Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 01. Juni 2024, 19:44:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen  (Gelesen 30318 mal)

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.882
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #120 am: 25. August 2016, 16:18:07 »

@ Roughnecks:

Leider sinkt das Niveau immer mehr - obwohl Sie zwischendurch mal berichteten, die Anzahl der "schlechten" Res wäre lediglich im einstelligen Bereich.

Viele Res erfüllen nicht die Voraussetzungen für eine Wiedereinstellung, andere wollen das auch nicht.

Insoweit ist Dein Ratschlag wirklich reine Polemik.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.551
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #121 am: 25. August 2016, 16:20:26 »

Ich glaube, ich verteile hier bald Taschentücher ...  ::)

Mit solchen Leuten wie dem blauen Engel diskutieren zu wollen ist müßig - besonders in Internetforen. Man könnte sie mit einem treffenden Begriff beschreiben aber dann wird gleich wieder geflennt und nach den Mods gerufen: als Troll!

Mann, Mann, Mann ... Kunden schickt das Arbeitsamt ...  ::)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Roughnecks

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #122 am: 25. August 2016, 16:59:45 »



@ Roughnecks:

Leider sinkt das Niveau immer mehr - obwohl Sie zwischendurch mal berichteten, die Anzahl der "schlechten" Res wäre lediglich im einstelligen Bereich.

Viele Res erfüllen nicht die Voraussetzungen für eine Wiedereinstellung, andere wollen das auch nicht.

Insoweit ist Dein Ratschlag wirklich reine Polemik.

Die Anzahl der "schlechten" Reservisten ist in meinem OrgBer im einstelligen Prozentbereich. Wie es in anderen OrgBer aussieht weiß ich nicht.

Für Sie mag es Polemik sein, aber ich meine das ernst.
Aber das ist auch wieder so etwas was einen Reservist auszeichnet.  Sobald es um seine Rechte geht ganz laut hier brüllen, aber sobald es dann um die Pflichten geht, werden sie ganz kleinlaut. (trifft natürlich nicht auf alle zu) Und als Resi hat man natürlich die Möglichkeit sich oft einfach die Sahnestückchen raussuchen.

Aber wie gesagt, ich bin raus hier.

@KlausP, danke dass Sie das sagen was ich die ganze Zeit gedacht habe.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.882
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #123 am: 25. August 2016, 17:55:43 »

@ Roughnecks:

Die Beurteilung (inkl. Erfüllung der Pflichten) obliegt dem DV - nicht Dir.
Nach meinem Verständnis gibt es erst dann Sahnstückchen, wenn das Pflichtprogramm eher erfolgreich absolviert ist (genau wie bei allen Soldaten).

Es ist Polemik, wenn man selber sagt, die "Ausfälle" sind sehr gering, dann aber nur darüber lamentiert.
Gespeichert

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #124 am: 25. August 2016, 19:22:12 »


Was den Euro angeht und nur einmal ausgeben: schon mal was von nem Kredit gehört? Hat unser Staat schon in 13 stelliger Höhe, und muss man eben auch aufnehmen wenn man mehr eingekauft hat als geld auf dem Konto war.

Wurde ja versucht, nur hat die "Bank" (in diesem Fall der Bundestag) den Kredit nicht in der gewünschten Höhe bewilligt.

Aber machen Sie mal weiter den Don Quijote.
Gespeichert

SCPO

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 390
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #125 am: 25. August 2016, 23:35:26 »

@ Roughnecks, Sie sind ja wohl so ein Schnacker.

Reservisten jammern sicherlich nicht mehr (wahrscheinlich sondern sogar weniger) als die Aktiven. Bzgl. Rechte und Pflichten, da sind meine aktiven Mannschaften und Unteroffiziere auch immer ganz vorne mit dabei, wenn ich auf RDL bin.

Reservisten sind sehr oft Spezialisten und bringen Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die in der Bundeswehr sehr gefragt sind und teilweise gar nicht vorgehalten werden und müssen dabei noch Familie und zivilen Arbeitgeber ins Boot holen.

Dies gilt natürlich nicht für den Wald- und Wiesen Sicherungssoldaten in den RSU. Die gibt es wie Sand am Meer. Aber auch diese Kameraden haben Respekt verdient.

