Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 26. April 2018, 15:23:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BS Auswahl  (Gelesen 956 mal)

Springer 89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
BS Auswahl
« am: 19. Dezember 2017, 08:45:35 »

Hallo zusammen ich hatte jetz meine Potenzialfeststellung und hab leider nur 69Punkte erreicht.
Wollte nun mal fragen ob ich mir überhaupt noch Chancen auf den Berufssoldaten ausrechnen kann!?
Hab das ganze schon mal mit den Formblatt von 2017 ausgerechnet und da komme ich auf 787 Punkte gesamt mit den Beurteilungen kann mir nun jemand sagen mit wie Viel Punkten man sich Chancen errechnen kann!?
Gespeichert

KlausP

  • Reservespieß
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 25.118
Antw:BS Auswahl
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2017, 09:00:11 »

Die Chancen kann man sich nicht irgendwie ausrechnen weil man nicht weiß, wie die Mitbewerber punkten.
Gespeichert
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

200/3

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
Antw:BS Auswahl
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2017, 09:03:43 »

Das kann Keiner sagen, weil sich die Schwelle jedes Jahr ändert. Was letztes Jahr noch gereicht hat, kann dieses Jahr zu wenig sein und umgekehrt. Kommt auch auf das Niveau der Mitbewerber an, solange man nicht von jedem einzelnen den Punktsummenwert kennt kann man den eigenen Wert nicht ein ordnen. Ebenso spielt die Verwendung und der Bedarf eine Rolle, in einer Verwendung können 900 Pkt zu wenig sein, in einer anderen haben die Antragsteller mit 800 Pkt Erfolg.
Grundsätzlich sind die auch Punkte aus der PF erstmal nur ein Teil der Gesamtberechnung, auch ohne bestätigte Eignung aus der PF kann man efolgreich sein wenn der Rest passt...und auch umgekehrt.
Gespeichert

stürww

  • Gast
Antw:BS Auswahl
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2017, 08:56:14 »

Ich kann Dir es nur raten, es einfach noch mal zu machen. Ich hatte 60 Punkte und habe auch Karriere gemacht.
Gespeichert

Springer 89

  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Antw:BS Auswahl
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2017, 10:13:54 »

Weiß jemand wann den die BS Auswahl 2018 stattfindet!?
Danke
Gespeichert

Ralf

  • Personaler
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.452
Antw:BS Auswahl
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2017, 10:30:21 »

Im II. und III: Quartal, je nach UTB und Wdg unterschiedlich.
Gespeichert
Bundeswehrforum.de - Seit 15 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de