Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 15. Juni 2024, 21:24:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einbruch in Kameradenehe... diesmal umgekehrt...  (Gelesen 5929 mal)

Getulio

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.044
Antw:Einbruch in Kameradenehe... diesmal umgekehrt...
« Antwort #15 am: 20. Februar 2017, 13:42:01 »

Da man hier offenbar gewillt ist, weil man sich mal eben "verguckt" hat, drei Scheidungskinder zu produzieren, kann ich dem TE und seiner Perle nur die Daumen drücken, dass sie zumindest beim Unterhalt so bluten, dass sie keinen Fuß mehr auf die Erde bekommen.

Was Sie hier tun, ist weder Straftat noch Dienstvergehen, aber menschlich-moralisch allerunterste Schublade.
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Einbruch in Kameradenehe... diesmal umgekehrt...
« Antwort #16 am: 20. Februar 2017, 13:50:48 »

...wenn Sie wüssten, wie viele Schubladen da noch drunter existieren. Das, was hier vorgefallen ist, passiert in Deutschland unzählige Male, die Statistiken über Scheidungsraten sprechen Bände. Der moralische Zeigefinger hilft hier herzlich wenig und - wenn so etwas passiert, ist häufig (!) so oder so was faul in der Beziehung. Nur ist das manchmal eben noch nicht beiden Beteiligten aufgefallen.
Ich persönlich find sowas natürlich auch nicht die feine Englische.
Gespeichert

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.936
Antw:Einbruch in Kameradenehe... diesmal umgekehrt...
« Antwort #17 am: 20. Februar 2017, 14:53:22 »

@ Getulio:

Stellen wir fest:

- Hier stehen keine strafrechtliche oder dienstrechtliche "Vergehen" im Raum.
- Trennungen in Beziehungen sind wohl üblich, leider auch wohl unter Verheirateten.

Insoweit sollte man nicht solche schweren Vorwürfe erheben.
Gespeichert

mmg

  • Gast
Antw:Einbruch in Kameradenehe... diesmal umgekehrt...
« Antwort #18 am: 20. Februar 2017, 15:14:53 »

Es liest sich auch nicht so, dass hier eine Scheidung provoziert wird, sondern diese schon vor dem "Vergucken" für beide Parteien feststand.
Gespeichert

mmg

  • Gast
Antw:Einbruch in Kameradenehe... diesmal umgekehrt...
« Antwort #19 am: 20. Februar 2017, 15:33:07 »

Es liest sich auch nicht so, dass hier eine Scheidung provoziert wird, sondern diese schon vor dem "Vergucken" für beide Parteien feststand.
Ok, revidiere meine Aussage, hatte den anderen Thread hatte ich nicht gesehen.
Gespeichert

justice005

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.536
Antw:Einbruch in Kameradenehe... diesmal umgekehrt...
« Antwort #20 am: 20. Februar 2017, 19:09:01 »

Zitat
Das, was hier vorgefallen ist, passiert in Deutschland unzählige Male, die Statistiken über Scheidungsraten sprechen Bände.

Dass ein Vater die Familie sitzen lässt, kommt in der Tat häufig vor. Dass aber eine Mutter ihre kleinen Kinder sitzen lässt, ist - zum Glück - selten. Mutterliebe gehört zu den stärksten Emotionen und Instinkten, die die Natur überhaupt kennt. Und wenn eine Mutter wegen einem heißen Fick ihre Kinder sitzen lässt, ist in der Tat das allerletzte.

Zitat
Der moralische Zeigefinger hilft hier herzlich wenig und

Das heißt nicht, dass der moralische Zeigefinger deswegen gar nicht erst erhoben werden dürfte. Letztendlich ist das hier eine Meinungsforum und da muss man manchmal auch einfach eine moralische Meinung los werden. Und wenn ich als eigentlich nüchterner Jurist das sage, dann heißt das was.

Ich wünsche den Kindern das sie wenigstens einen liebevollen Vater haben, der seiner Verantwortung gerecht wird. Und ich wünsche dem Vater einen guten Anwalt, der sich um Aufenthaltsbestimmungsrecht und Unterhalt kümmert.



Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.133
Antw:Einbruch in Kameradenehe... diesmal umgekehrt...
« Antwort #21 am: 20. Februar 2017, 19:24:10 »

Die Klärung, wie sich das im Dienstbetrieb verhält, erfolgte. Alles andere kann man ja auch in diversen anderen Beziehungsforen abhandeln.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de