Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 19:18:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Einstellungsvoraussetzung A0?/ Tauglichkeitsgrad?  (Gelesen 3213 mal)

768998

  • Gast
Einstellungsvoraussetzung A0?/ Tauglichkeitsgrad?
« am: 27. April 2017, 12:26:29 »

Moin,
in meinem Einplanungsschreiben sind mir einige Begriffe unklar.
Undzwar wird da nirgends angegeben, welchen Tauglichkeitsgrad ich erreicht habe, und
bei der Einstellungsvoraussetzung steht A0.
könntet ihr mir bitte Weiterhelfen, danke.

MfG
Gespeichert

mailman02

  • Gast
Antw:Einstellungsvoraussetzung A0?/ Tauglichkeitsgrad?
« Antwort #1 am: 27. April 2017, 12:41:19 »

Vermutlich T1 oder T2 (oder auch D1 bzw. D2)

Man bekommt das beim Arzt gesagt, muss es sogar unterschreiben. Zudem sollte man es noch mit der Aufforderung zum Dienstantritt noch schriftlifch bekommen.
Gespeichert

Tim.S

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Einstellungsvoraussetzung A0?/ Tauglichkeitsgrad?
« Antwort #2 am: 27. April 2017, 12:49:24 »

Guten Tag,

der Tauglichkeitsgrad steht auch nicht im Einplanungschreiben.

Die Einstellungsvoraussetzung A0 gibt an was die Bundeswehr verlangt damit Sie diesen Dienstposten besetzten können.#
Z.B den Abschluss ihrer Berufsausbildung oder ähnliches.

Was A0 genau ist weiß ich leider nicht, aber ich dachte es war nur der Schulabschluss für den Truppendienst.
Könnte das bei Ihnen zutreffen ?

@mailman02
Ich habe meinen Aufforderung etc. schon bekommen und noch nichts zu meiner Tauglichkeit. Dies wurde mir nur vom Arzt mitgeteilt.
Kommt das noch oder wird das nicht immer gemacht ? Ein Freund hat dazu auch nichts schriftlich erhalten.

MfG
Tim
Gespeichert
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

BulleMölders

  • Freibeuter und Quotenmariner
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.284
    • Bordgemeinschaft Zerstörer Mölders
Antw:Einstellungsvoraussetzung A0?/ Tauglichkeitsgrad?
« Antwort #3 am: 27. April 2017, 12:52:39 »

A0 bedeutet bestimmt Unfallfreies Essen mit Messer und Gabel!

Sorry aber der musste jetzt sein.
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Antw:Einstellungsvoraussetzung A0?/ Tauglichkeitsgrad?
« Antwort #4 am: 27. April 2017, 12:55:31 »

Moin,
in meinem Einplanungsschreiben sind mir einige Begriffe unklar.
Undzwar wird da nirgends angegeben, welchen Tauglichkeitsgrad ich erreicht habe, und
bei der Einstellungsvoraussetzung steht A0.
könntet ihr mir bitte Weiterhelfen, danke.

MfG

Das steht, wie schon geschrieben wurde, auch nicht auf dem Einplanungsschreiben. Sie sollten aber einen "Verwendungsausweis" bekommen haben auf dessen Rückseite angekreuzt ist, für welche Verwendungen Sie nicht in Betracht kommen.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

mailman02

  • Gast
Antw:Einstellungsvoraussetzung A0?/ Tauglichkeitsgrad?
« Antwort #5 am: 27. April 2017, 13:37:50 »

Zitat
Dies wurde mir nur vom Arzt mitgeteilt.
Kommt das noch oder wird das nicht immer gemacht ? Ein Freund hat dazu auch nichts schriftlich erhalten.

Einen Verwendungsausweis mit Tauglichkeitsgrad bekommt auf jeden Fall und auf dem Verteiler steht m.W auch 1x Bewerber.
Gespeichert

Tim.S

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Einstellungsvoraussetzung A0?/ Tauglichkeitsgrad?
« Antwort #6 am: 27. April 2017, 14:19:39 »

@mailman02

Vielen Dank, dann werde ich mal noch warten :) Ich weiß zwar warum ich "nur" T2 bin aber interessant wäre es ja trotzdem.

MfG
Tim
Gespeichert
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 29.527
Antw:Einstellungsvoraussetzung A0?/ Tauglichkeitsgrad?
« Antwort #7 am: 27. April 2017, 14:22:32 »

Auf dem Verwendungsausweis steht kein Grund für die Tauglichkeitsvergabe und auch keine Signierziffer für irgendwelche Ausschlüsse.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tim.S

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Antw:Einstellungsvoraussetzung A0?/ Tauglichkeitsgrad?
« Antwort #8 am: 27. April 2017, 14:36:37 »

@KlausP

Vielen Dank für die Info :)!

MfG
Tim
Gespeichert
Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de