Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 12:05:21
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fragen zur Bewerbung als Offizier (Problem Gerade im Ausland)  (Gelesen 5168 mal)

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Fragen zur Bewerbung als Offizier (Problem Gerade im Ausland)
« Antwort #15 am: 28. Februar 2017, 14:49:48 »

Oder war die Art des Abschluss gefragt?!
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Antw:Fragen zur Bewerbung als Offizier (Problem Gerade im Ausland)
« Antwort #16 am: 28. Februar 2017, 14:54:08 »

Studium ist bereits vorhanden

Und nun ab zur FU IV!

Das habe ich schon gelesen, hab mich wohl mal wieder unklar ausgedrückt. Aber welches Studienfach? Welcher Abschluss? Ist das für die Einstellung in einer Mangelverwendung förderlich? Fragen über Fragen ...  ;D
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Lilie

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Antw:Fragen zur Bewerbung als Offizier (Problem Gerade im Ausland)
« Antwort #17 am: 28. Februar 2017, 16:12:06 »

Bei einem Seiteneinstieg mit höherem Dienstgrad in einer Mangelverwendung ja, aber bisher hat der TE sich zu seinem Studienabschluss ja noch nicht geäußert. (oder meine Brille ist kaputt)
Nein, habe ich nicht, weil ich immer versuche mit so wenig persønlichen Informationen auszukommen, wie møglich. Mir ist aber auch klar, dass in der Richtung dann kaum Rat gegeben werden kann. Es ist ein Maschinenbaustudium (Masterlevel vorhanden, also vollwertiges Universitætsstudium), also ich vermute nicht gerade ein Mangelfach, und wenn, wird es davon abhængen, wie meine Spezialisierungen beurteilt werden.

Studium ist bereits vorhanden

Und nun ab zur FU IV!
Hm, da muss ich passen, wofuer steht IV?

Sehen wir das doch ganz nüchtern- offenbar handelt es sich um ein schwerwiegenderes gesundheitliches Problem- und die führen regelhaft zur Untauglichkeit.
Aber irgendwie habe ich da so eine Ahnung.....
Darf ich dir eine PN schicken?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Antw:Fragen zur Bewerbung als Offizier (Problem Gerade im Ausland)
« Antwort #18 am: 28. Februar 2017, 16:22:23 »

Zitat
... Hm, da muss ich passen, wofuer steht IV? ...

Das war für mich bestimmt, wegen des Lesens.  ;)
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.782
Antw:Fragen zur Bewerbung als Offizier (Problem Gerade im Ausland)
« Antwort #19 am: 28. Februar 2017, 17:26:44 »

Ja, kannst mir meinetwegen n PN schicken.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de