Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:45:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: [Handwaffen]: Zukunft des MG  (Gelesen 21404 mal)

Daniel

  • Gast
Re:Zukunft des MG
« Antwort #30 am: 27. August 2003, 17:52:10 »

Infanterie

Achso, hab ich mir fast gedacht.

Fallschirmjäger ab dem 01.10. Für 12 Jahre, mache Feldwebellaufbahn. :)

 
Gespeichert

dieter

  • Gast
Re:Zukunft des MG
« Antwort #31 am: 28. August 2003, 00:39:04 »



Flak oder neues MG?? ;D ;D sorry konnte ich mir nicht verkneifen

Mit kameradschaftlichen Grüssen
Dieter
Gespeichert

Wurst

  • Gast
Re:Zukunft des MG
« Antwort #32 am: 28. August 2003, 04:02:14 »



Flak oder neues MG?? ;D ;D sorry konnte ich mir nicht verkneifen

Mit kameradschaftlichen Grüssen
Dieter


2. Infantrie Regiment der französischen Fremdenlegion, mit nem 50. Browning! *prahl*
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Zukunft des MG
« Antwort #33 am: 28. August 2003, 08:29:22 »

Hat die Legion ein anderes Tarnmuster als die Armee?
 ???
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Kobold

  • Das passiert.
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.260
Re:Zukunft des MG
« Antwort #34 am: 28. August 2003, 12:47:17 »

Also, ist das nicht das Muster des französischen CCE-Tarn, also des Standardtarndrucks der Franzosen für´s "Grüne"? Ich meine schon...

Wenn nicht, korrigiert mich!
Gespeichert
"We may not like death but death likes us."

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Re:Zukunft des MG
« Antwort #35 am: 28. August 2003, 15:20:59 »

Die Farben stimmen jedenfalls. Aber die Form der Flecken (besonders die schwarzen beim Soldaten rechts) wirkt irgendwie - anders.

Kann mich aber auch täuschen. Zumindest haben beide an der Helmkante den charakteristischen schwarzen Gummirand der Franzosen  :-\
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

  • Deputy chief
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.831
    • Bundeswehrforum.de
Re:Zukunft des MG
« Antwort #36 am: 29. August 2003, 12:24:18 »

Für die, die sich nicht ganz so gut mit den diversen Tarnmustern auskennen (meinereiner eingeschlossen  ::)): http://www.pvtpyle.com/
« Letzte Änderung: 29. August 2003, 12:24:36 von Timid »
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Nach vorn!

  • Gast
Re:[Handwaffen]: Zukunft des MG
« Antwort #37 am: 04. März 2011, 21:24:44 »

Zu Ben B.

Hallo!
Was wäre bitte 'Einsatzgerechter' ?
Weniger Gewicht oder Idiotensicher?

In zig Armeen wir das MG verwendet und hat sich bewährt.Daran gibt es nix zu verbessern.
Und wer sich damit überfordert fühlt sollt die P8 nehmen.

Ich bin Unteroffizier mit Portepee und in meiner Grundi 1994 war das MG das Beste beim Schiessen für uns.

Ich bin ausgebildet an-und beherrsche folgende Waffen ausm FF: P1,P7,P8,Uzi,Mp5/7,Panzerfaust leicht,Panzerfaust 3,G3,G3ZF,AK47,G36,Grapi,G22 und MG42/3.

Wer kein Idiot ist kann mit den Waffen auch umgehen und auch Fehler beheben.Solange er eine gute Ausbildung erhielt.

Der deutsche Soldat hat dazu den Vorteil das er an allen gängigen Waffen(P8,Uzi,Panzerfaust3,G36 und MG42/3 ausgebildet wird.
Es soll Einheiten im Ausland geben wo der Soldat nur eine Waffe beherrscht.Schlecht wenn im Trupp zB der MG-Schütze ausfällt und kein anderer weiß wie das Ding funktioniert.

Zum G36.Ja ist ganz nett.Aber das G3 vermiss ich doch und freu mich jedesmal wenn ich es wieder schiessen kann.Es hat bessere Wirkung im Ziel und treffen tu ich genausogut.

Zur Uzi.Auch die ist bewährt und Idiotensicher.Noch einfacher vom prinzip her gehts nun nicht.
Was mäkelt ihr alle an den Waffen rum,von wegen wann kommt mal was neues?M16 ist seit über 40 jahren im Einsatz,zB.

und soviel ich weiß kriegen Panzerbesatzungen und Instler die MP7.
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Re:[Handwaffen]: Zukunft des MG
« Antwort #38 am: 04. März 2011, 22:49:02 »

Herzlichen Glückwunsch zur Reanimation eines schon vor sich hinmodernden Threads.
Damit bekommst du automatisch die ATB "Spezialeinsatzersthelfer" zugewiesen.

Achso- nicht nur Panzerbesatzungen und Inst´ler bekommen ne MP7. An der Uzi sind viele Soldaten nicht mehr ausgebildet. Und ne PzFst 3- da haben wir auch schon andere Waffen im Einsatz ::)
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Fitsch

  • ... mit der Lizenz zum Löschen ...
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.461
Re:[Handwaffen]: Zukunft des MG
« Antwort #39 am: 06. März 2011, 11:05:55 »

trollalarm ..........
Gespeichert
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de