Ich mache meine RDL bestimmt nicht wegen der Kohle. Da ich "draußen" auch nicht schlecht verdiene, bringt mir eine RDL über 33 Tage nichts an Geld, was den Aufwand wert wäre und auch eine RDL mit Zuschlag ist eher eine Aufwandsentschädgung.

Warum mache ich das also?

1. weil es mir Spaß macht
2. weil ich der Marine mit meinen Fähigkeiten helfen kann
3. weil ich es für sinnvoll erachte

Warum mache ich es nicht.

1. wegen des Geldes
2. um mich vor aktiven Schnackern wie Ihnen zu beweisen


Wenn ich Geld bräuchte würde ich den Consulting Job annehmen der mir letztens angeboten wurde: 90.000 EUR steuerfrei --> Großer Nachteil, Land in dem es keinen Alkohol, Demokratie oder Frauen gibt die Auto fahren dürfen.
Geld ist halt nicht alles. Aber Sie sind bestimmt für Ihr Potenzial sehr gut bezahlt und trotzdem anscheindend neidisch auf Kameraden die sich entscheiden können ob und wann Sie was bei der Bundeswehr machen können.



Gespeichert

BlueAngel77

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #126 am: 26. August 2016, 01:03:11 »

Ich glaube, ich verteile hier bald Taschentücher ...  ::)

Mit solchen Leuten wie dem blauen Engel diskutieren zu wollen ist müßig - besonders in Internetforen. Man könnte sie mit einem treffenden Begriff beschreiben aber dann wird gleich wieder geflennt und nach den Mods gerufen: als Troll!

Mann, Mann, Mann ... Kunden schickt das Arbeitsamt ...  ::)

Hab ich jemals vorgegeben, hier diskutieren zu wollen? Nein, und selbst wenn, es war kein Argument dabei, was geeignet war, meine Meinung zum Verhalten des Dienstherrn zu ändern.

Hat mich das Arbeitsamt geschickt? Auch nicht, bin nämlich selbständig. Und keine Angst, die Mods brauch ich nicht, mit solchen is-so-Figuren wie dem Roughnecks werd ich schon selbst fertig. Es ist nur ziemlich nervig dass Leute wie Ihr hier rum spamt, obwohl eure Antworten nichts mit meiner Frage zu tun haben.
Gespeichert

BlueAngel77

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #127 am: 26. August 2016, 01:09:07 »



@ Roughnecks:

Leider sinkt das Niveau immer mehr - obwohl Sie zwischendurch mal berichteten, die Anzahl der "schlechten" Res wäre lediglich im einstelligen Bereich.

Viele Res erfüllen nicht die Voraussetzungen für eine Wiedereinstellung, andere wollen das auch nicht.

Insoweit ist Dein Ratschlag wirklich reine Polemik.

Die Anzahl der "schlechten" Reservisten ist in meinem OrgBer im einstelligen Prozentbereich. Wie es in anderen OrgBer aussieht weiß ich nicht.

Für Sie mag es Polemik sein, aber ich meine das ernst.
Aber das ist auch wieder so etwas was einen Reservist auszeichnet.  Sobald es um seine Rechte geht ganz laut hier brüllen, aber sobald es dann um die Pflichten geht, werden sie ganz kleinlaut. (trifft natürlich nicht auf alle zu) Und als Resi hat man natürlich die Möglichkeit sich oft einfach die Sahnestückchen raussuchen.

Aber wie gesagt, ich bin raus hier.

@KlausP, danke dass Sie das sagen was ich die ganze Zeit gedacht habe.

Na geht doch, warum nicht gleich so wenn man nix zum Thema des Threads beizutragen hat :)
Gespeichert

Roughnecks

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #128 am: 26. August 2016, 06:16:41 »

@ Roughnecks, Sie sind ja wohl so ein Schnacker.

Reservisten jammern sicherlich nicht mehr (wahrscheinlich sondern sogar weniger) als die Aktiven. Bzgl. Rechte und Pflichten, da sind meine aktiven Mannschaften und Unteroffiziere auch immer ganz vorne mit dabei, wenn ich auf RDL bin.

Reservisten sind sehr oft Spezialisten und bringen Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die in der Bundeswehr sehr gefragt sind und teilweise gar nicht vorgehalten werden und müssen dabei noch Familie und zivilen Arbeitgeber ins Boot holen.

