Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 11:26:05
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Fitnesstrainer Verwendungsmöglichkeiten  (Gelesen 372 mal)

Peter34

  • Gast
Fitnesstrainer Verwendungsmöglichkeiten
« am: 28. Dezember 2023, 22:41:26 »

Hallo,

wie ihr sicherlich dem Titel entnehmen könnt, habe ich eine Frage zu Verwendungsmöglichkeiten, und war wollte ich fragen, welche Verwendubgsmöglichkeiten es als Fitnesstrainer mit B, bzw. A Lizenz gibt, bzw. gibt es da überhaupt welche?

Danke im Voraus, um jede Antwort.

Mit kameradschaftlichen Grüßen
Gespeichert

xnos

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 104
Antw:Fitnesstrainer Verwendungsmöglichkeiten
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2023, 00:20:41 »

Moin!

Schau mal hier:

https://wmm.pic-mediaserver.de/index.php?f=artikel&a=202008_202008_wmm202008_S274_Maul

Allerdings: "Die Trainer Sport/KLF Bw sollen vorrangig aus der Gruppe ehemaliger Spitzensportlerinnen und Spitzensportler der Bundeswehr rekrutiert werden. Mit ihrer Vorerfahrung und Weiterqualifizierung durch eine 12-wöchige Ausbildung an der SportSBw sollen die Trainer Sport/KLF Bw zu einer Qualitätssteigerung und Professionalisierung des Trainings der KLF beitragen."

Sportlehrer-DP sind hingegen mit einem Sportstudium hinterlegt.

Ansonsten ließe sich das Wissen und Können als Fitnesstrainer-B bzw. -A sicherlich gewinnbringend in die eigene Einheit durch "Sportangebote" einbringen. Eine "Verwendung" in dem Sinne wäre dies aber nicht. Hierzu aber folgendes Beispiel: https://wmm.pic-mediaserver.de/index.php?f=artikel&a=202003_202003-4_wmm202003-4_S125_Praeventivmedizin_Rohde
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de