Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 10:27:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: fwd auslandseinsatz monate  (Gelesen 11994 mal)

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #15 am: 13. August 2016, 15:53:25 »

Welchen Sporttest meinen Sie?
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rocco

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #16 am: 13. August 2016, 15:59:12 »

Hi,

Ich verstehe was Iwsr meinte, als Ich im Karrierecenter war und die Begrüßung des Hptm anghört habe sagter er

"Jeder der hier Sitzt und sich Verpflichter ist Spätestens in  1 Jahr im Einsatz".

Durch so was entsteht meiner meinung nach für den einen oder andern falsche Hoffnung.

Gruß Rocco
Gespeichert

wolverine

  • Foren Linksverdreher
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19.702
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #17 am: 13. August 2016, 16:02:39 »

Oder er will besonders Naive sensibilisieren. Aber trotzdem falsch.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

lwsr

  • Gast
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #18 am: 13. August 2016, 16:09:22 »

Welchen Sporttest ich meine? Mir wurde erzählt, dass ich um FWDL zu werden, auch einen Sporttest absolvieren muss.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #19 am: 13. August 2016, 16:11:49 »

Wer erzählt bitte solchen Quatsch? Als FWDL hat man im Bewerbungsverfahren immer noch keinen Sporttest. Sie sollten unbedingt mal zu Karriereberater gehen ...   ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

lwsr

  • Gast
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #20 am: 13. August 2016, 16:13:51 »

Na raten Sie mal, wer mir das erzählt hat. (;
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #21 am: 13. August 2016, 16:14:56 »

Dann hat der keine Ahnung, das soll es auch bei Karriereberatern geben.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

lwsr

  • Gast
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #22 am: 13. August 2016, 16:17:12 »

Immerhin war er ein netter Kerl. :D

Na ja, ich habe ohnehin noch einen Termin, ist vielleicht ganz gut so.
Gespeichert

Jens79

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.603
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #23 am: 13. August 2016, 16:18:21 »

Wir können ohne schlechtes Gewissen festhalten, dass es überall in der Bundeswehr Gute und weniger Gute gibt.  ;D
Gespeichert
 

0815Soldat

  • Gast
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #24 am: 13. August 2016, 17:06:42 »

Wenn ich hier manches Halbwissen immer lese, bekomme ich das kotzen!

Man merkt hier immer mal wieder, dass einige Leute hier nicht mehr aktiv im Dienst sind, wenn man ihre Antworten ließt!

Wir haben einen FWDL der 22 Monate beim Bund sein wird und dieser nimmt an einem Einsatz teil!

Also tendiert die Sache schon mal nicht gegen null!

Es kommt immer darauf an, wie es gerade in der jeweiligen Brigade ausschaut, die in den Einsatz geht! Wenn da Vakanzen vorhanden sind, geht da auch wer mit wenig Dienstzeit!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #25 am: 13. August 2016, 17:10:59 »

Das hat doch gar keiner bestritten, dass man auch als FWDL in einen Einsatz gehen kann, Herr nullachtfuffzehn-Oberschlau. Nur ist die Wahrscheinlichkeit im Allgemeinen eben sehr gering und ohne konkrete Angaben zu Einheit und Einsatzzeitraum kann man keinerlei belastbare Aussagen treffen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #26 am: 13. August 2016, 19:01:31 »

Die meisten FWDL hat die Marine. Das dürften sogar mehr sein als alle anderen Einsätze bzw. TSKs zusammen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Tommie

  • Gast
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #27 am: 13. August 2016, 19:54:18 »

Wir haben einen FWDL der 22 Monate beim Bund sein wird und dieser nimmt an einem Einsatz teil!

Also tendiert die Sache schon mal nicht gegen null!

Ich traue ja prinzipiell keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe, aber wie würden Sie denn eine Quote auf einer offiziellen Bundeswehr-Webseite , die aussagt, dass von allen Soldaten, die gerade im Einsatz sind, nur 0,56 % FWDL sind, interpretieren?

Und von den 16 FWDLern, die aktuell im Einsatz sind, sind 12 in maritimen Missionen unterwegs. Somit ist die Quote bei Heeres-, Luftwaffen- SKB- und ZSan-FWDLs noch geringer, exakt 4 von 2879, was ca. 0,14 % ausmacht!

Fazit: Wenn es passt, geht auch mal ein FWDL in einen Einsatz, in der Gesamtheit aber aktuell eher selten!

Und ich bin aktiver als Ihnen vielleicht lieb sein könnte ;) ! Als Soldat und so ...
Gespeichert

Nico0401

  • Gast
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #28 am: 03. August 2020, 11:06:02 »

Dann schauen Sie sich doch einmal diese Seite hier an:

Einsatzzahlen – die Stärke der deutschen Kontingente

und beginnen anschließend zu rechnen:

1. Gesamtstärke aller Einsätze = 2.879 Soldaten
2. Gesamtanzahl der FWDL in diesen Einsätzen = 16 FWDL
3. Macht einen Anteil von ca. 0,56 %
4. Von 16 FWDL in allen Einsätzen sind alleine bei Operation Sophia 10 Stück dabei! Das ist eine maritime Operation!

Hey Tommie wo genau auf der Seite findest du diese Werte ich finde da nichts. Danke im vorraus


Edit: Zitat und Beitrag getrennt!
« Letzte Änderung: 03. August 2020, 12:43:52 von BulleMölders »
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.524
Antw:fwd auslandseinsatz monate
« Antwort #29 am: 03. August 2020, 11:10:50 »

Zitat
... Hey Tommie wo genau auf der Seite findest du diese Werte ich finde da nichts...

Die von ihm genannten Werte sind ja auch 4 Jahre alt und inzwischen wurde der Internetauftritt der Bw gründlich verändert (mMn nicht zum Besseren). Da hilft also nur die Suchfunktion auf der Bw-Seite.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de