Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 14:35:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: rp online - Trotz Freiwilligenarmee – Hunderte verweigern Kriegsdienst  (Gelesen 4457 mal)

Papierberg

  • Gast

Die Linke vermutet bei Gewissensentscheidungen gegen den Dienst an der Waffe also einen Zusammenhang mit Kampfeinsätzen. Da wird der Öffentlichkeit gegenüber aber  fundierte Erkenntnis serviert. Ach, ich vergaß, es geht ja um Politik und den Versuch ideologisch eingefärbter Sensationsmache. Es bleibt zum Trost die alte Weisheit, dass nichts älter ist als die Zeitung von gestern.
Moderator informieren   Gespeichert

Markus1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118

Wenn ich das Wort "Linke" schon im Zusammenhang mit der BW höre/lese wird mir übel... Mich wundert bei dennen garnichts mehr!

@Tommie, Rinderwahn? ich würde eher sagen, dass solcher schon in Mutierter Form vorliegt. Wie man von einer Floristin zur BW Expertin wird, dass ist mir auch sehr schleierhaft.
Aber, in unserm Land ist ja alles möglich^^
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast

Na ja, Markus1987, Sie sollten vielleicht den von "KlausP" verlinkten Lebenslauf der Abgeordneten noch einmal lesen und dabei ein besonderes Augenmerk auf den Zeitraum von 1980 bis 1982, also quasi mitten im "real existierende Sozialismus", legen ;) ! Und mit ein wenig Nachdenken kommen Sie dann auch darauf, wie ich auf den Rinderwahn komme ;D !
Moderator informieren   Gespeichert

Markus1987

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118

Na ja, Markus1987, Sie sollten vielleicht den von "KlausP" verlinkten Lebenslauf der Abgeordneten noch einmal lesen und dabei ein besonderes Augenmerk auf den Zeitraum von 1980 bis 1982, also quasi mitten im "real existierende Sozialismus", legen ;) ! Und mit ein wenig Nachdenken kommen Sie dann auch darauf, wie ich auf den Rinderwahn komme ;D !

So ernstgemeint war das von mir ja nicht.
Und ja, ich habe schon verstanden, wie Sie auf die Formulierung gekommen sind.
Moderator informieren   Gespeichert

BerlusToni

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1

Hallo Zusammen,

na ja die Denke ist da schon eine andere auch eine Frau von der Leyen gibt "nur" die Politische Marschrichtung vor für die Fachaufgaben gibt es auch Fachbeamte.

Nur Frau von der Leyen ist nun wirklich ein anderes Kaliber (und zumindest Ärztin) und wenn das aus einer Partei kommt die (hoffentlich) nie das sagen hat ist das schon kurios.

Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Die Linke vermutet bei Gewissensentscheidungen gegen den Dienst an der Waffe also einen Zusammenhang mit Kampfeinsätzen. Da wird der Öffentlichkeit gegenüber aber  fundierte Erkenntnis serviert.

Deutlicher gesagt: sie unterstellt diesen Zusammenhang, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so pauschal nicht existiert. Der Anteil der Soldaten, die im Einsatz auf Menschen geschossen haben, ist verschwindend gering, und entsprechend gering dürfte ihr Anteil an den Verweigerern ausfallen. Ich dagegen unterstelle (und bin mir meiner Sache recht sicher), dass wesentlich häufiger ein Zusammenhang mit Ausbildung, Versetzung und Änderung der Karriereplanung besteht  ;)
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Andi

  • Militärsheriff
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.635

Deutlicher gesagt: sie unterstellt diesen Zusammenhang, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so pauschal nicht existiert. Der Anteil der Soldaten, die im Einsatz auf Menschen geschossen haben, ist verschwindend gering, und entsprechend gering dürfte ihr Anteil an den Verweigerern ausfallen.

Insbesondere, weil der Anteil an den Verweigerern ja gerade bei der "Dienstgradgruppe" der Obergefreiten, der Unteroffiziere ohne Portepee und der Leutnante so extrem hoch ist - also genau der Dienstgrade, die sicherlich außer ihrer Ausbildung noch nichts gesehen haben. Aber das sieht ja der Autor ein wenig anders, der hat offenbar so oft heimlich den Landser gelesen, dass er der Meinung ist, dass genau diese Dienstgrade als erstes für ihr Vaterland fallen und ist vermutlich beim Schreiben des Artikels auch ein wenig feucht im Höschen geworden...

Gruß Andi
Moderator informieren   Gespeichert
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212

Wenn ich das Wort "Linke" schon im Zusammenhang mit der BW höre/lese wird mir übel... Mich wundert bei dennen garnichts mehr!
[...]

Der Beitrag gefällt mir!  ;D Die strikte Ablehnung einer wehrbereiten Demokratie durch Die Linke. wird wahrscheinlich dazu führen, dass es auf absehbare Zeit immer nur die große Koalition geben kann.

Die AfD ist als Koalitionspartner für CDU/CSU nicht tragbar, die PDS äh "Die Linke." nicht für die SPD.

