Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 21:41:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Artikel zur "Gorch Fock" auf "Spiegel Online"  (Gelesen 1677 mal)

StierNRW

  • Gast
Artikel zur "Gorch Fock" auf "Spiegel Online"
« am: 24. Januar 2017, 19:01:06 »

Liebe Mitforisten,

hier ein Artikel zur "Gorch Fock" auf "Spiegel Online":

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/segelschulschiff-gorch-fock-teure-reparaturen-ungewisse-zukunft-a-1131520.html

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
StierNRW
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Artikel zur "Gorch Fock" auf "Spiegel Online"
« Antwort #1 am: 24. Januar 2017, 19:21:13 »

wär Schade wenn kein Segelschulschiff mehr fahren würd

1. zwecks der Tradition
2. damit jeder drann erinnert wird das Seefahrt nix mit Kreuzfahrt zu tun hat ;)
3. hat a weng körperliche Arbeit noch keinem (OA) geschadet :D


und das sagt einer mit ner Graumütze ;)



Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 

dunstig

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.873
Antw:Artikel zur "Gorch Fock" auf "Spiegel Online"
« Antwort #2 am: 24. Januar 2017, 19:52:33 »

Wäre schon schade (und auch mal wieder typisch), wenn eine solch lang gewachsene und aufrecht erhaltene Tradition sterben würde. :-\
Moderator informieren   Gespeichert
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Gerd

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 212
Antw:Artikel zur "Gorch Fock" auf "Spiegel Online"
« Antwort #3 am: 25. Januar 2017, 10:56:22 »

Manchmal, aber nur manchmal  ;) frage ich mich wie denn Teile des öffentlichen Sektors überhaupt ihre Prioritäten festlegen.

Da werden für gerade einmal 2.000 Konzert-Sitzplätze in einem vollkommen übertrieben euphorisch begrüßten Konzertsaal in einem
ehemaligen Hafenlager locker mal über 800 Millionen Euro locker gemacht. Dazu noch die Investorenbebauung....

Und dann geht es um 30 Millionen Euro für ein Stück maritimer Tradition und eine Gelegenheit bei der Generationen
von zukünftigen Führungskräften der Marine Teamarbeit erlernen können.

Da stimmt doch was nicht, oder.  >:(

Das sagt jemand, der sich vor kurzem einen Bildband über den neuen Konzertsaal gekauft hat und nur
noch staunt.....
Moderator informieren   Gespeichert

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Artikel zur "Gorch Fock" auf "Spiegel Online"
« Antwort #4 am: 25. Januar 2017, 11:04:22 »

Logische Entscheidung, da die Elbphilharmonie (angeblich) eine bessere Akustik hat als die Gorch Fock  ;D
Moderator informieren   Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.790
Antw:Artikel zur "Gorch Fock" auf "Spiegel Online"
« Antwort #5 am: 25. Januar 2017, 11:22:16 »

Es wird doch nur geprüft, ob ein Neubau des Segelschulschiffes nicht preiswerter ist als eine Reparatur.
Moderator informieren   Gespeichert

bayern bazi

  • die Bergziege
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.640
Antw:Artikel zur "Gorch Fock" auf "Spiegel Online"
« Antwort #6 am: 25. Januar 2017, 11:42:17 »

Es wird doch nur geprüft, ob ein Neubau des Segelschulschiffes nicht preiswerter ist als eine Reparatur.

und dann ganz schnell festgestellt - das ein Segelschiff sowas von out ist - das es nicht merh benötigt wird ;)

ihr kennt doch die Politiker  :D
Moderator informieren   Gespeichert
wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

 
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de