurz ansprechen und dann ist gut? Scheinbar bin ich hier im Kindergarten gelandet :( .


P.S.: Die Sachen die ich oben genannt habe sind nur Beispiele. Vorgefallen ist seit Jahren schon ein bisschen mehr aber das kann ich und will ich hier auch nicht genau erläutern!

Mit kameradschaftlichem Gruß
LiZz3L
Gespeichert

IdZ

  • Gast

Wenn der ZgFhr dich wegen so etwas anschreit, zweifel ich auch an seiner Kompetenz...aber egal.
Gespeichert

Pericranium

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.022

Wie sollen wir uns denn hier äußern, wenn wir die Story nur so einseitig erzählt bekommen?
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast

Zitat
[...]Nachdem diese zum wiederholten mal nicht berücksichtigt wurden und ich sauer wurde, habe ich mich zurück gezogen und nur noch zugeschaut und nebenbei geraucht. [...]

Mit deinem Verhalten ist genau das der Fall:

Zitat
[...]Scheinbar bin ich hier im Kindergarten gelandet[...]
Gespeichert

InstUffzSEAKlima

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.044

Für solche Dinge gibt es die VP und ggf. das Gespräch mit dem Vorgesetzten. Was soll hier ein Außenstehender dazu sagen?
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.710

Gespräch mit dem Kameraden; Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen. In der Reihenfolge.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

MMG-2.0

  • Gast

Im direkten Richten mit den Kameraden mal ruhig einen Kaffee trinken.
Gespeichert

IdZ

  • Gast

Ich würde mit so jemandem nicht einen Kaffee trinken wollen, aber ok  :D
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603

Zur Not kann man ihm den Kaffee ja auch ins Gesicht schütten......
Gespeichert
 

IdZ

  • Gast

Zur Not kann man ihm den Kaffee ja auch ins Gesicht schütten......

Das gefällt mir schon eher.
Jens weiß was ich mag  :D
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603

Dann können wir uns ja mal auf nen Kaffee treffen.  ;D ;D ;D
Gespeichert
 

jochenschweisser

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73

Wenn ihr den Kaffee durch ein kühles Bier ersetzt, komme ich auch :D
Gespeichert

Picaro

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 34

Also wenn sich gleich mehrere Personen über eine einzelne Person beschweren, so hat dies meistens einen guten Grund. Klar, so wie Du die Situation schilderst ist das alles total unfair, aber wer weiß was bei der Story alles fehlt
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603

Also wenn sich gleich mehrere Personen über eine einzelne Person beschweren, so hat dies meistens einen guten Grund. Klar, so wie Du die Situation schilderst ist das alles total unfair, aber wer weiß was bei der Story alles fehlt

So sehe ich das auch. Es passiert nichts ohne Grund.

Dennoch zwei Möglichkeiten. Such das Gespräch mit dem Zugführer und erkläre im deine Seite der Geschichte. Macht der doof, gehst du zur VP.
Gespeichert
 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de