Dies gilt natürlich nicht für den Wald- und Wiesen Sicherungssoldaten in den RSU. Die gibt es wie Sand am Meer. Aber auch diese Kameraden haben Respekt verdient.

Ich mache meine RDL bestimmt nicht wegen der Kohle. Da ich "draußen" auch nicht schlecht verdiene, bringt mir eine RDL über 33 Tage nichts an Geld, was den Aufwand wert wäre und auch eine RDL mit Zuschlag ist eher eine Aufwandsentschädgung.

Warum mache ich das also?

1. weil es mir Spaß macht
2. weil ich der Marine mit meinen Fähigkeiten helfen kann
3. weil ich es für sinnvoll erachte

Warum mache ich es nicht.

1. wegen des Geldes
2. um mich vor aktiven Schnackern wie Ihnen zu beweisen


Wenn ich Geld bräuchte würde ich den Consulting Job annehmen der mir letztens angeboten wurde: 90.000 EUR steuerfrei --> Großer Nachteil, Land in dem es keinen Alkohol, Demokratie oder Frauen gibt die Auto fahren dürfen.
Geld ist halt nicht alles. Aber Sie sind bestimmt für Ihr Potenzial sehr gut bezahlt und trotzdem anscheindend neidisch auf Kameraden die sich entscheiden können ob und wann Sie was bei der Bundeswehr machen können.
Interessant zu sehen dass sich hier der ein oder andere versucht den Schuh anzuziehen, aber im selben Atemzug alles dafür tut um zu erklären wieso er ihm nicht passt.
Gespeichert

Roughnecks

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 351
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #129 am: 26. August 2016, 06:35:23 »



@ Roughnecks:

Leider sinkt das Niveau immer mehr - obwohl Sie zwischendurch mal berichteten, die Anzahl der "schlechten" Res wäre lediglich im einstelligen Bereich.

Viele Res erfüllen nicht die Voraussetzungen für eine Wiedereinstellung, andere wollen das auch nicht.

Insoweit ist Dein Ratschlag wirklich reine Polemik.

Die Anzahl der "schlechten" Reservisten ist in meinem OrgBer im einstelligen Prozentbereich. Wie es in anderen OrgBer aussieht weiß ich nicht.

Für Sie mag es Polemik sein, aber ich meine das ernst.
Aber das ist auch wieder so etwas was einen Reservist auszeichnet.  Sobald es um seine Rechte geht ganz laut hier brüllen, aber sobald es dann um die Pflichten geht, werden sie ganz kleinlaut. (trifft natürlich nicht auf alle zu) Und als Resi hat man natürlich die Möglichkeit sich oft einfach die Sahnestückchen raussuchen.

Aber wie gesagt, ich bin raus hier.

@KlausP, danke dass Sie das sagen was ich die ganze Zeit gedacht habe.

Na geht doch, warum nicht gleich so wenn man nix zum Thema des Threads beizutragen hat :)
BlueAngel, Sie gehören "eindeutig und Gott sei Dank" zu der Minderheit der Reservisten von denen ich hier spreche.

Heulen Sie einfach weiter rum, weil mehr haben Sie hier in diesem Beitrag nicht getan. Wahrscheinlich pochen Sie so auf Ihre Wehrübung weil es zum aktiven Soldaten nicht gereicht hat oder Sie aber keine Lust haben sich schmutzig zu machen. Und damit Sie sich wenigstens ab und zu im Jahr mal als geiler Typ fühlen können, machen Sie halt ne Wehrübung. Mal wieder ein bisschen Uniform tragen, aber dann auch der erste sein der sich beschwert wenn was nicht so läuft wie er es gerne hätte.

Jetzt sag ich Ihnen mal was, die Bundeswehr braucht Reservisten, aber nicht solche Typen wie Sie.
Gespeichert

MMG-2.0

  • Gast
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #130 am: 26. August 2016, 10:23:42 »

Ich denke, das Thema ist gegessen und kann geschlossen werden.
Außer Beleidigungen kommt hier nicht mehr Substantielles.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 22.100
Antw:Streichung bzw Kürzung von Reservedienstleistungen
« Antwort #131 am: 26. August 2016, 10:37:33 »

Denke, das ist ein guter Vorschlag.
Neuentwicklung hinsichtlich der Tage können dann hier gepostet werden:
http://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=57187.0
Aber bitte auch nur das und nicht dort einfach die Diskussion weiterführen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de