Aus ganz unterschiedlichen Gründen, die meiner Meinung nach mit der Verfassungstreue zu tun haben.

Wenn Du einen Blick in das aktuelle Parteiprogramm der PDS  :o wirfst, dann stößt insbesondere folgender Absatz auf:

Zitat
Die Bundeswehr muss aus allen Auslandseinsätzen zurückgeholt werden, ihr Einsatz im Inneren ist strikt zu untersagen, die Notstandsgesetze, die den Einsatz der Bundeswehr im Inneren vorsehen und ermöglichen, sind aufzuheben.

Sollen wir also die afghanische Bevölkerung den Regelungen der dortigen Fundamentalisten sozusagen "zum Fraß vorwerfen"?
Oder erwartet die Partei Die Linke., dass wir aus der NATO austreten? Gerade der erste Satz "aus allen Auslandseinsätzen" ist ja eine sehr starke Formulierung.

https://www.die-linke.de/fileadmin/download/dokumente/programm_der_partei_die_linke_erfurt2011.doc
Aus dem Programm der Partei Die Linke.

Dann sollen die das bitte auch schreiben und klar in den Grundsätzen formulieren. Und dann soll der Her Riexinger sich bitte auch Gedanken über zusätzliche Mittelmeertote machen.

Deshalb stimme ich der Aussage voll zu, dass einem bei dem was Die Linke. über die Bundeswehr sagt, übel wird.

Es wäre halt besser, wenn die Partei einen wirklichen Sicherheitspolitik-Experten hätte....
Moderator informieren   Gespeichert

Tommie

  • Gast

Es wäre halt besser, wenn die Partei einen wirklichen Sicherheitspolitik-Experten hätte....

It´s not a bug, it´s a feature ;D ! Eine der Kernkompetenzen, na ja, eigentlich müsste man ja sagen, die Kernimpotenz, der Linken ist es ja, dass sie von nichts eine Ahnung haben, aber überall mitreden wollen ;) ! Ich habe in Tübingen einmal eine Abgeordnete der Linken so richtig im Kreis herum geführt bei einer Diskussion! Das Spiel ging so lange, bis der CDU-Mann vor Lachen beinahe zusammen gebrochen ist und dann gesagt hat, dass sie mit ihrer letzten Aussage nicht nur ihrem Eingangsstatement, sondern auch dem Parteiprogramm so was von widersprochen habe! Die Tante hat dann mal versucht darüber nachzudenken, was nicht wirklich geklappt hat, und wollte dann zum nächsten Punkt der Tagesordnung übergehen, bevor sie vom CDU-Mann, dem SPD-Mann und dem Grünen (!!!) gleichzeitig an die Wand genagelt wurde. Sie hat dann fast geweint und wollte nicht mehr mitspielen, weil man sie öffentlich als Blinde, die von der Sonne schwätzt, bloß gestellt hatte :D !
Moderator informieren   Gespeichert

theodor_rannt

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171

Wenn ich mir anschaue, was da so in Marburg beim sds Mitmacht und aus welchen Fachbereichen die Leute kommen und was deren Forderungen waren als beim Bildungstreik die Philfak besetzt wurde wundert mich bei den Linken recht wenig. Da gibts häufig schwere Kollisionen zwischen Realität und deren "politischen" Forderungen. Da muss man nicht einmal in den Bereich der Außen- und Sicherheitspolitik gehen. Natürlich wird es in diesem Feld noch um einiges absurder.
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656

Gender.
Nuff said?
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

  • Unterwegs im Auftrag des Herrn
  • Global Moderator a.D.
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.218

Ich habe in Tübingen einmal eine Abgeordnete der Linken so richtig im Kreis herum geführt bei einer Diskussion! (...)Sie hat dann fast geweint und wollte nicht mehr mitspielen, weil man sie öffentlich als Blinde, die von der Sonne schwätzt, bloß gestellt hatte :D !

Ich will das jetzt nicht inhaltlich kommentieren, aber das war sicher ein ganz besonders beeindruckender Auftritt ::)!
Moderator informieren   Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Tommie

  • Gast

Eigentlich waren es ja nur zwei Fragen an der richtigen Stelle, bei deren Beantwortung sich die Dame massiv in Widersprüche verstrickt hat, bis sie dann von den anderen Diskussionsteilnehmern sozusagen "abgegrätscht" wurde. Die Fragen waren sehr höflich formuliert und wurden von mir vollkommen emotionslos vorgebracht.
Moderator informieren   Gespeichert

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212

Eigentlich waren es ja nur zwei Fragen an der richtigen Stelle, bei deren Beantwortung sich die Dame massiv in Widersprüche verstrickt hat, bis sie dann von den anderen Diskussionsteilnehmern sozusagen "abgegrätscht" wurde. Die Fragen waren sehr höflich formuliert und wurden von mir vollkommen emotionslos vorgebracht.

Das hätte ich gern live miterlebt.  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de