Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 16. Juni 2024, 07:15:41
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Unsicherheit bezüglich Antworten bei Offiziersmusterung  (Gelesen 1399 mal)

Samalu

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Unsicherheit bezüglich Antworten bei Offiziersmusterung
« am: 15. September 2017, 18:52:41 »

Hallo zusammen,
Habe mich vor einem Monat also Offizier OHNE Studium beworben mit einem fachabitur. Jetzt habe ich Angst, dass ich bei der Musterung deswegen Probleme bekomme, weil ich ja nicht einfach sagen kann, dass ich nicht studieren möchte weil ich das Studium bei der Bundeswehr sehr hart finde und lieber nach meiner Dienstzeit an einer fernuni studieren möchte. Wie könnte ich das besser verpacken?

Zudem weiß ich nicht genau, wie ich in Planspiel wenn es um Ressourcen Knappheit geht Argumentieren soll?

Vielleicht kann mir jemand hier Ratschläge geben??
Danke schonmal
« Letzte Änderung: 15. September 2017, 19:21:43 von Flexscan »
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22.134
Antw:Unsicherheit bezüglich Antworten bei Offiziersmusterung
« Antwort #1 am: 15. September 2017, 19:28:48 »

Zitat
Wie könnte ich das besser verpacken?
Die Wahrheit sagen? Bietet sich an. Die Masse wird sowieso mit Studium eingestellt, da musst du schon eine gute Offz-Eignung hinbekommen um dich durchzusetzen.

Zitat
Zudem weiß ich nicht genau, wie ich in Planspiel wenn es um Ressourcen Knappheit geht Argumentieren soll?
Du willst Offizier werden, Menschen führen, Verantwortung tragen und Entscheidungen treffen, die anderen und/ oder dir das Leben kosten können. Da solltest du das schon hinbekommen. Wenn nicht, ist das vielleicht auch nicht die richtige Verwendung für dich. Ich bin mir sicher, dass wenn man nachdenkt und wirklich will, sich diese einfache Frage selber beantworten kann. Ist ja dein Eignungstest, nicht unser.

Deine Fragen kommen mir sehr unselbstständig vor.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de