Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 29. April 2024, 06:15:08
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Maatenlehrgang trotz Obermaat  (Gelesen 2780 mal)

greifi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Maatenlehrgang trotz Obermaat
« am: 24. Juli 2017, 00:46:09 »

Wunderschönen guten Tag .
Bescheidene Frage . Bin seit 11 Jahren bei der Bundeswehr und war die ganze Zeit Mannschafter .
Bin nun Obermaat .
Viele sagen ich muss den maatenlehrgang nichtmal bestehen , da ich Obermaat bin .
Und das es nur wichtig sei den fachlehrgang später zu bestehen .
Kann mir einer weiter helfen ?? Is da was dran das ich nur dran teilnehmen muss und die Prüfungen keine Rolle spielen außer der fachspezifische ??
Mit kameradschaftlichen Gruß
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Maatenlehrgang trotz Obermaat
« Antwort #1 am: 24. Juli 2017, 05:33:05 »

Du wirst den allgemeinmilitärischen Teil deiner Laufbahnausbildung durchlaufen, jedoch wirst du keine Laufbahnprüfung machen.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

greifi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Maatenlehrgang trotz Obermaat
« Antwort #2 am: 25. Juli 2017, 10:05:50 »

Also ist es richtig das ich den Maaten Lehrgang nur "absitze " aber den fachspezifischen zum Transport uffz bestehen muss
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.038
Antw:Maatenlehrgang trotz Obermaat
« Antwort #3 am: 25. Juli 2017, 10:27:53 »

Wenn man es so platt ausdrücken will: ja.
Aber auch beim "Absitzen" gibt es ein Art Beurteilungsvermerk.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

CIRK

  • Gast
Antw:Maatenlehrgang trotz Obermaat
« Antwort #4 am: 25. Juli 2017, 17:59:35 »

Also ist es richtig das ich den Maaten Lehrgang nur "absitze " ...
Na dass fängt ja schon mal gut an.
Gespeichert

Mike Brisket

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 71
Antw:Maatenlehrgang trotz Obermaat
« Antwort #5 am: 25. Juli 2017, 18:07:33 »

Ja, die besten Voraussetzungen!
Gespeichert

SDW

  • Gast
Antw:Maatenlehrgang trotz Obermaat
« Antwort #6 am: 25. Juli 2017, 18:34:03 »

Evtl. wirst Du als Hilfsausbilder o.ä. herangezogen, wie üblich nach Bedarf&Eignung.
Gespeichert

greifi

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Antw:Maatenlehrgang trotz Obermaat
« Antwort #7 am: 26. Juli 2017, 13:34:05 »

Also nur zur Verständigung . Meine Absicht ist es nicht einfach nur " abzusitzen " ich mache schon mit und lerne auch . Nur irgendwie kommt nicht alles in mein Kopf rein , da ich etwas private Probleme habe , und das irgendwie nicht ausschalten kann .
Deshalb frage ich das ob die Prüfungen hier dann relevant sind zu bestehen ...
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de