Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 13:23:57
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: NachschubFw Stab/Kompanie  (Gelesen 884 mal)

Nicci

  • Gast
NachschubFw Stab/Kompanie
« am: 03. Juli 2017, 14:34:51 »

Hallo an Alle :D

meine Frage richtet sich um das Thema Naschubfeldwebel.
Ich darf ein Praktikum im Nachschub machen, S4, das ist doch Stabsdients oder?
Das gehört ja nicht zur Kompanie?! Gibt es dann zusätzlich einen NschFw in der Kompanie, oder wie kann ich das verstehen?
Ein Bekannter der NschFw in der Kaserne ist wo ich mein Praktikum machen darf, fragte in welchen Bereich ich mein Praktkum mache und ich meine S4 und daraf hin sagte er nur das ich ja dann nicht bei ihm sei.

MKG
Gespeichert

ulli76

  • Forums-Doc
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.781
Antw:NachschubFw Stab/Kompanie
« Antwort #1 am: 03. Juli 2017, 14:41:04 »

Ja, S4 ist Stab und Bataillonsebene (oder höher).

Den NschFw findet man dann in der Kompanie.

Also so grob- aber es bietet sich ja an, genau DAS im Praktikum zu fragen.
Gespeichert
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de