Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 19:22:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Zwei ärztliche Untersuchungen?  (Gelesen 1986 mal)

MitchumB

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Zwei ärztliche Untersuchungen?
« am: 06. Oktober 2016, 00:06:41 »

Hallo,

bin neu hier und habe da mal eine Frage...
Und zwar hatte ich in August Musterung und auch eine ärztliche Untersuchung. So, habe jetzt gehört, dass am Anfang der AGA nochmal eine ärztliche Untersuchung erfolgt. Meine Frage ist nun, wieso? Wenn ich doch schon eine ärztliche Untersuchung hatte, wieso dann kurz darauf noch eine?

Liebe Grüße
Gespeichert

SGBunny

  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 516
Antw:Zwei ärztliche Untersuchungen?
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2016, 00:15:28 »

Weil sich eventuell etwas am Gesundheitszustand geändert hat in der Zwischenzeit?
Ein grenzwertiger BMI zum Beispiel zu einer sofortigen Ausmusterung führt?
Oder ein weiterer Drogentest gemacht wird?

Und es gibt ja durchaus Kameraden bei denen zwischen Musterung und Dienstantritt einige Monate ins Land gehen.

Gruss
Bunny
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.525
Antw:Zwei ärztliche Untersuchungen?
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2016, 06:50:41 »

Außerdem legt bei der Einstellungsuntersuchung der zuständige Truppenarzt den Umfang fest. Das kann gehen von "volles Programm" bis zur bloßen Befragung, ob sich der Gesundheitszustand seit der Annahmeuntersuchung geändert hat. Was auf jeden Fall durchgeführt wird ist die Voruntersuchung mit Messen, Wiegen, Seh- und Hörtest und Drogentest und mit ziemlicher Sicherheit wird sich der Zahnarzt das Gebiss ansehen - das war ja nicht Teil der Untesuchung beim KC.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

knickriehm

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Antw:Zwei ärztliche Untersuchungen?
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2016, 10:44:40 »



mit ziemlicher Sicherheit wird sich der Zahnarzt das Gebiss ansehen - das war ja nicht Teil der Untesuchung beim KC.

Jetzt hab ich aber eine Frage bei mir wurde im KC das Gebiss untersucht wird es dann trotzdem noch einmal gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gespeichert

Tommie

  • Gast
Antw:Zwei ärztliche Untersuchungen?
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2016, 10:49:08 »

Ja, wird es, weil im KarrCBw nur Humanmediziner sind, die lediglich feststellen können, ob Sie ein Gebiss haben, das ausschaut wie Dresden im Jahre 1945 oder ob da noch ein paar Beisserchen da sind ;) ! Einen "richtigen" Zahnarzt dagegen hat es erst im SanVersZ, das die Einstellungsuntersuchung durchführt! Und, um die nächste Frage dann auch gleich zu beantworten, ja, auch dieser Arzt kann einen noch ausmustern!
Gespeichert

Andi8111

  • Gast
Antw:Zwei ärztliche Untersuchungen?
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2016, 13:02:18 »

Ausmustern nicht. Den Tauglichkeitsgrad auf Antrag ändern und den Soldaten zurückstellen.
Aber wer achtet auf solche Wortklaubereien ;)
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de