Forum Chat ()

StartseiteForumTeamANB / RegelnFeedgenerator Hilfe
  • 28. April 2024, 00:18:35
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

AUS AKTUELLEM ANLASS:

in letzte Zeit häufen sich in  Beitragen einige identifizierbaren Daten:

 Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und detailierten Beschreibungen welche angegeben werden

Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das was allgemein ist - wir werden dies in nächster Zeit besser im Auge behalten und gegebenenfalls auch löschen

Autor Thema: Rucksack  (Gelesen 4885 mal)

Tasmanian Devil

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Rucksack
« Antwort #15 am: 19. Februar 2024, 00:32:39 »

Ich hab vor 2 Monaten die Faltmatte abgegeben und dafür die aufblasbare bekommen. Letzte woche hieß es die muss man abgeben und bekommt die Yoga Matte.

Sie verträgt kein Zweibein von MG3 und 5. Hab daher mir die alte Faltmatte im Internet gekauft. Und eine Yoga Matte von Decathlon in grau🤣
Gespeichert

LwPersFw

  • Forums-Perser
  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.762
Antw:Rucksack
« Antwort #16 am: 19. Februar 2024, 07:41:27 »

Die Isoliermatte Kälte-/Nässeschutz KSK war nur als Übergangslösung an einen größeren Nutzerkreis ausgegeben worden.

Damit werden jetzt nur noch die ausgestattet, die sie auch im persönlichen Ausstattungssoll haben.

Alle anderen erhalten die neue Mehrzweckunterlage.



Gespeichert
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

schlammtreiber

  • Spam - Meister
  • Administrator
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21.656
Antw:Rucksack
« Antwort #17 am: 19. Februar 2024, 13:28:21 »

Sie verträgt kein Zweibein von MG3 und 5. Hab daher mir die alte Faltmatte im Internet gekauft.

Ähm... auch die alte faltbare Isomatte verträgt das MG-Zweibein nicht und wird sauber gestanzt
Gespeichert
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

F_K

  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.791
Antw:Rucksack
« Antwort #18 am: 19. Februar 2024, 13:34:02 »

Anmerkungen:

Warum kauft ein Spezialsoldat sich gleich zwei Unterlagen privat, wenn er eine Dienstliche gestellt bekommt?

Für Ausbildungen benutzt man (so kenne ich es) in der Regel Kokosmatten, die ggf. natürlich auch "leiden", aber nicht sofort unbrauchbar werden und dann halt ersetzt werden.

Eine AUFBLASBARE Isomatte zur Ausbildungszwecken in der WuG Ausbildung zu nutzen, wo scharfkantiges Gerät benutzt wird - begründet mMn eine Haftung nach Beschädigung und eine entsprechende disziplinare Würdigung.

.. auch hier mögen andere Soldaten natürlich andere Erfahrungen haben ...
Gespeichert

Tasmanian Devil

  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
Antw:Rucksack
« Antwort #19 am: 19. Februar 2024, 23:20:59 »



Warum kauft ein Spezialsoldat sich gleich zwei Unterlagen priva?

Ich hab nur die Faltmatte privat gekauft. Ich war im Decathlon wegen Sportschuhen und im Fitness Bereixh hab ich die Yoga Matten gesehen.

Die Aufblasbare hab ich noch nie ausgepackt
Gespeichert
 

© 2002 - 2024 Bundeswehrforum.de