Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 27. April 2024, 11:34:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Voraussetzungen DP Landeskommando  (Gelesen 1291 mal)

Fragender

  • Gast
Voraussetzungen DP Landeskommando
« am: 24. Juli 2017, 08:55:49 »

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen Masterabschluss (Geoinformatik und Geodäsie) und war GWDL. Derzeit bin ich Zivilist und arbeite in der Privatwirtschaft.
Als ich mich über ein technisches Referendariat bei dem Innenministerium meines Bundeslandes informierte, stieß ich auf ZMZ und dadurch wieder auf die Landeskommandos. Diese erscheinen mir als eine interessante Alternative wieder in den aktiven Dienst zurückzukehren.
Leider konnte ich hier nur etwas über die Aufgaben der Landeskommandos rausfinden, nicht aber, ob dort SaZ/BS-Soldaten tätig sind (oder nur RDL).

Deshalb meine Frage: gibt es dort DP für SaZ/BS? Falls ja, ist es möglich als Seiteneinsteiger direkt im Landeskommando tätig zu werden?

Über weiter Informationen freue ich mich! Danke im Voraus!
Gespeichert

BSG1966

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.541
Antw:Voraussetzungen DP Landeskommando
« Antwort #1 am: 24. Juli 2017, 09:03:04 »

Ungeachtet der DPs im Landeskommando (da habe ich leider keinen Einblick) wäre es vielleicht sinnvoll, einen Termin beim Karriereberater zu machen, um sich ggf. noch andere Möglichkeiten für einen Seiteneinstieg aufzeigen zu lassen - vielleicht gibt es ja noch ein paar andere Tätigkeiten, die Ihnen attraktiv erscheinen.
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.034
Antw:Voraussetzungen DP Landeskommando
« Antwort #2 am: 24. Juli 2017, 11:36:22 »

Mit dem Studium ergeben sich nur Möglichkeiten beim GeoInfoDst.

Zielführend wäre bspw. folgende Seite: https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere/geoinformationsstabsoffizier/29484

Und Informationssuche dann hier: http://cir.bundeswehr.de/portal/poc/cir?uri=ci%3Abw.cir.dienststellen.zgeobw.kontakt
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de