Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2024, 12:40:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Statistik Probezeit  (Gelesen 3591 mal)

dk91

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
Antw:Statistik Probezeit
« Antwort #15 am: 13. November 2016, 22:48:49 »

Von 70 nur noch 21 übrig klingt irgendwie verdächtig nach 209 in Pfullendorf...
.      Nein da liegst du falsch
Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Statistik Probezeit
« Antwort #16 am: 14. November 2016, 09:11:20 »

Früher gab es keine Wahl- wenn es bei nem Marsch angefangen hat zu zwicken, musste man zumindest als Mann durchziehen, weil man eh mindestens seine Wehrpflicht zu Ende bringen musste. Hatte man es erstmal durch, konnte man stolz auf seine Leistung sein und man hat gemerkt dass es alles nicht so dramatisch ist.

Und genau hier liegt m.E. der Hauptgrund für viele Kündigungen. Wer hatte in der ersten Zeit der Grundausbildung nicht mal irgendwann die Schnauze voll? Wenn ich an meinen ersten Monat zurückdenke... ich hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hingeschmissen, allein schon weil ich mit meinem Gruppenführer dauernd zusammengerasselt bin. Aber man war ja gezwungen, weiterzumachen.

Also blieb man am Ende für 4 Jahre  ;D
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de