Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juli 2018, 22:28:45
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Matbew S4 wechseln in die Matgrp  (Gelesen 533 mal)

merlinscott

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Matbew S4 wechseln in die Matgrp
« am: 10. Januar 2017, 21:13:29 »

Hey Leute hab mal eine kurze Frage

Bin zur Zeit Saz 8
Und mein Status AusbDPäk Matbew SK
Laut S1 soll ich dann in die dezentralen Beschaffung in der S4 aber würde gerne in die Matgrp. ( Den Dienstposten könnte ich mir nicht aussuchen und wurde kurzfristig entschieden)
S4 ist klar Stab und die Matgrp ist in der 1. Komp. Selbes Bataillon.


1.Kann man ein Praktikum machen um es sich mal anzuschauen in der Matgrp?
2. Wenn es einen Dienstposten gibt der frei ist (noch nicht besetzt) dann den Dienstposten zu wechseln ?
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.915
Antw:Matbew S4 wechseln in die Matgrp
« Antwort #1 am: 11. Januar 2017, 04:22:11 »

Frage deinen Disziplinarvorgesetzten.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Der Schrauti

  • Gast
Antw:Matbew S4 wechseln in die Matgrp
« Antwort #2 am: 14. Juni 2018, 20:32:41 »

Hallo,
Bin selbst als Hauptgefreiter in der DezBesch eingesetzt.
Ich kann dir sagen, dass es nichts entspannteres gibt. Sicherlich ist es teilweise ziemlich stressig aber sämtliche MatBew's aus den Kompanien sind super nett zu dir, weil jeder irgendwas von dir will.
Des Weiteren sind die Worte von meinem Oberstleutnant die folgenden: "Dieser Dienstposten ist in meinen Augen mindestens durch einen Feldwebeldienstgrad zu besetzten, es wird mit Steuergeldern und somit mit viel Verantwortung gearbeitet".
Die MatGrp ist nichts dagegen, wenn du dir Zukunftschancen erhoffst.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 25.484
Antw:Matbew S4 wechseln in die Matgrp
« Antwort #3 am: 14. Juni 2018, 20:55:57 »

Dass die Anfrage 1 1/2 Jahre alt ist ist Ihnen aber aufgefallen? Seit dem hat der TE sich auch nicht wieder gemeldet, es scheint ihn also nicht mehr sonderlich zu interessieren.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de