Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 21. Juli 2018, 06:18:00
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018  (Gelesen 6074 mal)

Nachtmensch

  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #45 am: 06. Juli 2018, 20:06:58 »

Mir wurde vom BAPers und von der Unterkunftsauskunft Mannheim gesagt, dass es entweder eine Unterkunft im Ben Franklin Village gibt, oder aber auch direkt am Campus
Am Campus gibt es auch Unterkünfte, jedoch sind die vom BiZBw. Die HS Bund bekommt normalerweise nur Kapazitäten zugewiesen, für die Studierende im letzten Studiumsabschnitt H3 und vorher müssen halt alle täglich pendeln.
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #46 am: 06. Juli 2018, 22:38:52 »

Zur Unterkunftsfrage und zum Einführungspraktikum kann ich auch mit Infos herhalten:
Nach den 2 Wochen Einführungspraktikum habt ihr den Montag Reisetage, heißt ihr kommt entspannt am Montag im Laufe des Tages an, geht zur Unterkunftsverwaltung am BIZ und bekommt da den Schlüssel.
Herr Knapp hat noch keine belastbaren Auskünfte, wie es bei euch laufen wird (sprich gleich nach Käfertal oder erstmal am Campus und dann umziehen).
War bei uns auch erst im Raum gestanden nach 4 Wochen ins BFV zu ziehen, jetzt sind doch alle beim BIZ am Campus für die komplette Zeit...
Ich komme aus Mannheim, für mich ist das also irrelevant.

Das Einführungspraktikum habt ihr in eurer Stammdienststelle und auch da wird für Unterkunft gesorgt.
Nord, Ost und West haben irgendwann nochmal zwei Tage treffen mit allen anderen Anwärtern aus der Himmelsrichtung, Süd bekommt das nicht hin.
Ihr werdet im Praktikum durch verschiedene Abteilungen schnuppern, schläft meistens in der Kaserne, manchmal im Hotel.

Dienstag nach dem Praktikum geht's dann in den Lehrbetrieb und ihr habt ganz normal erstmal ein paar Einführungsveranstaltungen und den Spracheinstufung stest.
Die ersten Wochen sind entspannt, keine Sorge.

Zur Infrastruktur in Mannheim schreib ich Mal nichts, das führt hier noch zu weit.

Fazit: Für Unterkunft, Schlafen und Organisation ist gesorgt.
Gespeichert

RSV

  • Gast
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #47 am: 15. Juli 2018, 09:17:17 »

Hallo,
ich hab Ende Juni eine vorläufige Zusage für ET 10/18 bekommen...die geforderten Unterlagen wie Führungszeugnis etc. habe ich dann gleich eingereicht. Bis heute habe ich aber keine Nachricht mehr bekommen. Weiß jemand wie lange das ca. dauert bis man endgültig Bescheid bekommt, ob man sicher dabei ist??

Liebe Grüße :D
Gespeichert

woodstock

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 123
Antw:gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst - ET 10/2018
« Antwort #48 am: 15. Juli 2018, 22:29:25 »

Erfahrungsgemäß kann es sogar noch eine Woche vor Beginn des Einführungspraktikum noch zur Zusage kommen...
Gespeichert
 

© 2002 - 2018 Bundeswehrforum.de